Aufnehmen mit Neutrino. Diverse Fragen/Vorschläge

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
yabbah
Neugieriger
Neugieriger

Aufnehmen mit Neutrino. Diverse Fragen/Vorschläge

Beitrag von yabbah »

Moin moin,

Ich hatte meine Fragen schon in einem anderen Forum, von dem das Image stammt, gestellt. Dort wurde mir gesagt, daß fast alles Neutrino-Fragen sind und ich daher hier viel besser aufgehoben bin :) . Haher quote ich einfach mal komplett:

=====================================

ich habe viele Threads gelesen, bis ich endlich wußte, wie der Pinguin auf die Sagem kommt. Auch beim Dateisystem sind noch viele Fragen offen aber vorerst läuft sie :)

Meine Motivation war die Aufnahme und das EPG. Nicht zuletzt das Bild, das sind ja WELTEN. Nun stört mich da bloß eins noch:

Trotz 10/100er Verkabelung und Komponenten kann ich nicht aufnehmen und gleichzeitig eine ruckelfreie Aufnahme gucken. Soviel kb können das doch nicht sein ?! Habe ich da evtl noch irgendwelche Parameter zu beachten? Kann man weiterin den Start der Wiedergabe beschleunigen? Manchmel dauert es rund 10 sec und oft ruckelt er auch am Anfang bzw die ganze Aufnahme durch etwas sad.gif Antenne ist top (hohe SNR, Signal und nie BER)

Kann man eigentlich irgendwo die Aufnahmequalität runterregeln? Der PC hat 2600 MhZ/1GB, falls da dann was zu arbeiten ist ;)

Dann noch ein Prob. mit dem Timer. Wenn meine Sendung gerade auf sagen wir VOX läuft und ich gucke ins EPG steht da, daß es morgen nacht und übermorgen abend wiederholt wird. Nun kann ich nicht per EPG+ drauf gehen und programmieren, weil er dann dennoch immer die gerade laufende nimmt :(

Und ein Vorschlag: Auch, wenn man nur im Sender-EPG ist und INFO drückt sieht man ja die Wiederholungstermine. Kann man es möglich machen, daß man per Balken einen Termin auswählt und er den in den Timer nimmt? Oft steht keine Dauer bei, da müßte man im großen EPG+ auslesen und wenn der Termin zu weit in der Zukunft liegt nimmt er sagen wir die Dauer der aktuellen Sendung + eine frei einstellbare Dauer als Reserve bzw. sogar negativen Werten für mutige (Nachts sind die Werbungen kürzer!)

Noch einer - spontane Indee: Kann man die Timer im EPG+ darstellen? Auch eine direkte Löschmöglichkeit aus dem EPG+ heraus wäre traumhaft. Das hätte glaub ich kein anderes Image :lol:

Haustiere haben wir keine. Da ist nur Knut... (Zwerghamster ;) )

Fazit bis jetzt: Welcher HDD-Recorder bietet so viel. Klares Bild, voller Titel und schnelles EPG. Ihr glaubt nicht, wie langsam die meisten de sogar aktuellen Geräte sind. Da vergehen Sekunden zwischen 2 EPG-Seiten... sad.gif
Außerdem Speist unser Kabelbetreiber dutzende freie ein, die der Fernseher gar nicht zeigt. Mit der Mietbox für 10€/Monat konnte man die incl. HDD-Recorder (!) onboard auch gucken. 3* hat die Kiste nen Bluescreen gemacht und dabei alle Aufnahmen gefressen, da habe ich sie denen wieder auf den Tisch gestellt mad.gif

Achja: Und welchen vollwertigen HDD-Recorder bekommt man für 55€ bei Ebay :D

Gruß,
Dennis
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Trotz 10/100er Verkabelung und Komponenten kann ich nicht aufnehmen und gleichzeitig eine ruckelfreie Aufnahme gucken.
Soviel kb können das doch nicht sein ?
!
Du meisnt wohl Mbit/s, doch der 10Mbit/s Ntzwerkanschluß ist dafür recht Knapp.
Angenommen Dur nimmst von Premiere auf zB. mit 4Mbit/s und willst gleichzeitig einen Stream mit 4Mbit/s abspielen. Schon hast Du insgesammt 8Mbit/s denn die Box kann kein Full Duplex.
Kann man eigentlich irgendwo die Aufnahmequalität runterregeln?
Die ist doch schon schlecht genug. :roll: (ausser von ZDF, 3sat und ORF sendet kein Sender mit halbwgs guten Datenraten.
Nein es wird immer so gestreamt wie gesendet.

Gruß Gorcon
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

Gorcon hat geschrieben:...ausser von ZDF, 3sat und ORF sendet kein Sender mit halbwgs guten Datenraten.
Gruß Gorcon
.... ich denke, zwischenzeitlich darf man ARD und die meisten 3.PGMe duchaus auch dazu zählen....

