Ging nicht ums diskutieren. Das wird hier über mittlerweile 14 Seiten gemacht. Gerade deshalb hatte ich die Befürchtung, daß Gagga oder andere, die hilfreich sein könnten, einen ernstzunehmenden Bugreport schlicht nicht mitbekommen. Wenn gmo18t das Problem jetzt löst, kann man sich einen zusätzlichen Thread tatsächlich schenken.Warum sollte man jetzt noch einen neuen Fred aufmachen...was gibt es da noch zu diskutieren?
Ich hab selber gerade mal in den Code geguckt und bin nicht wirklich schlau draus geworden. Das kann aber an mir liegen. C ist nicht so mein Ding, hab halt mal Pascal gelernt. Der Code ist vor allen Dingen sehr spärlich kommentiert.ausserdem ist da ein "ringbuffer" drin... ziemlich unuebersichtliches gebilde... von dem ich annahm, dass er die pufferung zwischen empangsthread und anzeigethread herstellt.
Hier liegst du meiner Ansicht nach falsch. Die "wabber-queue" ist nichts anderes als ein funktionierender Ringpuffer mit dem ganzen Pointerhandling. gmo18t will den Ringpuffer in einen eigenen Thread verfrachten, was ich für eine gute Idee halte.'©wabber-queue' ist eher erstes Semester Informatikstudium und ein funktionierender Ringbuffer mit dem ganzen Pointerhandling ist wahrscheinlich etwas schwieriger zu coden und zu debuggen und vielleicht >zweites Semester, oder?
Edit:
@gmo18t: Da sich unsere Postings überschnitten haben: Ich rede von TS-Abspielen über NFS. In movieplayer.cpp habe ich aber auch hauptsächlich VLC-Gedöns gefunden. Wo ist die Methode zum TS-Abspielen implementiert?