Erweiterte EPG-Daten aus dem Internet
-
- Einsteiger
Hi,
unter "Filme jetzt und gleich" kommen NUR Filme. Also keine Serien. Im Abenprogramm erscheinen Serien nur unter "Unterhaltung", da sie nicht der Kategorie "Film" entsprechen. Genauso ist es bei Sci-Fi: Im ersten Absatz der 2. Seite werden auch nur ausschließlich Filme ausgegeben. Dabei auch nicht alle sondern nur jene, die einem bestimmten Ranking entsprechen (daher auch die Überschrift TOP-Ranking).
Grüße,
Sumisu
unter "Filme jetzt und gleich" kommen NUR Filme. Also keine Serien. Im Abenprogramm erscheinen Serien nur unter "Unterhaltung", da sie nicht der Kategorie "Film" entsprechen. Genauso ist es bei Sci-Fi: Im ersten Absatz der 2. Seite werden auch nur ausschließlich Filme ausgegeben. Dabei auch nicht alle sondern nur jene, die einem bestimmten Ranking entsprechen (daher auch die Überschrift TOP-Ranking).
Grüße,
Sumisu
-
- Tuxboxer
Sind aber dort nicht alle drinn. (niergens)Abenprogramm erscheinen Serien nur unter "Unterhaltung",
Hier mal ein Beispiel Raumschiff Enterprise und Lexx sind im "erweiterten EPG nicht aufgeführt obwohl sie Zeitmäßig reinpassen sollten.
Original EPG
Gruß Gorcon
PS: Kann leider die anderen Screenshoots nicht reinstellen, da bekomme ich immer Internal Server Error.
-
- Tuxboxer
was mir aufgefallen ist - im Abendprogramm gestern wurde indipendence day auf vox angezeigt obwohl der erst heute kommt. Das Datum (30.3.) war richtig aber im gestrigen Abendprogram hatte er nix zu suchen, oder?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Einsteiger
@gorcon
werde ich mir nochmals ansehen
@Tommy
Das Abendprogramm wechselt nach 30 Minten Laufzeit. Um 20:15h werden also noch alle Filme des aktuellen Tages angezeigt. Um 20:40 werden auch noch die Sendungen angezeigt, die um 20:15 angefangen haben und auch noch laufen. Um 20:45h dann erscheinen im Abendprogramm alle Sendungen des laufenden Tages, die NACH 20:15h angefangen haben. Zudem erscheinen alle Filme, die <= 20:15 anfangen vom Folgetag.
Ich habe das so umgesetzt, da man bei bis zu einer halben Stunde ggf. schon noch in einen laufenden Film zappt, es aber danach wohl wenig Sinn macht. Irgendwann muss man ja wieder das Abendprogramm der Zukunft zeigen
Ich denke also mal, dass Du nach der halben Stunde reingeschaut hast.
Ich finds übrigens prima, dass ihr da so detailliert analysiert. Bisher bekomme ich leider wenig Feedback in dieser Richtung. Immer nur "prima, klasse, toll" bringt einen nicht wirklich weiter. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir weitere Hinweise gebt!
Grüße,
Sumisu
werde ich mir nochmals ansehen
@Tommy
Das Abendprogramm wechselt nach 30 Minten Laufzeit. Um 20:15h werden also noch alle Filme des aktuellen Tages angezeigt. Um 20:40 werden auch noch die Sendungen angezeigt, die um 20:15 angefangen haben und auch noch laufen. Um 20:45h dann erscheinen im Abendprogramm alle Sendungen des laufenden Tages, die NACH 20:15h angefangen haben. Zudem erscheinen alle Filme, die <= 20:15 anfangen vom Folgetag.
Ich habe das so umgesetzt, da man bei bis zu einer halben Stunde ggf. schon noch in einen laufenden Film zappt, es aber danach wohl wenig Sinn macht. Irgendwann muss man ja wieder das Abendprogramm der Zukunft zeigen
Ich denke also mal, dass Du nach der halben Stunde reingeschaut hast.
