Hab ne Philips Box. Da gibts doch ein BDM oder auch jtag genannt. Wo ist das? Kann vieleicht mal jemand ein Bild ins Forum setzen oder nen guten Link dazu? Gibt es dazu schon HowTOs? Das BDM dient doch dazu ohne den Debug-Mode Linux auf die Box zu machen. Hat das schon mal einer geschaft über das BDM die Software zu tauschen? Hat vielleicht einer nen Bauplan zum BDM? Braucht man spezielle Software?
Freue mich auf eure Antworten!
Philips + BDM
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Ich habe gelesen das seien Leiterbahnen einer abgecknickten Leiterplatte, welche dazu genutzt wurde den Bootloader auf die Box zu schreiben (Herstellerseitig). Vielleicht kann man den irgendwie reaktivieren, dass man nen anderen Bootloader auf die Box schreiben kann, wenn man den alten gefetzt hat. Ein paar wenige Nokia haben diesen Anschluß auch,
bei Sagen weis ich nicht. Viele meinen der Steckplaz in der Mitte der Platiene sei das BDM, der Anschluß dient aber nur zur Speichererweiterung schade.
bei Sagen weis ich nicht. Viele meinen der Steckplaz in der Mitte der Platiene sei das BDM, der Anschluß dient aber nur zur Speichererweiterung schade.