Da gibt es verschiedene Ansaetze.
ein möglicher Ansatz:
- eigene Klasse im Info-Viewer machen
- Werte von zapit-Abholen
- Werte auf den Framebuffer malen
Vorbild streaminfo2.cpp (die uebliche Copy&Paste-Programmierung in Neutrino)
Zusammenfassung der Satfind-Daten
-
- Interessierter
<mal wieder hoch schieb>
hab mich auch mal mit dieser materie beschäftigt und die sache läuft im infoviewer. aber es gibt jedoch ein problem was ich habe:
das betrifft genauer die methode, welche die signaldaten holt:
--> g_Zapit->getFESignal(s);
und zwar musste ich feststellen, dass wenn man ein monblock besitzt und von astra nach eutelsat schaltet der prozess des signalauslesens sehr lange dauert. dies wiederum blockiert den infoviewer zwischenzeitlich, so dass ich die sache via threads realisierte. das klappt soweit gut, jedoch kann ich mir nicht so recht die lange wartezeit erklären.
gibts es da einen speziellen grund, bzw. kann man irgendwie ohne die zapit zu ändern einen timeout senden?
die signalstärkeermittlung bei astra geht sehr gut.
hab mich auch mal mit dieser materie beschäftigt und die sache läuft im infoviewer. aber es gibt jedoch ein problem was ich habe:
das betrifft genauer die methode, welche die signaldaten holt:
--> g_Zapit->getFESignal(s);
und zwar musste ich feststellen, dass wenn man ein monblock besitzt und von astra nach eutelsat schaltet der prozess des signalauslesens sehr lange dauert. dies wiederum blockiert den infoviewer zwischenzeitlich, so dass ich die sache via threads realisierte. das klappt soweit gut, jedoch kann ich mir nicht so recht die lange wartezeit erklären.
gibts es da einen speziellen grund, bzw. kann man irgendwie ohne die zapit zu ändern einen timeout senden?
die signalstärkeermittlung bei astra geht sehr gut.
-
- Interessierter