yWeb 2.0 - Feature Requests

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Im Irfan View gibt es ja die Batch moeglichkeit und mann kann ja nur die deutschen Logos raussortieren und dann ein Batch fuer die Transparenz machen.
Guenne74
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Guenne74 »

JAD hat geschrieben:Super Guenne74!

Du hast nur die falschen Logos genommen!
In dem Archiv gibt es ein Unterverzeichnis mit der richtigen Grösse.
40x21 Pixel
oder hier:
http://home.arcor.de/pt-1/changed.rar

Jetzt müssen die Logos nur noch einen transparenten Hintergrund bekommen!

Gruss JAD
Ok, nochmal gemacht ;)

hier zum Download

Ich hoffe das hilft weiter !

Grüße
Günther
JAD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JAD »

DANKE Guenne74!
Ich habe nun die Logos noch mit etwas transparenz versehen und hoffe Yjogol kann sie so gebrauchen :-)
download hier

Gruss JAD
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

Abfragemöglichkeit, ob sich die Box gerade im Standby befindet oder nicht wäre sehr hilfreich.
Kalypso
Neugieriger
Neugieriger

Re: yWeb 2.0 - Feature Requests

Beitrag von Kalypso »

yjogol hat geschrieben: Was soll Neues rein?
Noch eine Kleinigkeit an dem Hauptmenü: Ein Klick auf "Bouquets"
öffnet gleich die Senderliste, ein Klick auf "Tools" oder "Settings"
öffnet nichts. Könntest Du immer den ersten Eintrag des linken
Menüs standardmäßig öffnen?

Also Tools öffnet schon den Timer, Settings die yWeb-Settings.
So spart man sich einen Klick beim Wechsel von Bouquets auf
Timer oder Settings.

Gruß

Kalypso
Papst
Developer

Beitrag von Papst »

mensa hat geschrieben:Abfragemöglichkeit, ob sich die Box gerade im Standby befindet oder nicht wäre sehr hilfreich.
Dabei behelfe ich mir mit einem touch /tmp/.standby_on im standby.on script, sowie einem rm /tmp/.standby_on im standby.off script.
Gruß

Der Papst
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mensa »

Papst hat geschrieben:
mensa hat geschrieben:Abfragemöglichkeit, ob sich die Box gerade im Standby befindet oder nicht wäre sehr hilfreich.
Dabei behelfe ich mir mit einem touch /tmp/.standby_on im standby.on script, sowie einem rm /tmp/.standby_on im standby.off script.
Gute Idee, könnte man ja auch ins yWeb einbauen, oder?
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

yjogol hat geschrieben:
Barf hat geschrieben:yjogol, wegen dein Bild von der Fernbedienung: Was für ein Modell ist es? Nur aus Interesse.
Ist von einer "wiederaufbereiteten Box" mit P*remiere-Abo. Unten auf der Fernbedinung steht eigentlich noch P*remiere drauf. Ist eine Nokia 2xI Box. Das Bild ist ein Foto meiner Fernbedinung.
Danke. Intressant. Also kein identifizierbarer Hersteller? Vom YWeb entnehe ich, dass die "Doppelpfeltasten" mit Page_up und Page_Down belegt sind, und "TV" und "P" nicht belegt sind. Stimmt?
mensa hat geschrieben: Abfragemöglichkeit, ob sich die Box gerade im Standby befindet oder nicht wäre sehr hilfreich.
Wirklich nicht eine elegante Lösung, z.B.

Code: Alles auswählen

switch -s | grep "FNC: 0"
wurde auch gehen... :wink: Aber, ehrlich, es scheint so, dass diese Möglichkeit in web-api fehlt, sollte nicht so schwierig sein, dies einzubauen. Z.B. http://dbox/control/standby?status wäre eine mögliche Syntax.
christian1980nrw
Neugieriger
Neugieriger

Re: Feature-Request

Beitrag von christian1980nrw »

yjogol hat geschrieben:
christian1980nrw hat geschrieben:Hallo!
Erstmal vielen Dank für das tolle Webinterface. Echt super Arbeit.

Ein Feature vermisse ich aber etwas:
Ist es nicht möglich, eine Art Gastbenutzer mit eigenem Kennwort zu integrieren?

