Für das XML - update.list - halt mal einen Tag frei für Beschreibungen a'la "dieses update behebt Fehler in...."

--checkImage=none oder --checkImage=warn macht dies. Unterscheidet aber nicht von cramfs/squashfs-Images.dietmarw hat geschrieben:beim erstellen der update.list wird ein evtl. mit "bad_magic" behaftetes jffs2 image ja nicht in die update.list aufgenommen.
Inzwischen bin ich der Meinung, (entgegen frühere Aussagen von mir), dass "bad-Magic"-jffs2-Images in der Regel NICHT funktioniert.da diese images aber grundsätzlich funktionieren, wäre es gut wenn sie trotzdem in der update.list erscheinen würden.
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
echo /net/tante-emmas-server/dboximages/neutrino-jffs2.img2x /net/tante-emmas-server/dboximages/root-neutrino.jffs2
Absolut nachvollziehbar. Das Output von ls-distributionfiles ist Präreqiusiten für die Regel update.list; d.h. sie müssen entweder existieren, oder muss es make-Regeln geben, die dem make sagt, wie sie zu erstellen ist. (In der letzte Fall erzeugt make sie erst.) Hier also /net/tante-emmas-server/...ed_2 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Datei mit Namen ls-distributionsfiles in tuxbox/cdk angelegt sie ist ausführbar
Der inhalt ist der gleiche wie bei dir weiter oben.
führe mein SKript aus und nach dem flash-neutrino-squashfs-all steht ein
make update.list
leider schreibt er dann immer:
make: *** Keine Regel, um »update.list« zu erstellen. Schluss.
Bitte probiere diese Datei vom Shell auszuführen. (Ich meine es!) Dann wirst du sehen, dass sie überhaubt nicht das machst, was du erwartest.ed_2 hat geschrieben:....
Das ist mein ls-distributionfiles
#!/bin/sh
flashprefix=$1
buildprefix=$2
myfiles="home/ed/imagearchiv/*"
for f in $myfiles ; do
echo $flashprefix/$f
![]()
...
myfiles="/home/ed/imagearchiv/*"
for f in $myfiles ; do
echo $flashprefix/`basename $f`
done
hört sich nicht so an als ob es an der ls-distributionfiles liegt. Ich würde (wenn o.g. nichts bringt) mal ein make distclean machenmake: *** Keine Regel, um »update.list« zu erstellen. Schluss.
Das es daran liegen kann ist ja gut nur was bedeutet das für mich ich kann leider mit dieser aussage nichts anfangen.Es scheint an
Barf hat Folgendes geschrieben:
Das Output von ls-distributionfiles ist Präreqiusiten für die Regel update.list; d.h. sie müssen entweder existieren, oder muss es make-Regeln geben, die dem make sagt, wie sie zu erstellen ist.
zu liegen.
#!/bin/sh
flashprefix=$1
buildprefix=$2
updatefolder=/mnt/updates
#myfiles="*neutrino-squashfs*.img1x *neutrino-squashfs*.img2x *root-neutrino*.squashfs"
myfiles="*root-neutrino*.squashfs"
for f in $myfiles ; do
echo $updatefolder/$f
done
Funktioniert, ja vielleicht, aber nicht wie du denkst. myfiles bekommt den wert "*root-neutrino*.squashfs", also 24 Zeichen, zwei davon Sternchen. Das "for" ist ein "for" über ein Element. Die von dir erwartete Effekt bekommst du mit myfiles=`echo *root-neutrino*.squashfs` oder myfiles=`ls *root-neutrino*.squashfs`.Tommy hat geschrieben: mein file sieht so aus und funkt:
#!/bin/sh flashprefix=$1 buildprefix=$2 updatefolder=/mnt/updates #myfiles="*neutrino-squashfs*.img1x *neutrino-squashfs*.img2x *root-neutrino*.squashfs" myfiles="*root-neutrino*.squashfs" for f in $myfiles ; do echo $updatefolder/$f done
#!/bin/sh
updatefolder=/home/ed/imagearchiv
echo $updatefolder/ed-neutrino-squashfs*