Hi HR_D (Nachbar

)
danke für dein Feedback. Das hört man gern
HR_D hat geschrieben:
a.) Gibt es keinen Lautstärkenregler? Dies ist etwas unschön wenn wegen LiveView oder Aufnahme die Fernsteuerung gesperrt ist aber man die Lautstärke kurz verändern will (Telefon...).
Hmm.. welche Lautstärke meinst du? die an der dbox oder die über neutrinoTV?
Bzgl der an der Dbox.. hmm naja da hab ich ehh einen Vertärker dran hängen denn kann ich dann per Ferbedinung muten. Man kann neutrinoTV auch sagen, er soll die FB NICHT sperren, dann geht die Lautstärkeregelung der dbox, allerdings wird dann niemand daran gehindert direkt an der Box umzuschalten.
Falls du die Lautsärke am PC meinst.. probier mal STRG-"+" bzw. STRG-"-". Im Vollbild geht auch noch "M" für mute (ich merk mir mal für spätere Versionen vor dass M immer geht.) Würde das helfen?
Oder hab ich dich falsch verstanden und du benötigst etwas ganz anderes?
HR_D hat geschrieben:
b.) Wenn ich mit der Maus, am unteren rechten Fenster (Fenster ist maximiert 969 X 768 Notebook) das Fenster durch ziehen verkleinern will verschwindet die Statuszeile und man kann diese auch nicht mehr über das Menü Ansicht wiederherstellen. Wenn ich das Fenster vorher "verkleinere" ist das Vergrößern oder Verkleinern durch "Maus ziehen" problemlos und die Status-Zeile bleibt erhalten. Liegt vielleicht an meiner Auflösung.
Hmm.. das versteh ich nicht ganz.. wie kannst du verkleinern wenn das Fenster maximiert ist? Oder meinst du auf die maximal Grösse des Bildschirms gezogen. Ich werde mal versuch das nachzustellen..
HR_D hat geschrieben:
c.) Ich habe mehrere D-Boxen am laufen. Was muss ich tun wenn ich von der Box 192.168.1.201 auf die Box ..204 wechseln möchte. Allein die Eintragung der anderen Box IP über Einstellungen - Netzwerk reicht wohl nicht aus. In der Statuszeile steht unten links weiterhin die Box ..201 obwohl im Netwerk schon ..204 steht. Auch „Dienste von der Box neu laden“ bewirkt kein Umschalten auf die Box ..204. Beenden von Neutrino TV und Neustart brachte dann den gewollten Wechsel auf die nächste Box.
Du hast eine "Unschönheit" gefunden. Trage die IP ein und drücke abschliessend ENTER (Eingabefeld hat noch fokus). Dann sollte er sagen dass die neue IP übernommen wurde. Ich weiss, das ist nicht schön, aber dieser Teil wird für die 1.2 komplett überarbeitet, daher.. bugfixing durch neumachen

. Es wird vmtl in der 1.2 eine echte multi-box unterstützung geben. Eine quasi workarround lösung für mehrer boxen hab ich hier beschrieben:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9206 (Kurzfassung: für jede d-box eine neutrinoTV installation)
HR_D hat geschrieben:
Die Aufnahme hat nun sehr gut funktioniert. Die Anzeige im D-Box Display ist sehr gelungen und absolut sinnvoll (sonst schaltet meine Frau oder die Kinder um). Echt super gemacht!
Danke

Das hört man gern. Und wie schon oben erwähnt, wenn die Display Anzeige reicht damit niemand umschaltet, dann kann man das sperren der FB auch deaktivieren. (Einstellungen->Allgemein->D-box Ferbedinung sperren)
HR_D hat geschrieben:
Was noch schön wäre: Aufnahme mit Timer.
Ist für eine spätere Version angedacht...
HR_D hat geschrieben:
Also weiter so "schaffe schaffe...". Ich freu mich schon auf die nächsten Erweiterungen.
Ja, dann muss ich gleich weitermachen

- hab grade nen bug gefunden, der den EPG auf den Sportunterkanäle (und den direkt-kanälen) nutzlos machte. Der fix beseitigt dann auch gleich doppelte EPG einträge auf RTL ZDF usw.. Mal sehen ob alles so läuft wie es soll, evtl gibts das bald als hotfix, da ich es ziemlich wichtig finde..
Grüßle
A.