Folgendes Problem:

Ich würde gerne meine Freundin öfters übers Internet auf die Box lassen, damit sie sich Filme in die Timerliste setzen kann.
Sie soll dann aber wirklich nur Zugriff auf die Bouquetliste und ihre eigenen Timer haben. Sie soll dann weder Zugriff auf die Boxfunktionen noch meine eigene Timerliste haben. Muss ja nicht wissen was ich so alles aufnehme :wink:... Falls da zeitgleich schon Timer von mir sind, kriegt sie dann halt ne Fehlermeldung. Umschalten zwecks neuer ECM-Daten ist natürlich nur erlaubt wenn grad keine Aufnahme ist.
Vielleicht könnte man als Admin dann diesen Gastnutzer auch ein persönliches Streaming-Verzeichnis zuteilen. Dann könnte sie sich die fertigen Filme gleich per FTP rüberkopieren oder wieder löschen.

Wäre echt super-klasse wenn man sowas integrieren könnte.

Viele Grüße!
Christian
Hi,
das ist leider nicht möglich, da dies ein kompletten Umbau der Lösung bedeuten würde. Aber lass deine Freundin doch bei tvinfo.de die Sendungen programmieren und Du synchronisierst sie über yWeb. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Timer_Sync
Wäre doch eine Lösung.

Gruß
yjogol
Schade... Naja, vielleicht wär das ja vielleicht was für V3 :wink: .

Ich hätte dann aber noch eine Kleinigkeit anzufragen:

Ist es nicht möglich das Directory-Listing des Movie-Players im Webinterface darzustellen (vielleicht auch mit Klickmöglichkeit auf die XML Zusatzinfos zu den TS-Filmen)? Quasi genau wie es jetzt sowiso schon auf der DBox funktioniert...

So kann man z.B. vor der Aufnahme nachsehen, ob man den jeweiligen Film vielleicht schon auf seiner Festplatte hat.

Danke und Gruss!
Christian
bertone
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bertone »

mahlzeit,

habe watchtvpro am laufen, dafür gibt es das ddraw-plugin welches den hässlichen kammer effekt minimiert bis vollständig entfernt. ich frage mich ob sich ein solcher filter nicht ins yweb-liveview integrieren bzw. ansprechen lässt?

ansonsten respekt für deine arbeit.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

@barf
Barf hat geschrieben: Wirklich nicht eine elegante Lösung, z.B.

Code: Alles auswählen

switch -s | grep "FNC: 0"
wurde auch gehen... :wink: Aber, ehrlich, es scheint so, dass diese Möglichkeit in web-api fehlt, sollte nicht so schwierig sein, dies einzubauen. Z.B. http://dbox/control/standby?status wäre eine mögliche Syntax.
Ich hab erstmal den Workaround mit "switch ..." eingebaut. Ich hab noch nicht geschaut, wie man es sauber in den nhttpd einbaut.
Danke. Intressant. Also kein identifizierbarer Hersteller? Vom YWeb entnehe ich, dass die "Doppelpfeltasten" mit Page_up und Page_Down belegt sind, und "TV" und "P" nicht belegt sind. Stimmt?
Page up/down ja. P schaltet die Fernbedinung in dbox-Modus, mit TV kann ich meinen Fernseher steuern.

Link zu IMDB werd ich bei Gelegenheit einbauen.

@JAD
habe mir die ersten Logos angeschaut. Ich glaube einige channel_ids unterscheiden sich zwischen Kabel und Sat (Schau mal in die yWeb 2.0 Beta unter /var/httpd/extras/logos oder dem Mount-Point).
Werde mir die anderen Logo anschauen.

Also, vielen Dank euch allen für die Mitarbeit bei den Logos.
Kalypso hat geschrieben: Noch eine Kleinigkeit an dem Hauptmenü: Ein Klick auf "Bouquets"
öffnet gleich die Senderliste, ein Klick auf "Tools" oder "Settings"
öffnet nichts. Könntest Du immer den ersten Eintrag des linken
Menüs standardmäßig öffnen?

Also Tools öffnet schon den Timer, Settings die yWeb-Settings.
So spart man sich einen Klick beim Wechsel von Bouquets auf
Timer oder Settings.

Gruß

Kalypso
Ich sehe dass so: Vielleicht will man ja gar nicht den ersten Eintrag in der Sekundärnavigation wählen, aber da bin ich Leidenschaftslos.

