Feedback für TuxZen bitte hier 'rein !
-
- Senior Member
Feedback für TuxZen bitte hier 'rein !
Feedback für die erste Testversion von TuxZen (siehe unter News) bitte hier posten ! Vielleicht eröffnet waldi ja mal eine eigene Ruprik "TuxZen" !?
THX
Kai
THX
Kai
-
- Senior Member
Jo. Erster Versuch mit YADD von 14.01. : Läuft nicht:
Habe allerdings keine IR-Tastatur und habe versucht TuxZen über Telnet zu starten: tuxzen http://www.google.de
Hinweis: Deine ppcboot ist nicht gzipped, sondern ist uncompressed.
Noch was: Habe natürlich die Untar Utils benutzt.
Hinweis2: In der YADD vom 14.01. fehlt der Link auf route in der busybox. Also folgendes in die rcS eintragen:
Code: Alles auswählen
tuxzen: error while loading shared libraries: cannot open shared object file: ca
nnot load shared object file: No such file or directory
Hinweis: Deine ppcboot ist nicht gzipped, sondern ist uncompressed.
Noch was: Habe natürlich die Untar Utils benutzt.
Hinweis2: In der YADD vom 14.01. fehlt der Link auf route in der busybox. Also folgendes in die rcS eintragen:
Code: Alles auswählen
busybox route add default gw <ip-des-routers>
-
- Senior Member
Ich habe es mit Yadd bisher noch nicht probiert ! Nur mit dem aktuellen CDK !
TuxZen funktioniert in dieser Version NUR direkt auf der Konsole im Framebuffer !!! Es funktioniert nicht mit einer Telnet-Verbindung !
Google funktioniert mit TuxZen nicht -> wegen Java-Script !
ppcboot ist mit gzip komprimiert !
Statt <ip-des-routers> mußt Du natürlich Deine Gateway IP eintragen !!!
Was man genau machen muß, steht alles in der README !
TuxZen funktioniert in dieser Version NUR direkt auf der Konsole im Framebuffer !!! Es funktioniert nicht mit einer Telnet-Verbindung !
Google funktioniert mit TuxZen nicht -> wegen Java-Script !
ppcboot ist mit gzip komprimiert !
Statt <ip-des-routers> mußt Du natürlich Deine Gateway IP eintragen !!!
Was man genau machen muß, steht alles in der README !
-
- Senior Member
Geht wohl nicht.Ich habe es mit Yadd bisher noch nicht probiert ! Nur mit dem aktuellen CDK !
Also ohne ein IR Tastatur nicht zu starten. Oder gibts da nen Trick. Auch wenn ich TuxZen ins Startscript schreibe bekomme ich die obige Fehlermeldung, auf dem FB dann natürlich. Liegt wohl an der YADD.TuxZen funktioniert in dieser Version NUR direkt auf der Konsole im Framebuffer !!! Es funktioniert nicht mit einer Telnet-Verbindung !
So weit bin ich ja noch nicht gekommen.Google funktioniert mit TuxZen nicht -> wegen Java-Script !
Wenn ich die runterlade ist die Datei ppcboot.gz 217 Kb groß. Endung weg und sie funktioniert als ppcboot. Also ist sie nicht komprimiert. Denn der IE entpackt die doch nicht selbstständig.ppcboot ist mit gzip komprimiert !
Bei mir ist eben Router=Gateway. Bei der yadd muss halt nur busybox davor, denn sonst nix Internet.Statt <ip-des-routers> mußt Du natürlich Deine Gateway IP eintragen !!!
Habs ja so gemacht. Und die Fehlermeldung steht oben. YADD geht also nicht. Leider hab' ich kein CDK zum testen. Warte ich bis AlexW es im Image hat.Was man genau machen muß, steht alles in der README !
cu chk
-
- Contributor
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Telekolleg dbox2developer
Was Derget uns in seinem jugendlichen Leichtsinn sagen wollte war:
Tuxzen ist super ;)
ich bin wirklich begeistert
Derget hat erstmal sein DergetFAQ aus dem Bett heraus gelesen
und dabei festgestellt das er eine auf die dbox optimierte Version rausbringen sollte :)
Was Derget uns in seinem jugendlichen Leichtsinn sagen wollte war:
Tuxzen ist super ;)
ich bin wirklich begeistert
Derget hat erstmal sein DergetFAQ aus dem Bett heraus gelesen
und dabei festgestellt das er eine auf die dbox optimierte Version rausbringen sollte :)
Nokia mit 2*Intel Flash's unprot / Avia 600L GTX / DEMOD=VES1893 / BMon 1.2 / WinXP & DSL-Router
-
- Senior Member
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Contributor
-
- Senior Member
Jo, ich lebe noch ! ...hatte in der letzten Zeit beruflich sehr viel zu tun ! Wir haben ein neues Projekt und natürlich einen Termin, an dem alles fertig sein muß (scheiß kommerzielle Softwareentwicklung, ausser dem Gehalt natürlich ) Und wenn ich nach einem 10 - 12 Stunden-Tag nach Hause komme, habe ich Bock auf nix mehr. Nur noch ein wenig Fernsehen und dann ins Bett ... und am Wochenende ausspannen !
Aber ich glaube, in nächster Zeit komme ich mal wieder dazu, ein bißchen weiter an TuxZen zu arbeiten ! Trotzdem verfolge ich die Entwicklung der TuxBox-Soft und update meine Boxen auch immer schön
....sie wird immer besser !!!
Gruß
Kai
P.S.
Wie siehts mit dem Inputdev-Treiber für die Tastatur aus ? Hunz ???
Aber ich glaube, in nächster Zeit komme ich mal wieder dazu, ein bißchen weiter an TuxZen zu arbeiten ! Trotzdem verfolge ich die Entwicklung der TuxBox-Soft und update meine Boxen auch immer schön
....sie wird immer besser !!!
Gruß
Kai
P.S.
Wie siehts mit dem Inputdev-Treiber für die Tastatur aus ? Hunz ???
-
- Interessierter