Yadi: Test Snapshots
-
- Foren-Moderator
Hi,
ok sowas hab ich mir schon gedacht.....dann wurde aber etwas an der zapit gedreht.....spiele ich das Test-Snap vom 9.2.2006 ?! wieder ein (also noch mit dem alten MP) gehts wieder ohne Probleme....
Ich könnte ja nun die movieplayer.start und .end anlegen und die zapit inkl. neutrino wieder neu starten....aber das löst das Problem nur temporär
Was mir auch aufgefallen ist, das ich manchmal nach 30-40 Minuten normalem TV-Betrieb der Bildschirm schwarz wird und ich ein "Kanal nicht verfügbar" bekomme....
Marc
ok sowas hab ich mir schon gedacht.....dann wurde aber etwas an der zapit gedreht.....spiele ich das Test-Snap vom 9.2.2006 ?! wieder ein (also noch mit dem alten MP) gehts wieder ohne Probleme....
Ich könnte ja nun die movieplayer.start und .end anlegen und die zapit inkl. neutrino wieder neu starten....aber das löst das Problem nur temporär
Was mir auch aufgefallen ist, das ich manchmal nach 30-40 Minuten normalem TV-Betrieb der Bildschirm schwarz wird und ich ein "Kanal nicht verfügbar" bekomme....
Marc
-
- Contributor
Im von dir genannten Test-Snap könnte/sollte das Problem aber auch schon vorhanden sein. Es tritt ja, wie gesagt, eben nur manchmal auf. Und das ist nicht erst seit kurzem sondern schon seit einigen Monaten so. Ich verwende zwar kein Yadi sondern ein Jtg-Image. Das macht aber in dem Fall keinen Unterschied.
-
- Neugieriger
Also zu meinem Problem, ich hab das Snapshot Komplett Image genommen also das 2.1.0.3 und von da aus dann auf den aktuellen Snap geupdated und siehe da es klappt.
Kann sich trotzdem jemand erklären wie es vorkommen konnte das ich vom letzten Snap und auch nicht vom Release Komplett Image auf den aktuellen Snap updaten konnte? bzw. die Box bei loading kernel stehenblieb?
Kann sich trotzdem jemand erklären wie es vorkommen konnte das ich vom letzten Snap und auch nicht vom Release Komplett Image auf den aktuellen Snap updaten konnte? bzw. die Box bei loading kernel stehenblieb?
-
- Foren-Moderator
...hatte eben mal die Box am PC für einen Bootlog......(also ohne TV und ohne Kabelsignal)...
da ist zumindest die zapit nicht abgeschmiert....was mir aufgefallen war ist das das verfügbare RAM gen 0 gegangen ist.....sollte aber doch wohl gecacht werden oder ?
Vor dem MP waren noch 19MB frei, nach dem beenden vom MP nur noch 500kB ?
Was anderes was mir beim durchschauen meines Bootlogs aufgefallen ist......meine Box lief auf 75Mhz ....und da ist mir der Thread hier
-> http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 159#290159
wieder eingefallen.....Ich habs erstmal komplett wieder rückgängig gemacht und werde es nochmal weiter testen.....
Greetz
Marc
da ist zumindest die zapit nicht abgeschmiert....was mir aufgefallen war ist das das verfügbare RAM gen 0 gegangen ist.....sollte aber doch wohl gecacht werden oder ?
Was anderes was mir beim durchschauen meines Bootlogs aufgefallen ist......meine Box lief auf 75Mhz ....und da ist mir der Thread hier
wieder eingefallen.....Ich habs erstmal komplett wieder rückgängig gemacht und werde es nochmal weiter testen.....
Greetz
Marc
-
- Einsteiger
Wer ist hier für Teeren und Federn zuständig ?Was anderes was mir beim durchschauen meines Bootlogs aufgefallen ist......meine Box lief auf 75Mhz ....und da ist mir der Thread hier
MfG und eine(n) fleißige(n) Osterhasin/hasen
Spooky
-
- Foren-Moderator
-
- Einsteiger
-
- Contributor
Das ist schon richtig so. Der verfügbare RAM wird fürs Cachen von NFS verwendet und bei Bedarf wieder freigegeben. Diese Freigabe kannst du forcieren, indem du deinen Mount unmountest.MarcM hat geschrieben:...hatte eben mal die Box am PC für einen Bootlog......(also ohne TV und ohne Kabelsignal)...
