12V geschaltet

Boxenweitwurf
Clumsy2
Neugieriger
Neugieriger

12V geschaltet

Beitrag von Clumsy2 »

Hallo miteinander,
ich suche an meiner Box einen Punkt wo 12V geschaltet werden. Habe momentan die 12V vom LS08 genommen, doch ich bräuchte einen der im DeepStandby und bei Neustart einmal die Spannung verliert.

Kennt jemand solch einen Punkt?

Danke
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

---lahmes board---
Zuletzt geändert von gurgel am Sonntag 5. März 2006, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Test
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

versuchmal ts11/cs78, aber große Lasten kannst du nicht dranhängen!
Test
Clumsy2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Clumsy2 »

Danke schonmal,
aber welchen denn? Plus am ts11 oder am cs78. Oder wie sitzen die zusammen?
Habe den Pluspol ja vom LS08 geholt und der Minus liegt auf Masse,
wie meinst du das denn genau?

DANKE

cu
Clumsy
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

+ von CS78, - ist gegen Masse!!
Test
Clumsy2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Clumsy2 »

Dank' Dir,
wird morgen direkt getestet. :)

cu
Clumsy
Clumsy2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Clumsy2 »

Du bist spitze Gurgel.
Jetzt funktioniert es wenn ich in den DeepStandby geh' und beim Hardreset (sehr wichtig).
Leider nicht beim Neutsart aber das ist ja halb so wild.

Danke, Danke.

cu
Clumsy
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

<Neugier>
was hast du da denn angeschlossen?
</Neugier>
Test
Clumsy2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Clumsy2 »

einen Kartenleser
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bild

Gruß Gorcon
Clumsy2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Clumsy2 »

Gorcon hat geschrieben:Bild

Gruß Gorcon
Was spricht denn dagegen?
Alles legal, wollte halt nicht die Karten bei PW und Easy.TV immer tauschen müssen.

cu
Clumsy
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Easy TV läuft nicht mit Nagra, daher kanns schon mal nicht legal sein.

Gruß Gorcon
Clumsy2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Clumsy2 »

Gorcon hat geschrieben:Easy TV läuft nicht mit Nagra, daher kanns schon mal nicht legal sein.

Gruß Gorcon
Ja gut von der Seite her haste natürlich Recht.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - so langsam mache ich mir Sorgen, das das Projekt eines Tages eingehen muß, weil es hier zu viel "User" gibt, die hier Hilfe für diverse illegale Modifikationen finden.

*kopfschüttel*

cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

naja eigentlich ging es hier nur darum geschaltete 12V zu bekommen :gruebel: der Rest ist doch nur Gelaber. Theoretisch kann man mit geschalteten 12V auch sehr gut einen Lüfter betreiben :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Du verstehst wohl nicht so ganz, was ich meine.

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..ich faende so eine notwendige Kartentauscherei auch nicht besonders prickelnd...deshalb mal eine ganz naive Frage:

Besteht die Moeglichkeit offiziell so eine Lizenz fuer die DBox zu erwerben...wie teuer ist sowas?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

petgun, ich glaube kaum daß das ginge mit einer Lizenz. :gruebel:

Aber man könnte eine elektronische Umschaltung bauen die per com2 den zweiten Kartenschacht bedient. Die Umschaltung müsste dann zB. per Senderliste gestuert werden.
Von der Hardware wäre das nichts "spektakuläres" (Materialaufwand vieleicht 5€).
Nur müsste sich dann auch ein programmierer finden der das einbinden vornimmt.
Per Plugin würde ich das vieleicht noch hinbekommen, aber eben "vollautomatisch" wüsste ich nicht wie man es am besten macht.

