Bitte um die Aufnahme dieser Funktion (früher mal als Plugin lauffähig) ins Neutrino-Image.
Die nötige MAC-Adresse kann aus dem Neutrino.conf geholt werden und muß damit nicht mehr wie bei dem alten Plugin (das leider nicht mehr läuft) hard codiert sein.
Danke
WOL im Menü(blaue Taste)
-
- Erleuchteter
-
- Developer
Lege folgendes ab als "Neutrino-Skript" (siehe wiki)
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
etherwake `grep recording_server_mac /var/tuxbox/config/neutrino.conf | sed -e s/recording_server_mac=//`
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
@starbright
Meinst Du dieses WOL-Plugin?
Wenn Du möchtest, kann ich Dir dazu einen neuen Shellstarter bauen, damit das Plugin wieder auf der blauen Taste läuft. Bei Interesse einfach mal eine Antwort geben, dann mache ich das für Dich. Die Idee mit dem Script, das die MAC-Adresse aus der neutrino.conf ausliest, ist nicht schlecht, ich denke, das baue ich dann auch gleich mit ein.
Ich selbst benutze mittlerweile das WOL-Timer-Plugin, da es mehr Möglichkeiten bietet.
Greetz von DrStoned
Meinst Du dieses WOL-Plugin?
Wenn Du möchtest, kann ich Dir dazu einen neuen Shellstarter bauen, damit das Plugin wieder auf der blauen Taste läuft. Bei Interesse einfach mal eine Antwort geben, dann mache ich das für Dich. Die Idee mit dem Script, das die MAC-Adresse aus der neutrino.conf ausliest, ist nicht schlecht, ich denke, das baue ich dann auch gleich mit ein.
Ich selbst benutze mittlerweile das WOL-Timer-Plugin, da es mehr Möglichkeiten bietet.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Erleuchteter
@barf: Danke für den Tip mit den Scripten. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das es das gibt. Gibts auch ne nette Scriptlösung für das shutdown?
@DrStoned
Ich glaube, mein ursprüngliches genutztes Plugin war wohl einfacherer Natur. Aber das klingt noch besser, da auch shutdown geht.
WOL-Timer_Plugin schein noch besser zu sein, das würde dann eigentlich per Direktaufnahme den dboxwinsrv (der bei mir das Shutdown nach Aufnahme erledigt) unnötig machen. Allerdings hat der auch noch ein paar andere nette Features.
Aber Flexmenü: davon hab ich noch nix gehört, auch nichts im Tuxbox-Wiki gelesen. Ist das im YADI überhaupt drin?
@DrStoned
Ich glaube, mein ursprüngliches genutztes Plugin war wohl einfacherer Natur. Aber das klingt noch besser, da auch shutdown geht.
WOL-Timer_Plugin schein noch besser zu sein, das würde dann eigentlich per Direktaufnahme den dboxwinsrv (der bei mir das Shutdown nach Aufnahme erledigt) unnötig machen. Allerdings hat der auch noch ein paar andere nette Features.
Aber Flexmenü: davon hab ich noch nix gehört, auch nichts im Tuxbox-Wiki gelesen. Ist das im YADI überhaupt drin?
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Das Flexmenü ist ebenfalls ein Zusatzplugin für die blaue Taste, mit dem man variable Menüs aufbauen kann. Eine Übersicht über fast alle Plugins, die man im JtG-Forum findet, gibt es hier.
P.S.:Lies Dir bitte auch noch meine Antworten im Plugin-Forum durch.
Greetz von DrStoned
Da arbeite ich gerade dran, dauert allerdings aus Zeitmangel wahrscheinlich noch 2-3 Tage.Danke für den Tip mit den Scripten. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das es das gibt. Gibts auch ne nette Scriptlösung für das shutdown?
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
@DrStoned
Also für eine Veränderung des alten Plugins wäre ich sehr dankbar. War so schön einfach -> zweimal blaue Taste und der Server startet... (kein browsen im Flexmenü oder Hauptmenü)
@starbright
Wegen Shutdown des PCs gibs hier nen super Programm= h**p://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4273
Das funktioniert bei mir wunderbar...
Dank im vorraus, Gruß
Capri
Also für eine Veränderung des alten Plugins wäre ich sehr dankbar. War so schön einfach -> zweimal blaue Taste und der Server startet... (kein browsen im Flexmenü oder Hauptmenü)
@starbright
Wegen Shutdown des PCs gibs hier nen super Programm= h**p://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4273
Das funktioniert bei mir wunderbar...
Dank im vorraus, Gruß
Capri
-
- Erleuchteter
Hast Du schon was? Fände es Klasse, wenn Du das auch diesem Forum zum besten gibts.DrStoned hat geschrieben:Das Flexmenü ist ebenfalls ein Zusatzplugin für die blaue Taste, mit dem man variable Menüs aufbauen kann. Eine Übersicht über fast alle Plugins, die man im JtG-Forum findet, gibt es hier.
Da arbeite ich gerade dran, dauert allerdings aus Zeitmangel wahrscheinlich noch 2-3 Tage.Danke für den Tip mit den Scripten. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das es das gibt. Gibts auch ne nette Scriptlösung für das shutdown?
Greetz von DrStoned