-
- Neugieriger
Genau so bin ich verfahren damit es geht.M18 hat geschrieben:Also zu meinem Problem, ich hab das Snapshot Komplett Image genommen also das 2.1.0.3 und von da aus dann auf den aktuellen Snap geupdated und siehe da es klappt.
Ich versteh es nur nicht, habe alle Testimages bisher mit genommen und plötzlich wieder sowas.
Ist ja 3 schritt zurück und keinen nach vorn.
Der kalender sieht gut so aus, nur was da jetzt datendienst drin will, nutzt das Überhaupt mal jemand ?
Ich danke trotzdem.
Kann man das nächste mal dazuschreiben ob es vom aktuellen testimage oder von einer anderen version geupdatet werden soll / getestet wurde ?
D-Box 2 Sagem
Yadi Snapshot 2.1.0.7
Yadi Snapshot 2.1.0.7
-
- Einsteiger
Hi,
also ich hab nen Yadi 2.1.0.0 Neutrino auf meiner Sagem 2xI. Jedoch hab ich meine Bedenken, weil ich hatte Yadi Enigma drauf 2.1.0.0 und nachdem ich das update auf 2.1.0.9 drauf machte blieb die Box beim booten im YADI Bildschirm hängen. Naja im Log des Bootmanagers war irgendwas von Retry (hab ich jetzt net mehr im Kopf). Deshalb bin ich mir völlig unsicher es jetzt nochmal zu versuchen.
Ach ja, hab bei Enigma die Onlineupdatefunktion benutzt und das 5 MB grosse update ausgewählt.
ICh weiß echt nicht.
also ich hab nen Yadi 2.1.0.0 Neutrino auf meiner Sagem 2xI. Jedoch hab ich meine Bedenken, weil ich hatte Yadi Enigma drauf 2.1.0.0 und nachdem ich das update auf 2.1.0.9 drauf machte blieb die Box beim booten im YADI Bildschirm hängen. Naja im Log des Bootmanagers war irgendwas von Retry (hab ich jetzt net mehr im Kopf). Deshalb bin ich mir völlig unsicher es jetzt nochmal zu versuchen.
Ach ja, hab bei Enigma die Onlineupdatefunktion benutzt und das 5 MB grosse update ausgewählt.
ICh weiß echt nicht.
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Ich habe noch den vorletzen drauf (YADI).
Mir ist es schon öfter passiert das bei der Aufnahme nichts ging (OSD zeigte eine laufende Aufnahme und beim Switch blinke nichts).
Aufnahmen per Timer aus dem Deep Standby funktionierten dagegen bis jetzt immer.
Vermutlich müllt die Box sich im Betrieb so schnell zu das da nichts mehr mit aufnehmen ist.
cu
usul
Mir ist es schon öfter passiert das bei der Aufnahme nichts ging (OSD zeigte eine laufende Aufnahme und beim Switch blinke nichts).
Aufnahmen per Timer aus dem Deep Standby funktionierten dagegen bis jetzt immer.
Vermutlich müllt die Box sich im Betrieb so schnell zu das da nichts mehr mit aufnehmen ist.
cu
usul
-
- Interessierter
Vorweg! - Ich habe eine Nokia Box mit 2x Flash.
Seit dem Schnappschuß vom 11.03, läuft meine Box nicht mehr rund.
Der Kanalwechsel bereitet Probleme. Leider bleibt das Programm oftmals nach dem Senderwechsel dunkel.
Genauer:
Ich schalte um, die Info über den Kanal wird angezeitg, es dauert einen Moment, der FEHLER "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" wird angezeigt.
