Kein Premiere empfang FTA geht
-
- Neugieriger
Kein Premiere empfang FTA geht
Hallo,
ich habe eine DBOX2 Sagem Kabel ( Kabel Deutschland / ISH ).
Alle FTA Programme wie ARD und Co. laufen, jedoch keine Premiere Programm. Meine Karte funktioniert in einem Humax ohne Probleme.
Der Bildschirm bleibt bei P sendern einfach schwarz.
Kann mir einer helfen?
Gruß und Danle
ich habe eine DBOX2 Sagem Kabel ( Kabel Deutschland / ISH ).
Alle FTA Programme wie ARD und Co. laufen, jedoch keine Premiere Programm. Meine Karte funktioniert in einem Humax ohne Probleme.
Der Bildschirm bleibt bei P sendern einfach schwarz.
Kann mir einer helfen?
Gruß und Danle
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
hmmm.....glaub ich nicht....
- was für ne cam-alpha ist auf der Box (dbox>service>ucodes überprüfen)
- die richtige camd2 hast du aufgespielt ? poste mal die Ausgabe vom Bootlog wenn du auf deinen Premiere-Sender schaltest
- was steht auf deiner Premiere Karte auf der Rückseite ? S01,S02,K01,K02,I01,I02,P01,P02 etc...
Greetz
Marc
Edit: too late...
- was für ne cam-alpha ist auf der Box (dbox>service>ucodes überprüfen)
- die richtige camd2 hast du aufgespielt ? poste mal die Ausgabe vom Bootlog wenn du auf deinen Premiere-Sender schaltest
- was steht auf deiner Premiere Karte auf der Rückseite ? S01,S02,K01,K02,I01,I02,P01,P02 etc...
Greetz
Marc
Edit: too late...
Zuletzt geändert von MarcM am Montag 16. Januar 2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Entweder seriell (in der FAQ-Sektion beschrieben) oder per telnet:
Karte raus und wieder rein, nach ein paar Sekunden auf einen abonierten Sender schalten.
uCodes checken (Service - uCodes überprüfen) - passt die cam-alpha zur Karte?
Code: Alles auswählen
killall camd2
camd2
uCodes checken (Service - uCodes überprüfen) - passt die cam-alpha zur Karte?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Die Cam-Alpha passt nicht zur Karte:mash4077 hat geschrieben:http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15918
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes#Dateien
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Das original Betanova-Image installieren, ein Softwareupdate einleiten, das Image wieder auslesen und die Ucodes extrahieren.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ualisieren
Gruß
mash
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ualisieren
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
Hi,
ich hab eine dbox 2 (kabel) und hab gestern ein softwareupgrade gemacht (die gründe dafür nenn ich nachher gern noch).
so nun passt soweit alles nur das bekannte problem das Premiere "schwarz" bleibt (ORF1 usw. funktionieren, d.H. die card erkennt er). Ich hab auch schon das camd2 file eingespielt und mit chmod 755 geändert.
auf der commandline wirft er mir folgende fehlermeldung aus wenn ich auf einen Premiere kanal wechsle:
/var/bin # [camd] program number 0029 unsupported due to missing parental control
hat von euch vielleicht jemand eine idee was es da noch haben könnte? Eventuell falscher pfad für das file?
laufen tut die aktuelle "neutrino-jffs2.img" von gestern.
danke
lg
mas
ich hab eine dbox 2 (kabel) und hab gestern ein softwareupgrade gemacht (die gründe dafür nenn ich nachher gern noch).
so nun passt soweit alles nur das bekannte problem das Premiere "schwarz" bleibt (ORF1 usw. funktionieren, d.H. die card erkennt er). Ich hab auch schon das camd2 file eingespielt und mit chmod 755 geändert.
auf der commandline wirft er mir folgende fehlermeldung aus wenn ich auf einen Premiere kanal wechsle:
/var/bin # [camd] program number 0029 unsupported due to missing parental control
hat von euch vielleicht jemand eine idee was es da noch haben könnte? Eventuell falscher pfad für das file?
laufen tut die aktuelle "neutrino-jffs2.img" von gestern.
danke
lg
mas
-
- Tuxboxer
-
Hi,
danke für die info, ich hab das offenbar überlesen
danke für deine hilfe, die meldung kommt nun auf der commandline nicht mehr, allerdings hab ich nur bei premiere austria bild?! (das phänomen kenn ich noch nicht). die restlichen kanäle bei permiere bleiben finster.
hast du vielleicht noch eine idee?
danke
lg
mas
danke für die info, ich hab das offenbar überlesen
danke für deine hilfe, die meldung kommt nun auf der commandline nicht mehr, allerdings hab ich nur bei premiere austria bild?! (das phänomen kenn ich noch nicht). die restlichen kanäle bei permiere bleiben finster.
hast du vielleicht noch eine idee?
danke
lg
mas