Hallo,
nach stundenlanger Suche habe ich mich für dieses Forum enschieden...hoffe, dass mir hier geholfen wird
Also...ich wollte das image auf meiner dbox2 (nokia) erneuern, das alte war von 2003...nun habe ich eins von Yadi draufgespielt (200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img)
Das Problem ist, er verlangt von mir die ucodes...da habe ich wohl was falsch gemacht? Hätte ich wohl vorher auslesen sollen ...nun sind die weg!
Kann ich die Box noch retten?
Gruß
Thera
ucodes nach flashen
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
extrahiere die ucodes einfach mit dem bootmanager aus deiner alten betanova (originalsoftware der dbox).
hast du diese nicht, dann wächst dein problem. die ucodes sind (c) und werden nicht einfach so verteilt.
Regloh
PS: ein kluger mann sagte einmal "das internet ist eine sprudelnde quelle, nur darin fischen will gelernt sein."
hast du diese nicht, dann wächst dein problem. die ucodes sind (c) und werden nicht einfach so verteilt.
Regloh
PS: ein kluger mann sagte einmal "das internet ist eine sprudelnde quelle, nur darin fischen will gelernt sein."
-
- Neugieriger
Die alte software wurde komplett überschrieben, die habe ich nicht mehr!!!
Oje...was nun? Oder komme ich da noch irgendwie ran...denke mal nicht, weil beim flashen auf dem Display "lösche" angezeigt wurde....also ist die Original Software weg...habe auch keine Sicherheitskopie oder so gemacht oder die ucodes ausgelesen...habe mich leider vorher nicht richtig Informiert und gleich das Image draufgeladen
Oje...was nun? Oder komme ich da noch irgendwie ran...denke mal nicht, weil beim flashen auf dem Display "lösche" angezeigt wurde....also ist die Original Software weg...habe auch keine Sicherheitskopie oder so gemacht oder die ucodes ausgelesen...habe mich leider vorher nicht richtig Informiert und gleich das Image draufgeladen
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hallo,
was sagt mir das jetzt? Möchtest du anbeissen???
Habe doch schon alles genau geschildert...die Originalsoftware ist weg!
Meine Frage läuft darauf hinaus, ob mir geholfen werden kann oder nicht?
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen....Kann man es da wieder heil raus holen?
PS: Bin fleißig am Fischen
Danke für hilfreiche Antworten
Thera
was sagt mir das jetzt? Möchtest du anbeissen???
Habe doch schon alles genau geschildert...die Originalsoftware ist weg!
Meine Frage läuft darauf hinaus, ob mir geholfen werden kann oder nicht?
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen....Kann man es da wieder heil raus holen?
PS: Bin fleißig am Fischen
Danke für hilfreiche Antworten
Thera
-
- Neugieriger
Hallo Experten,
wie schaut es aus, wenn ich die Originale software wieder drauf lade (Bn2.01...oder so)...die gibt es doch bestimmt...Ist das dann die Firmware?...Dann könnte ich doch die ucodes holen und wieder Neutrino drauf machen
Wenn es keinen Sinn hat, dann lasse ich es gleich bleiben!
Keine Ahnung...Ich kenne mich da überhaupt nicht aus...ich finde im Netz auch keine Infos, die mir weiter helfen.
wie schaut es aus, wenn ich die Originale software wieder drauf lade (Bn2.01...oder so)...die gibt es doch bestimmt...Ist das dann die Firmware?...Dann könnte ich doch die ucodes holen und wieder Neutrino drauf machen
Wenn es keinen Sinn hat, dann lasse ich es gleich bleiben!
Keine Ahnung...Ich kenne mich da überhaupt nicht aus...ich finde im Netz auch keine Infos, die mir weiter helfen.
-
- Foren-Moderator
Hallo,
da auch das komplette Original-Image natürlich dem Copyright unterliegt, wirst du so eins genauso gut oder schlecht finden wie die uCodes alleine ...
Also hier: http://wiki.tuxbox.org/UCodes kannst du ersehen um welche Dateien es sich überhaupt handelt, der Rest ist dann googlen, und ich hoffe, das ich mich mit diesem Tip jetzt nicht selbst zu weit aus dem Fenster gelehnt habe und deshalb sag ich jetzt nicht(s) mehr ...
MfG,
MTM.
da auch das komplette Original-Image natürlich dem Copyright unterliegt, wirst du so eins genauso gut oder schlecht finden wie die uCodes alleine ...
Also hier: http://wiki.tuxbox.org/UCodes kannst du ersehen um welche Dateien es sich überhaupt handelt, der Rest ist dann googlen, und ich hoffe, das ich mich mit diesem Tip jetzt nicht selbst zu weit aus dem Fenster gelehnt habe und deshalb sag ich jetzt nicht(s) mehr ...
MfG,
MTM.
-
- Tuxboxer
wenn Du das BN image gesichert hast, kannst Du daraus die ucodes mit dem Bootmanager extrahieren.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger