Auswertung der NIT bei Neutrino Kanalsuche

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Auswertung der NIT bei Neutrino Kanalsuche

Beitrag von Spooky »

Vor kurzem , hatte ich wiedermal ein yadd gebootet um Enigma auszuprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass Enigma in der Lage ist die NIT, welche bei mir auf 378MHz übertragen wird, auszuwerten. Wenn ich mit Neutrino eine Kanalsuche starte, ignoriert er diese, obwohl die flags in der cables.xml gesetzt sind. Wie gut stehen die Chancen, diese NIT auch unter Neutrino auszuwerten?

Nokia Kabel 2xI AVIA 500

Spooky
PauleFoul
Wissender
Wissender

Re: Auswertung der NIT bei Neutrino Kanalsuche

Beitrag von PauleFoul »

Spooky hat geschrieben:Vor kurzem , hatte ich wiedermal ein yadd gebootet um Enigma auszuprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass Enigma in der Lage ist die NIT, welche bei mir auf 378MHz übertragen wird, auszuwerten. Wenn ich mit Neutrino eine Kanalsuche starte, ignoriert er diese, obwohl die flags in der cables.xml gesetzt sind. Wie gut stehen die Chancen, diese NIT auch unter Neutrino auszuwerten?

Nokia Kabel 2xI AVIA 500

Spooky
Also bei mir werden auf der NIT 42 Transponder gesendet und Neutrino
liest diese Information auch korrekt ein...
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@PauleFoul,

leider klappt das aber hier nicht. Eventuell senden die ja auch was exotisches, womit Neutrino Probleme hat. Bei der Kanalsuche bekomme ich derzeit nur alle Sender, wenn ich alle mir bekannten Transponder in die cables.xml eintrage und "Schnell Scan auf EIN" stehen habe. Schalte ich diesen ab, verschluckt er einige Sender. Bei 42 Transpondern, hast Du doch bestimmt keinen Kabelanschluß sondern Sat, oder irre ich mich da?

Spooky
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Ich hab auch Kabel (BW). In meiner Cables.XML habe ich keine
Frequenzen drin, damit der Suchlauf schneller wird. Geht also
alles über die NIT.

Gruß
____Paule
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@PauleFoul,

nur damit ich sicher sein kann, dass richtig verstanden zu haben: Du hast für Deinen Anbieter nur einen Transpondereintrag (welcher die NIT enhält) in der cables.xml stehen und scanst dann mit "Schnell Scan AUS" ? Wenn nein, kannst Du bitte mal Deinen Aufbau der cables.xml posten, vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Spooky
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?> 
- <cables>
- <cable name="KabelBW" flags="9">
  <transponder frequency="113000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3" /> 
  </cable>
  </cables>
So geht es bei mir... SchnellScan ist AUS

Gruß
____Paule
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

Hab das jetzt nochmal ausprobiert. Die NIT wird doch ausgewertet. Allerdings habe ich hier die Situation, daß es mehrere NIT's (keine vollständige NIT) auf mehrern Transpondern gibt. Selbst damit werden leider nicht alle Transponder abgesucht. Die noch fehlenden Transponder (wahrscheinlich ohne NIT) kann ich zwar in der cables.xml hinzufügen, werden aber im Modus "Schnell Scan AUS" nicht abgesucht. Ist das wirklich so beabsichtigt?
Mit "Schnell Scan EIN" muß ich alle Transponderfrequenzen kennen, und jeden einzelnen in der cables.xml aufführen.

Spooky