Mit dem Image vom 12.04., hat sich die Lage noch verschlimmert. Der Fehler tritt extrem häufig auf und ein normales fernsehen ist fast nicht mehr möglich.
Die Empfangsqualität stimmt, zumindestens der Humax Fox läuft ohne Probleme. Zu Testzwecken habe ich ihn mal angeschlossen.
Seit dem Schnappschuß vom 11.03, läuft meine Box nicht mehr rund.
Der Kanalwechsel bereitet Probleme. Leider bleibt das Programm oftmals nach dem Senderwechsel dunkel.
Genauer:
Ich schalte um, die Info über den Kanal wird angezeitg, es dauert einen Moment, der FEHLER "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" wird angezeigt.
Mit dem Image vom 12.04., hat sich die Lage noch verschlimmert. Der Fehler tritt extrem häufig auf und ein normales fernsehen ist fast nicht mehr möglich.
Die Empfangsqualität stimmt, zumindestens der Humax Fox läuft ohne Probleme. Zu Testzwecken habe ich ihn mal angeschlossen.
-
- Interessierter
moin,
habe gestern mal as Yadi-image Test 200604121616 [Notes] (2006-04-12 13:40) eingespielt.
Probleme:
- TS-Filmarchiv aktualisiert sich NUR beim Neustarten - alles was danach aufgenommen wird wird nicht mehr aktualisiert und ist nicht sichtbar.
=> aktualisierungsfunktion einbauen
und/oder
=> bei jedem Aufruf aktualisieren
- Programmvorschau für einen einzelnen Kanal ist nicht mehr mit den Vol+ /Vol- Tasten scrollbar, da sofort zum ENDE des EPG gesprungen wird.
vielleicht weiß ja jemand ein workaround sonst werd ich wohl ein anderes Image einspielen müssen.
gruß
habe gestern mal as Yadi-image Test 200604121616 [Notes] (2006-04-12 13:40) eingespielt.
Probleme:
- TS-Filmarchiv aktualisiert sich NUR beim Neustarten - alles was danach aufgenommen wird wird nicht mehr aktualisiert und ist nicht sichtbar.
=> aktualisierungsfunktion einbauen
und/oder
=> bei jedem Aufruf aktualisieren
- Programmvorschau für einen einzelnen Kanal ist nicht mehr mit den Vol+ /Vol- Tasten scrollbar, da sofort zum ENDE des EPG gesprungen wird.
vielleicht weiß ja jemand ein workaround sonst werd ich wohl ein anderes Image einspielen müssen.
gruß
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
mit <blau> wird neu eingelesen. Zumindest cvs Stand gestern abend (ich weis net ob die Yadi's am MP was ändern/patchen)- TS-Filmarchiv aktualisiert sich NUR beim Neustarten - alles was danach aufgenommen wird wird nicht mehr aktualisiert und ist nicht sichtbar.
auch das geht mit dem aktuellen cvs Stand. (Vol+/- scrollt seitenweise)- Programmvorschau für einen einzelnen Kanal ist nicht mehr mit den Vol+ /Vol- Tasten scrollbar, da sofort zum ENDE des EPG gesprungen wird.
probier doch mal ein JTG bzw ein nightly dietmarw
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
stimmt, dankeTommy hat geschrieben:mit <blau> wird neu eingelesen. Zumindest cvs Stand gestern abend (ich weis net ob die Yadi's am MP was ändern/patchen)- TS-Filmarchiv aktualisiert sich NUR beim Neustarten - alles was danach aufgenommen wird wird nicht mehr aktualisiert und ist nicht sichtbar.