Gruß
yjogol
stanleyB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von stanleyB »

Einen kleinen kosmetischen "Feature Request" haette ich auch beizutragen. Und zwar werden versteckte Bouquets dennoch im LiveView Dropdown-Menu angezeigt, obwohl sie auf hidden="1" stehen.

Ist zwar nichts weltbewegendes, aber waere schoen, wenn man das fixen koennte.

:wink:

Gruesse,
stanleyB
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

@yjogol

Ich habe nun mittlerweile den TV-Guide auf Ermittlung der channel_id mit Sendernamen umgestellt (Vorteil, da im Kabel einige channel_ids anders sind als auf Astra). Nun habe ich das Problem, dass im Kabel die Sendernamen nicht mit den Astra-Namen übereinstimmen :(. Es fehlt also der gemeinsame Nenner, um hier für 1 und denselben Sender die ID zu ermitteln. Siehst Du hier eine Möglichkeit, dass beim ZapTo + Timer 2 oder mehr Namen mitgegeben werden und diese dann der Reihe nach abgearbeitet werden? Bspw. so:

...zapto?name=RTL2,RTL%202,RTL%20II

Sollte nacheinander alle namen durchgehen und den ersten Treffer zurückgeben (wie gesagt - sollte auch beim Timer so sein).

Wäre super, wenn Du da eine Möglichkeit finden würdest...

Danke vorab und viele Grüße,
Sumisu
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

Ich sehe dass so: Vielleicht will man ja gar nicht den ersten Eintrag in der Sekundärnavigation wählen, aber da bin ich Leidenschaftslos.

Gruß
yjogol
es wäre aber auch nicht schlimm, wenn dann ein eintrag aufgerufen wird, den man nicht wollte, oder? man muß ja auch noch einen anklicken, wenn (so wie jetzt) keiner aufgerufen wird. also bestünde zumindest die chance, daß manchmal der aufgerufen wird, den man auch wollte ;-) . und wenn nicht, ist aber auch kein klick mehr nötig als im momentanen zustand.
ich hab zwar vom coden keine/wenig ahnung, aber vielleicht könnte man ja sowas wie einen favoriten festlegen, der bei einem bestimmten menü geöffnet wird (also der, den man gewöhnlich am meisten verwendet). das könnte man dann ja konfigurierbar gestalten, damit das jeder für sich einstellen kann. wie gesagt, ich hab da nicht so viel plan von und wahrscheinlich würde es den code bzw. die menüstruktur nur unnötig aufblähen, aber es ist vielleicht ne überlegung wert.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

stanleyB hat geschrieben:Einen kleinen kosmetischen "Feature Request" haette ich auch beizutragen. Und zwar werden versteckte Bouquets dennoch im LiveView Dropdown-Menu angezeigt, obwohl sie auf hidden="1" stehen.

Ist zwar nichts weltbewegendes, aber waere schoen, wenn man das fixen koennte.

:wink:

Gruesse,
stanleyB
Tja, ich schau mal. Ist mir auch aufgefallen. Ich kann das ja mit der ManagementIP koppeln. Wenn die angegeben ist/sind, dann können viele Einstellungen nur noch von diesen Rechnern aus vorgenommen werden.
Die LiveView-DropDown-Liste müßte dann noch eingeschränkt werden. Allerdings dann auch die Bouquetliste.

sumisu hat geschrieben:@yjogol

Ich habe nun mittlerweile den TV-Guide auf Ermittlung der channel_id mit Sendernamen umgestellt (Vorteil, da im Kabel einige channel_ids anders sind als auf Astra). Nun habe ich das Problem, dass im Kabel die Sendernamen nicht mit den Astra-Namen übereinstimmen :(. Es fehlt also der gemeinsame Nenner, um hier für 1 und denselben Sender die ID zu ermitteln. Siehst Du hier eine Möglichkeit, dass beim ZapTo + Timer 2 oder mehr Namen mitgegeben werden und diese dann der Reihe nach abgearbeitet werden? Bspw. so:

...zapto?name=RTL2,RTL%202,RTL%20II

Sollte nacheinander alle namen durchgehen und den ersten Treffer zurückgeben (wie gesagt - sollte auch beim Timer so sein).

