ich habe schon seit langer Zeit eine DBox mit Yadi Image und bin hellauf begeistert. Auch das Aufnahmen auf meinem Linux Server per "mono udrec.exe" funktioniert 1A. Auch WOL von der Dbox aus, so dass mein Server immer automatisch eingeschalten wird funktioniert erste Sahne.
Auf meinem linux Server hab ich es so eingerichtet dass udrex automatisch beim booten startet. Funktioniert, wie nicht anders zu erwarten

Von dem her bin ich eigentlich fast schon wunschlos glücklich. Nur eine Sache hätt ich noch gern: dass mein Linux Server automatisch runter gefahren wird wenn die Aufnahme fertig ist. Soweit ich das hier raus lesen konnte gibts von JTG ein Tool das dies vollautomatisch macht. Voraussetzung: Windows. Kennt jemand einen Trick wie ich auch das unter Linux bewerkstelligen könnte? Ich selbst denke dass es da extrem schlecht aussieht weil man ja den shutdown expliziet nur als root ausführen kann und man somit immer zuerst das root Kennwort eingeben muß bevor da was geht.
Aber vielleicht kennt einer von euch ja doch nen Trick oder Kniff das irgendwie zu bewerkstillgen.
Danke schon mal für eine Antwort.