Ich finds übrigens prima, dass ihr da so detailliert analysiert. Bisher bekomme ich leider wenig Feedback in dieser Richtung. Immer nur "prima, klasse, toll" bringt einen nicht wirklich weiter. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir weitere Hinweise gebt!
Grüße,
Sumisu
-
- Einsteiger
@gorcon
Stimmt - lag daran, dass ich nicht alles zwischen 20:00 und 22:00 abgefragt habe sondern nur Sendungen, die zwischen 20:10 und 20:30 sowie > 21:00 <21:30 angefangen haben. Habe das nun geändert (jetzt kommt alles zwischen 20:00 und 22:00h). Dauert halt etwas länger, da ne Menge mehr an Sendungen kommt
Sumisu
Stimmt - lag daran, dass ich nicht alles zwischen 20:00 und 22:00 abgefragt habe sondern nur Sendungen, die zwischen 20:10 und 20:30 sowie > 21:00 <21:30 angefangen haben. Habe das nun geändert (jetzt kommt alles zwischen 20:00 und 22:00h). Dauert halt etwas länger, da ne Menge mehr an Sendungen kommt
Sumisu
-
- Tuxboxer
So habe das ganze mal als Album hochgeladen.
Da sollte das "Serienproblem" dann zu sehen sein.
Gruß Gorcon
PS: Hat sich damit erledigt (Habe Deinen Beitrag zu spät gesehen weil ich mit dem hochladen beschäftigt war)
Jetzt scheints zu gehen. Danke.
Da sollte das "Serienproblem" dann zu sehen sein.
Gruß Gorcon
PS: Hat sich damit erledigt (Habe Deinen Beitrag zu spät gesehen weil ich mit dem hochladen beschäftigt war)
Jetzt scheints zu gehen. Danke.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Liegt vermutl daran das wenige Leute bis jetzt den Mehrwert erkannt haben oder andererseits das es schon so gut ist das man kaum mäkeln kannIch finds übrigens prima, dass ihr da so detailliert analysiert. Bisher bekomme ich leider wenig Feedback in dieser Richtung. Immer nur "prima, klasse, toll" bringt einen nicht wirklich weiter. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir weitere Hinweise gebt!
Meinen Hauptwunsch kennst Du ja - das Ganze bildschirmfüllend. Kann den nicht mal ein Dev ein Fenster bauen was wie die shellexec funktioniert nur Bildschirmfüllend ist? Evtl. Zweiteilig - rechts das menü und links werden die Filminfos angezeigt
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
und image gelöscht? Naja die Grundidee war gut wenns natürlich auf sowas rausläuft...
EDIT: kann die Bilder oben bestätigen (zumindest das erste)
EDIT: kann die Bilder oben bestätigen (zumindest das erste)
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Hmmm, 1 April, wer weis wer weis.jmittelst hat geschrieben:Nebenbei: Böser Gorcon, Schlüsselwelt-Menü - also nee *kopfschüttel*
Jaja, der April, der macht, was er will.
cu
Jens
Man sagt ja im Fasching trauen sich im Deckmantel der Verkleidung auch die häßlichen auf die Strasse.
Vieleicht ist der 1 April auch so ein Deckmantel ?! *BIG GRINS*
Hat er nun das Image am laufen oder hat ers nicht
Only God knows
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Hallo,sumisu hat geschrieben:Naja, das iss sone Sache. Ich kann die Schrift schon grösser machen. Aber leider passt dann der momentane Inhalt nicht mehr ganz rein. Und da messagebox genutzt wird, kann man nicht scrollen. Ergo müsste ein Grossteil von der Filmbeschreibung raus. Daher ist die momentane Entscheidung, dass es bei dieser Grösse bleibt. Aber mal sehen - vielleicht später mal...
Sumisu
ist es denn nicht möglich, die Schriftgröße selber anzupassen? Mir ist die Schrift nämlich viel zu groß. Da passt ja nichts auf den Schirm, weil die Schrift alles vereinnahmt.
-
- Einsteiger