Hi Leute
Ich bin der Besitzer einer Sagem Kabel dbox2 Intel 1x mit Neutrino Image und mein Kabelanbieter ist ISH im Raum Aachen-Düren-Köln. Habe die Box schon sehr lange und habe das Phänomen, dass ich ZDF und Premiere schon immer gucken konnte, aber bei ARD kommt manchmal Sender zur Zeit nicht verfügbar und manchmal nicht.
Die ganzen privaten, die bei mir auch sein sollten, also RTL usw., werden bei mir im Sendersuchlauf gar nicht gefunden, und wenn ich eine fertige Liste für ISH auf die Box spielt, kommt halt diese schöne Nachricht, Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.
Ich habe mal von ein paar Sendern die Empfangsdaten aufgeschrieben, falls euch das irgendwie hilft:
Also hier ein paar Empfangssignale
ZDF, geht immer:
Frequ: 394000,0 MHz
BER 0-20
SMR 63500-63600
SIG 25957
ARD, geht oft, ging beim abschreiben
Frequ: 410000,0 MHz
BER 0
SMR 64170-64300
SIG 25700
WDR, geht selten, ging beim abschreiben, allerdings viel der SMR Wert immer wieter ab:
Frequ: 410000,0 MHz
BER erst 0 dann 900
SMR erst 65000 dann 62000
SIG 0 am ende
RTL, ging noch nie:
Frequ: 0,0
BER 26214
SMR 22000-25000
SIG 26471
Premiere Start, geht immer:
BER 10-30
SMR 62900-63000
SIG 25957
Ich denke am Image liegt es nicht, da ich schon viele Neutrino Images ausprobiert habe, allerdings wie gesagt waren alle bisher nur Neutrino. Da ich im Keller wohne, ist die Box auch direkt am Kabelanschluss ohne Dose dazwischen. Es führt lediglich ein ca. 10 Meter langes Kabel von der Verteilerdose in die dbox...
Danke, für eure Hilfe!
CU David
schlechter Empfang
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Interessierter
Hmmm, komiches Phänomen. Hab jetzt mal die Box bei uns oben im Wohnzimmer angeschlossen, dort ist ja eine Box vor und leider habe ich noch keine Karte von ISH um die Privaten Sender sehen zu können, aber zumindest kommt dort nicht mehr Kanal zur Zeit nicht verfügbar sondern EPG und Videotext kann ich empfangen, sollte also funktionieren.
Nur taten WDR und ARD dort überhaupt nicht...
Keine ahnung, woran das liegen könnte, ZDF, der bei mir immer tut, tat dort natürlich auch...
Nur taten WDR und ARD dort überhaupt nicht...
Keine ahnung, woran das liegen könnte, ZDF, der bei mir immer tut, tat dort natürlich auch...
-
- Interessierter
So, habe nun eine Dose dazwischen und es ist nicht viel besser geworden, was die privaten Sender angeht. Sie gehen eine Zeit lang, dann bleiben sie hängen und nach dem Umschalten gehen sie wieder.
Manche stottern nur und manche funktionieren eigentlich ganz gut...
kann es eigentlich auch an dem Hausverstärker hängen? Das der nciht Digital geeignet oder einfach kaputt ist und das Analoge Signal da nicht so empfindlich ist?
Ich habe mal nachgeguckt, es handelt sich dabei um einen ASTROnaut AL 1 N Verstärker.
Danke, für eure Tipps.
David
Manche stottern nur und manche funktionieren eigentlich ganz gut...
kann es eigentlich auch an dem Hausverstärker hängen? Das der nciht Digital geeignet oder einfach kaputt ist und das Analoge Signal da nicht so empfindlich ist?
Ich habe mal nachgeguckt, es handelt sich dabei um einen ASTROnaut AL 1 N Verstärker.
Danke, für eure Tipps.
David