D-Box 2 Sagem Anleitung....

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
dr_whu

D-Box 2 Sagem Anleitung....

Beitrag von dr_whu »

Hi !!
Ich habe mir auf der Page http://michl.netfirms.com/ die Anleitung für die Sagem durchgelesen. Leider ist die Anleitung für eine Sagem mit 2 Chips. Ich habe aber leider nur einen. Deshalb weiss ich nicht wo ich nun löten muss. Kann mir jemand ne Anleitung / URL mailen, oder sagen wo eine zu finden ist, wo dies für eine Sagem mit einem Chip steht.

THX

Whu
SatTrixer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SatTrixer »

Nokia mit 2*Intel Flash's unprot / Avia 600L GTX / DEMOD=VES1893 / BMon 1.2 / WinXP & DSL-Router
dr_whu

Beitrag von dr_whu »

Hi !!
Thx für die URL.

Diese Anleitung ist aber anders, falls ich richtig gelesen habe. Wenn man da mal z.B. die Philips Box mit der Anleitung aus meinem ersten Topic vergleicht, sind dort unterschiedliche Lötbrücken zu sehen. In der URL aus meinem ersten Topic steht nix von Stecker abziehen, bei der andern wohl....

Wo kommen diese Unteschiede her ?

Wie mache ich das nun mit einer Sagem und einem intel Flash ?

THX
Whu
SatTrixer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SatTrixer »

Hör mal, es gibt nur EIN OFFIZIELLES FAQ !!!
Ganz gleich was für ner ollen selbstgestrickten Anleitung du bisher gefolgt bist, gepflegt wird nur Dergets FAQ. Da steht alles drin, auch mit Bildern !
Bei Sagems wars halt früher mal so das gelötet werden musste, nun ist das aber durch die Stecker abzieh Prozedur abgelöst worden.
Mach dich erst mal anderweitig schlau, bevor du deine Box schrottest.
Nokia mit 2*Intel Flash's unprot / Avia 600L GTX / DEMOD=VES1893 / BMon 1.2 / WinXP & DSL-Router
prof_haase@gmx.de
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von prof_haase@gmx.de »

Hi !!
Da muss ich Whu Recht geben. Ich bin nach der Anleitung von http://michl.netfirms.com/ vorgegangen (Philips Sat). Hat auch soweit funktioniert. Ich hatte wohl die falsche Tuner.so, aber egal.
Mit der anderen Anleitung kann ich auch nix anfangen....

Haase
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

prof_haase@gmx.de hat geschrieben: Mit der anderen Anleitung kann ich auch nix anfangen....
Dann ändere das, sonst wirst Du nicht viel Freude mit der Box haben.
Ein bisschen lesen und einlernen muss schon sein.