Gruß
rolano
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

rolano hat geschrieben: .... ich denke, zwischenzeitlich darf man ARD und die meisten 3.PGMe duchaus auch dazu zählen....
jau...die Regionalfenster sind beruehmt beruechtigt...zB. das hier im Forum diskutierte WDR3-Regionalfenster Aachen...'damals' >8Mbps..obs immer noch so ist weiss ich nicht.

--
11
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

petgun hat geschrieben:jau...die Regionalfenster sind beruehmt beruechtigt...zB. das hier im Forum diskutierte WDR3-Regionalfenster Aachen...'damals' >8Mbps..obs immer noch so ist weiss ich nicht.

--
11
Im Kabel gibts die ja nicht.
Die anderen dritten haben nicht gerade hohe Datenraten.
Bei ARD konnte ich bis jetzt auch noch keine Verbesserungen festellen ausser bei Sport. (Mag aber von Film zu Film unterschiedlich sein)

Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

ARD Sport LIVE war 'frueher' immer der Pruefstein. Heute reicht 'Heute' vom ZDF...oft >8Mbps.

--
10
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

In diesem Zusammenhang vielleicht ganz interessant:

http://csatplanete.free.fr/debit/debit. ... T&lang=all

Ein schönes Wochenende
rolano
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

rolano hat geschrieben:In diesem Zusammenhang vielleicht ganz interessant:
http://csatplanete.free.fr/debit/debit. ... T&lang=all
geile Tabelle...Danke!

--
9
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Viele Angaben dort stimmen nur für bestimmte Sendungen.
So verwendet NDR kein CBR sondern VBR (nur bei Live Sendungen wird oft CBR genutzt). Dann aber mit nur 3,5MBit/s und nicht 5,5MBit/s wie dort angegeben.

Gruß Gorcon
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

Gorcon hat geschrieben:Viele Angaben dort stimmen nur für bestimmte Sendungen.
....das wird bei solchen Tabellen immer so sein....ich sehe das als Anhaltspunkt.....nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß
rolano
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

rolano hat geschrieben: ....das wird bei solchen Tabellen immer so sein....ich sehe das als Anhaltspunkt.....
genau so..ausserdem steht da ja der Zeitpunkt des Messzeitraums dabei...zB. gibt es bei Pro7 oft ueber eine ganze Sendung eine konstante Bitrate und oft werden auch die Einstellungen des Playoutcenters veraendert bzw. die Bitraten aendern sich nach der 'Prioritaet' der Sendung...'Sport Live' ist halt 'wichtig'...da muessen andere Sendungen auf dem gleichen Transponder mit endlicher Kapazitaet eben gedrosselt werden.

--
8
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

petgun hat geschrieben:ARD Sport LIVE war 'frueher' immer der Pruefstein. Heute reicht 'Heute' vom ZDF...oft >8Mbps.

--
10
geile Tabelle...Danke!

--
9
da muessen andere Sendungen auf dem gleichen Transponder mit endlicher Kapazitaet eben gedrosselt werden.

--
8
...ich hoffe mal bei "0" explodiert nicht unbedingt mein Bildschirm... :D
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ne - petgun macht nen countdown zu seinem 5000sten off toppic post :lol: :lol: :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

rolano hat geschrieben:...ich hoffe mal bei "0" explodiert nicht unbedingt mein Bildschirm... :D
...wer weiss :lol:
Tommy hat geschrieben:ne - petgun macht nen countdown zu seinem 5000sten off toppic post

jau

--
6
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

Tommy hat geschrieben:ne - petgun macht nen countdown zu seinem 5000sten off toppic post :lol: :lol: :lol:
Ooooch Tommy - Du bist ein echter Spielverderber :lol: ; angemessene Statements wäre z.B. gewesen :wink: :

Noch X Posts bis zur CVS-reife der Wabber-Queue (ohne Schnick-Schnack)
Noch X Posts bis der VLC überflüssig wird, weil der MP endlich mpgs spielen kann
Noch x Posts bis endlich jeder NFS-Streamer ne WL-HDD oder LS1 benutzt

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

......Euch einen schönen Abend
yabbah
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von yabbah »

Das mit der Datenrate leuchtet ein - leider... :( . Bleibt einem wohl nichts übrig, als weiterhin nachts aufzunehmen und tags/abends zu gucken bis es irgendwann nen 2. NIC, eine HDD o.Ä. gibt. Oder einfach ne Dreambox kaufen aber das wird teurer... ;)

Was sagt ihr den zu den anderen Anregungen? Würde es sehr kompliziert werden, die Aufnahmen die im Timer stehen im EPG+/EPG darzustellen? Mann könnte die jeweilige Sendung ja rot machen und wenn man auf eine rote Sendung "Aufnehmen" drückt könnte das das gegenteil, nämlich die Frage "wollen Sie den Timer löschen?" bewirken.