root-neutrino.jffs2
-
- Interessierter
root-neutrino.jffs2
Hallo,
ich nutze die Images von DietmarW. Seit kurzen findet man auf den Download-Seiten auch root-neutrino.jffs2 . Was ist das und wie wird das geflasht?
Gruß
waldy
ich nutze die Images von DietmarW. Seit kurzen findet man auf den Download-Seiten auch root-neutrino.jffs2 . Was ist das und wie wird das geflasht?
Gruß
waldy
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Developer
Beim root-*.jffs2-image ist der /var-Bereich enthalten, weil /var keine eigenständige Partition ist. Die eigene Einstellungen werden als überschrieben. Natürlich kann mann sie erst sichern,...
Die Vorteile mit flashen von *.jffs2 in Vergleich mit Vollimage: Kleinere Datei, deswegen schnelleres Flashen (1,5 %), kommt mit sowohl Jungs als auch Mädels, sorry, 1x- und 2x-Boxen, aus. Falls dies wirklich ein Vorteil bedeutet ist mir unklar.
NUR falls die partitionierung jffs2-image-kompatibel ist, d.h. keine /var-Partition. Falls mann trotzdem versucht bekommt mann entweder ein Fehler (hoffe ich!) oder ein unbenutzbares System.Vorgehensweise:
"root-neutrino.jffs2" per FTP nach /tmp kopieren, und dann:
dbox-Taste -> Service -> Software-Aktualisierung -> Updatemodus auf "manuell (ftp)" stellen -> nach neuer Version suchen
den Bildschirmanweisungen folgen
Die Vorteile mit flashen von *.jffs2 in Vergleich mit Vollimage: Kleinere Datei, deswegen schnelleres Flashen (1,5 %), kommt mit sowohl Jungs als auch Mädels, sorry, 1x- und 2x-Boxen, aus. Falls dies wirklich ein Vorteil bedeutet ist mir unklar.
-
- Interessierter
-
- Developer
Bei den nicht-expert-optionen ist dein Operation nicht vorgesehen. (Es ist auch, behaupte ich, gut so.) Deswegen wird die Datei nicht im Filebrowser erkannt. In den expert-Optionen wird .jffs2-extensions erkannt.waldy hat geschrieben:Muß man die Datei noch umbenennen, habe sie ins Temp-Verzeichnis der d-box kopiert. Wenn ich dann auf der Box nach einer neuen Version suche, zeigt die mir nur ein leeres Verzeichnis an. Die Datei ist aber devinitiv dort.
-
- Interessierter
-
- Contributor
hat barf doch oben schon geschrieben..Barf hat geschrieben:Beim root-*.jffs2-image ist der /var-Bereich enthalten, weil /var keine eigenständige Partition ist. Die eigene Einstellungen werden als überschrieben. Natürlich kann mann sie erst sichern,...
sinnvoll sind root updates nur bei squashfs und cramfs
das das jffs2 file dort liegt ist nur faulheit beim kopieren..
-
- Interessierter
-
- Interessierter