Hallo,
gibt es eine Chance mpg von einer WL-HDD abzuspielen ?
Ich weiß es geht von einem Rechner mit VLC. Geht es auch von einem NAS-Server ? Oder muß ich erst einen ts-stream davon machen ? Wenn ja, welches Programm kann das ?
Damage
WL-HDD und MPG
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Mit VLC 0.8.5 kann man für die dbox2 funktionierende TS erzeugen (Menü Datei -> Streaming-Assistent -> Transkodieren/Als Datei speichern etc.)
Die dbox verarbeitet auch MPEG1.
Das Bildformat sollte den Standard-Seitenverhältnissen entsprechen, sonst gibt es Bildstörungen in den unbenutzten Bereichen.
Gruß
Roland
Die dbox verarbeitet auch MPEG1.
Das Bildformat sollte den Standard-Seitenverhältnissen entsprechen, sonst gibt es Bildstörungen in den unbenutzten Bereichen.
Gruß
Roland
-
- Tuxboxer
Das bringt nichts mit ProjectX denn die Files ruckeln dann extrem. (warum kann ich aber nicht sagen) An Datenrate oder Auflösung liegts definitiv nicht (war von Phoenix gestreamt, dann geschnitten und wieder als TS abgespeichert)jmittelst hat geschrieben:Wenn das Ding halbwegs dem DVB-Standard (Bitrate, Auflösung, PAL, keine Fehler) entspricht, sollte ProjectX ausreichen, ein Durchgang mit "zu TS".
cu
Jens
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Das ist Ansichtssache. Durch den Quickstart-Button und der Vorschau jetzt in der Grundansicht, muß man nicht mehr in ein anderes Fenster wechseln. Sah für mich bei der Einführung der neuen Gui auch merkwürdig aus, ist aber eigentlich wesentlich besser zu bedienen.Gorcon hat geschrieben:...wenn auch die Bedienung noch umständlicher geworden ist...
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer