Nokia Display zu hell

Boxenweitwurf
superboni

Nokia Display zu hell

Beitrag von superboni »

Hallo, :D

habe das Problem, das an meiner DBOX2 von Nokia (Avia500 2xIntel) mit NG-Image das Display zu hell ist (Hintergrund ist so hell wie die Schrift).

Kontrast & Helligkeitseinstellung haben keinen Effekt, mit einem anderen Display ist alles OK (dieses Display hat aber unzählige Streifen (v/h)).

Fehler:
- Senderanzeige (z.B.: "Premiere 1") fast OK, nur im rechten Bereich des Displays wird es übermäßig hell.
- DBOX-Menu => alles hell nichts zu erkennen.
- wird das Display invertiert ist alles OK (Senderanzeige, DBOX-Menu)

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? :gruebel:

cu
superboni
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von eule »

Bitte in diesem Thread weiterlesen und alle! Hinweise beachten...

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=18386
superboni

Beitrag von superboni »

Vielen Dank eule,

dein Link bringt nichts ausser, das du mich

1. des schwarzsehens bezichtigst und darauf reagiere ich allergisch
"Alle Anfragen nach (c) geschützter Software (ucodes, BR-Images, etc.), sowie alles was mit Schwarzsehen zu tun hat, wird kommentarlos entfernt. "
2. ich keine kommerziellen Links setzen darf.
"Links und Banner zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt."
3. ich nicht nachdenke bevor ich poste und hier rumspamme
"Bitte postet nicht einfach alles in diese Foren. Überlegt vorher, ob das Problem wirklich mit dem jeweiligen GUI zu tun hat, oder ob es z.B. ein Treiberproblem ist... "

zu1: habe ich nach µCodes, einem BR-Image oder ähnlichen gefragt?
NEIN.
zu2: habe ich Links oder Banner gesetzt?
NEIN.
zu3: habe ich nicht nachgedacht?
NEIN(Achtung: doppelte Verneinung also ja ich habe nachgedacht), deshalb habe ich auch lange die SuFu benutzt und nichts gefunden, denn die Displays sind immer zu dunkel und mein Hinweis welche Software auf der Box ist hat mit dem Problem nichts zu tun. Ich "dachte" eigentlich hier sind die Leute, die sich mit der Hardware der Box am Besten auskennen, deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Dies war wohl ein Fehler, wenn man nur unqualifizierte Anworten bekommt.

Vielleicht solltest du selber einmal etwas aus dem ersten Link beherzigen
"Ansonsten gelten die üblichen Anstandsregeln:
- Schaltet das Gehirn vor dem Posten ein
- Lest die FAQs und Howtos und nutzt vor dem Posten bitte die Suchmaschine.
- seid höflich und nett zueinander"

Wobei mir das letztere, dir gegenüber, mir gerade sehr schwer fällt.

cu
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Abgesehen von dem hier nicht erwünschten Image (daher der Verweis auf die Boardregeln) ist das LCD schlicht und ergreifend defekt. Du hast ja schon selber herausgefunden, dass ein anderes LCD funktioniert.

Wie den Fehler beheben? LCD auswechseln...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

NG kann ja nur fuer "naechste Generation" stehen und diese Art von Images werden eben in diesem Forum nicht unterstuetzt.

Es mag ja sein das du kein Schwarzseher bist aber das aendert nichts an dem von dir eingesetzten Image.

Benutze ein legales Image:

DietmarW oder JackTheGrabber und dann wir dir hier auch geholfen.

Wenn du weiterhin dein NG Image benutzen moechtest gehe doch bitte wieder zurueck ins NG Board und lass dir dort helfen..

Dies sind die Regeln(HIER!!!) und wenn du diesen nicht folgen moechtest dann moechte dich hier auch keiner haben...
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Dein Streifendisplay kannst du ja mal mit einem Foen behandeln (Kein Scherz!!)
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

PT-1 hat geschrieben:Dein Streifendisplay kannst du ja mal mit einem Foen behandeln (Kein Scherz!!)
@pt-1: wie genau sollte man dabei vorgehen? habe hier noch eine Phillips mit Streifen. Die "Messermethode" aus dem WIKI wollte ich mir und dem Display nicht antun
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

Tommy hat geschrieben:Die "Messermethode" aus dem WIKI wollte ich mir und dem Display nicht antun
Gute entscheidung :D ich hab ein Nokiadisplay damit komplett zerstört...
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Having taken delivery of my new dbox (thanks to a particular member on here... I will mention his name if he wants! ), I plugged it in to discover that the LCD has about 9 million lines in it lol, and only one tenth maximum of the screen was visible. Well that wasnt acceptable.

I took off just the top case and allowed the box components to cool slightly (make sure power is off!) Then I took enya's hairdryer and set it on the highest output (ouch thats hot!), and positioned it so that the airflow was concentrated on the LCD. Switched it on and left it going for a few 30 seconds bursts (wait 30 seconds before heating again).

After heating with the hairdryer 4 times I then had a LCD with just ONE line in it! Then I held in the UP and DOWN buttons on the front of the box for around 20 seconds - this resets the box but if you leave the buttons held down long enough then the LCD clears itself. After turning it back on, I now have an immaculate LCD!!! God knows why this works but it does!

So thats my way of repairing an almost completely dead screen which is now 100% perfect

Dizzy
verzweifelt
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von verzweifelt »

Jedes Display hat auf der Platine ein kleines Poti mit dem man die Helligkeit einstellen kann. Testen kann man es ja mal.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

PT-1 wrote:
Dein Streifendisplay kannst du ja mal mit einem Foen behandeln (Kein Scherz!!)
Kann das noch jemand bestätigen oder war das ein Aprilscherz? :-)
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Ich mache keine Aprilscherze....
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Hat denn eigentlich schon mal jemand rausgefunden was die Ursache für die Streifen ist?

Ich lese hier immer nur was davon mit einem Messer daran rumzuspielen, es mit dem Fön anzupusten oder bei Vollmond unter eine Eiche zu legen. Aber was man damit erreichen will habe ich noch nie gelesen.

Meines hat auch Streifen. Aber bevor ich da mit irgendwelchen alternativen Heilmethoden rangehe wäre es schön zu wissen was das eigentliche Problem ist.

cu
usul
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

superboni hat geschrieben:Vielen Dank eule,

dein Link bringt nichts ausser, das du mich

1. des schwarzsehens bezichtigst und darauf reagiere ich allergisch
"Alle Anfragen nach (c) geschützter Software (ucodes, BR-Images, etc.), sowie alles was mit Schwarzsehen zu tun hat, wird kommentarlos entfernt. "

--> GOOGLE mitstörer forum haftung

Soviel zu Fragen auf Grundlagen von illegalen Images.

Achja:
Der Besitz von Waffen ist übrigens auch (ohne Besitzschein) illegal, auch wenn man niemanden Umbringen will...