(war nicht ersichtlich)
ebenfalls wahr - allerdings waren vol+ und vol- vertauscht, was natürlich an meiner "alten" config vom September liegen kann.auch das geht mit dem aktuellen cvs Stand. (Vol+/- scrollt seitenweise)- Programmvorschau für einen einzelnen Kanal ist nicht mehr mit den Vol+ /Vol- Tasten scrollbar, da sofort zum ENDE des EPG gesprungen wird.
werd ich beizeiten mal machenprobier doch mal ein JTG bzw ein nightly dietmarw
-
- Interessierter
na super...
folgendes passierte mir heute, lies sich jedochnicht reproduzieren:
- ich aktiviere den movieplayer und lasse diesen Bildschirm offen
- etwas später ist eine Aufnahme programmiert
- noch etwas später stelle ich fest dass die dbox stehengeblieben ist, die Aufnahme fehlt ebenfalls.
es war yadi also nicht möglich, den movieplayer selbstständig zu verlassen
folgendes passierte mir heute, lies sich jedochnicht reproduzieren:
- ich aktiviere den movieplayer und lasse diesen Bildschirm offen
- etwas später ist eine Aufnahme programmiert
- noch etwas später stelle ich fest dass die dbox stehengeblieben ist, die Aufnahme fehlt ebenfalls.
es war yadi also nicht möglich, den movieplayer selbstständig zu verlassen
-
- Interessierter
-
- Image-Team
Hier ist der neue Test Snap für Enigma
http://prdownloads.sourceforge.net/dbox ... g?download
CVS Stand 18.04.2006
Spts-Fix gegen das knacken beim umschalten, nur für avia500! thx carjay, Riker
CU
HorstH
CVS Stand 18.04.2006
Spts-Fix gegen das knacken beim umschalten, nur für avia500! thx carjay, Riker
CU
HorstH
-
- Image-Team
Hier ein brandaktueller Neutrino Test-Snap.
Der Test-Snap setzt Komplett-Snapshot 2.1.0.3. oder höher voraus!
1. CVS Stand 20.05.2006
2. Spts-Fix gegen das knacken beim umschalten, nur für avia500! thx carjay, Riker
CU
HorstH
Der Test-Snap setzt Komplett-Snapshot 2.1.0.3. oder höher voraus!
1. CVS Stand 20.05.2006
2. Spts-Fix gegen das knacken beim umschalten, nur für avia500! thx carjay, Riker
CU
HorstH
-
- Foren-Moderator
Update vom Testsnap 2.1.0.10 von 12.04.2006 geht vollkommen schief. Neutrino wird nicht mehr gestartet und Box geht wieder aus. Damit sie beim Bootvorgang anhält und ich ein Konsolenlog bekomme hab ich in der start_neutrino alles nach ab dem Neutrino start auskommentiert....und neutrino manuell gestartet . Hier der LOG, bin zu faul die Box an RS232 zu hängen :
ach ja....die camd2 will auch nicht mehr
Marc
Code: Alles auswählen
/var # neutrino -u -f
[neutrino] frameBuffer Instance created
/dev/fb/0: No such file or directory
framebuffer not available.
FBIOPUT_VSCREENINFO: Bad file descriptor
FBIOGET_FSCREENINFO: Bad file descriptor
[neutrino] Error while setting framebuffer mode
/var #
/var # camd2
/var # [camd] /dev/dvb/adapter0/demux0: No such file or directory
-
- Image-Team
-
- Developer
-
- Foren-Moderator
So, hab mal ein lsmod auf meiner anderen Box mit 2.1.0.10 vom 12.04.2006 und der mit dem aktuellen Snap gemacht :
Ergebnis :
- folgende Kernel-Module werden nicht geladen
Marc
Ergebnis :
- folgende Kernel-Module werden nicht geladen
Module Size Used by
aviaEXT 1016 1
dvb2eth 2124 0 (unused)
avia_gt_napi 13228 1 [aviaEXT dvb2eth]
avia_av_napi 6896 4 [avia_gt_napi]
avia_gt_v4l2 1276 0 (unused)
avia_gt_oss 3512 0 (unused)
avia_gt_lirc 3388 0 (unused)
avia_gt_fb 7932 64
avia_gt 470180 0 [avia_gt_napi avia_av_napi avia_gt_v4l2 avia_gt_oss avia_gt_lirc avia_gt_fb]
avia_av 16848 0 [aviaEXT avia_gt_napi avia_av_napi avia_gt_oss avia_gt]