Der Einbauwäre bei Sagem oder Philipsboxen relativ einfach und ohne Löten.
Nur bei den Nokias müsste man die beiden Kartenleser komplett umbauen.
(da fest eingelötet)
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Gorcon hat geschrieben:petgun, ich glaube kaum daß das ginge mit einer Lizenz. :gruebel:
..ich weiss es leider auch nicht...deshalb ja die naive Frage. Wenn man sozusagen eine Freigabe/offizielle Aussage (von Nagra?) haette, braeuchte man hier vielleicht keinen Eiertanz mehr aufzufuehren und alle waeren gluecklich...egal wie die Antwort ausfaellt, wuesste man Bescheid.
Aber man könnte eine elektronische Umschaltung bauen die per com2 den zweiten Kartenschacht bedient...

..hoert sich gut an die Idee...fuer so einen Umstand mit der staendigen Kartentauscherei sollte man vielleicht mal etwas Hirnschmalz investieren....ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen dass so eine online Umschaltung funktioniert...habe aber auch keine Ahnung was/wie mit so einer Karte passiert. Aber fuer dieses imo echte Problem eine legale Loesung zu finden finde ich klasse!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich sag mal, selbst wenn es nicht (so einfach) möglich wäre die Umschaltung "automatsich" zu machen, es wäre schon eine Erleichterung wenn man es ohne umstecken der Karte machen kann in dem man über zB. blau/9 die Umschaltung vornimmt.

Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..ich glaube das nuetzt alles nix und bleibt illegal, oder darf man zB. eine Easy TV Karte in einen Schacht der DBox stecken und per Software dafuer sorgen dass es funktioniert? Man muss den Lizenzgeber antriggern und dazu ein Statement/Angebot/Absage bekommen....positiv oder negativ ist egal...alles andere ist eben der bescheuerte Eiertanz den wir hier tanzen muessen...nichts genaues weiss man leider nicht :-(
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Du hast mich da wohl missverstanden.
Es geht nicht darum andere Verschlüsselungen nutzen zu können sondern darum das man nicht mehr umstecken muß.
ISH zB. hat zwei verschiedene Karten eine für das ISH Programm/Private und eine für Premiere.
Eine solche Umschaltung wäre legal da sie keinerlei Softcams oder dergleichen benötigt.

Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

ok, jetzt habe ich es richtig verstanden....ich kenne mich nicht aus wer welches Verschluesselungssytem benutzt.
Dir fehlt also 'nur' elektrisch ein zweiter Slot bzw. die Moeglichkeit zwischen dem ersten und zweiten Slot umzuschalten. Ich dachte selbst das waere nicht legal...weil der Dbox ein Stempel/Aufkleber fehlt 'blah blah zertifiziert' oder so.
Warum werden alle Anfragen zur Aktivierung des zweiten Slots hier so behandelt wenn da nix 'illegales' bei ist?

Das was hier urspruenglich angefragt wurde, ist der Einsatz eines anderen Verschluesselungsverfahren fuer den es keine Software auf der DBox gibt, oder? Da muss man halt mal beim Lizenzgeber nachfragen ob/wie soetwas moeglich ist....die Leute haben ja ein legales Abo und wollen sich nur die Kosten fuer einen neuen Receiver sparen, oder?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Weil es keinen legalen Weg bislang gibt. Weil im Prinzip die cam_alpha.bin genutzt wird und die nunmal mangelnde Funktionalität bietet, einen 2. Slot zu nutzen und es von den Lizenzen her nicht möglich zu sein schein, da was zu basteln, womit die cam_alpha.bin genutzt werden kann und ein 2. Slot. So das immer Software zum Einsatz kommen muß, die nicht lizenztechnisch OK ist.

Man berichtige mich, wenn ich da was falsch verstanden habe. Aber so ist es mir mal erklärt worden. Im Feature-Request Bereich muß irgendwo noch ein Thread von mir existieren, in dem ich mal vor langer Zeit nachgefragt hatte, ob man den 2. Slot in der Box irgendwie nutzbar machen könnte. Ich denke nicht, das ein serieller Leser da andere oder mehr Möglichkeiten bieten würde.

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

...bei der Idee von Gorcon waere immer nur ein Slot aktiv, also keine Aenderung an der Software noetig...hat doch was, oder?
Besser waere naturlich man wuerde irgendwo fragen ob man die cam_alpha.bin erweitern kann/darf...wo fragt man da? Bei Betaresearch?