Wäre super, wenn Du da eine Möglichkeit finden würdest...

Danke vorab und viele Grüße,
Sumisu
Denkbar ist das schon, ist es dringend?

Gruß
yjogol
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

yjogol hat geschrieben:Denkbar ist das schon, ist es dringend?
Dringend (wie auch immer man das definiert ;) ) ist es nicht. Ich wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du das irgendwann mit reinnehmen könntest!

Viele Grüße,
Sumisu
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von amigaherbie »

yjogol hat geschrieben:
Barf hat geschrieben:yjogol, wegen dein Bild von der Fernbedienung: Was für ein Modell ist es? Nur aus Interesse.
Ist von einer "wiederaufbereiteten Box" mit P*remiere-Abo. Unten auf der Fernbedinung steht eigentlich noch P*remiere drauf. Ist eine Nokia 2xI Box. Das Bild ist ein Foto meiner Fernbedinung.

Gruß
yjogol
Hallo yjogol, nachdem ich bei nem Freund mit der Sagem gesehen habe, daß der ein Bild von 'seiner' Fernbedienung im Webinterface bekommt, möchte ich doch gerne auch ein Bild von meiner Nokia Fernbedienung (alte Version) haben. Würde mir die Bedienung arg erleichtern, weil ich die Tasten im Schlaf finde. Im Web hab ich bisher aber nur ein brauchbares Bild der neueren Nokia Fernbedienung gefunden, wäre aber schon mal ein Anfang:
Bild

Könntest du da noch mal etwas zaubern?
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Antifeaturerequest: antiservices.xml support entfernen. (antiservices.xml ist seit ein halbes Jahr sonst von CVS entfernt.)
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

sumisu hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:Denkbar ist das schon, ist es dringend?
Dringend (wie auch immer man das definiert ;) ) ist es nicht. Ich wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du das irgendwann mit reinnehmen könntest!

Viele Grüße,
Sumisu
Hab ich gebaut. Komma-separiert.
Gruß
yjogol
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Barf hat geschrieben:Antifeaturerequest: antiservices.xml support entfernen. (antiservices.xml ist seit ein halbes Jahr sonst von CVS entfernt.)
Mach ich.
Gruß
yjogol
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

amigaherbie hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:

Gruß
yjogol
Hallo yjogol, nachdem ich bei nem Freund mit der Sagem gesehen habe, daß der ein Bild von 'seiner' Fernbedienung im Webinterface bekommt, möchte ich doch gerne auch ein Bild von meiner Nokia Fernbedienung (alte Version) haben. Würde mir die Bedienung arg erleichtern, weil ich die Tasten im Schlaf finde. Im Web hab ich bisher aber nur ein brauchbares Bild der neueren Nokia Fernbedienung gefunden, wäre aber schon mal ein Anfang:
Bild

Könntest du da noch mal etwas zaubern?
Kannst du das noch etwas aufbereiten?
Gruß
yjogol
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Du meinst sicher freistellen ausrichten etc. Welche max Höhe (px) und welches format wären Dir genehm (gif,png?)? Dann verjage ich meine Frau heut abend mal vom PS :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Tommy hat geschrieben:Du meinst sicher freistellen ausrichten etc. Welche max Höhe (px) und welches format wären Dir genehm (gif,png?)? Dann verjage ich meine Frau heut abend mal vom PS :wink:
Genau,

Format: welches die kleinste Datei produziert. Bei einem Bild oft jpg.

Prima, dann kann sie noch im yWeb 2.0 Beta-3 getestet werden.
yjogol
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

yjogol hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Du meinst sicher freistellen ausrichten etc. Welche max Höhe (px) und welches format wären Dir genehm (gif,png?)? Dann verjage ich meine Frau heut abend mal vom PS :wink:
Genau,

Format: welches die kleinste Datei produziert. Bei einem Bild oft jpg.

Prima, dann kann sie noch im yWeb 2.0 Beta-3 getestet werden.
yjogol
Also Transparenz ist nicht nötig? Dementsprechend HG color FFFFFF? Und die max Höhe müßtest Du noch vorgeben damits in Dein Layout paßt. Das im HTML mit height/width zu machen sieht im Endergebnis meist unsauber aus.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Hintergrund Weiß ist gut, gif ist natürlich am schönsten.
Höhe = 480px

:)
yjogol