unbekannter Fehler beim Flashen. Hilfe!!!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Mike999111
Neugieriger
Neugieriger

unbekannter Fehler beim Flashen. Hilfe!!!

Beitrag von Mike999111 »

Hallo,
ich habe eine Nokia DBox2 mit 2x Intel und Avia 500. Ich wollte mir das AlexW2xBaseimageV1.4 flashen. Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht. Es klappte auch alles bis das im Bootmanager folgendes im Fenster erscheint: BOOTP broadcast 1. Danach gehts nicht weiter. Es folgt immer dasselbe BOOTP broadcast 2, BOOTP broadcast 3, BOOTP broadcast 4. Bis 350 habe ich mir das angesehen, danach unterbrochen. Was auch noch komisch ist, bei der Inizialisierung des CPU kommt folgende Meldung: Warning: CPU Core has Silikon Bugs-Check the Errata. Wer kann mir weiterhelfen?Bild
schpuntik
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schpuntik »

Versuch mal netzwerk-kabel anschließen! :lol: Und noch laß box 2minuten ausgeschaltet . Dann kannst du noch mal probieren!
Mike999111
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mike999111 »

Ich habe doch mein Netzwerkkabel angeschloßen. Ansonsten würde doch unten rechts nicht Pinging DBox2-ok(0ms), oder bin ich da falsch informiert?
schpuntik
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schpuntik »

Wenn du mehr mals probirsch box aus und einschalten dann muß es gehen. bei mir wahr auch so ein fehler .Bei setting RARP und NFS mussen ausgeschalted sein!
Mike999111
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mike999111 »

Das kann ich machen so oft ich will. Das geht einfach nicht. Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit ein neues Image zu flashen?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Schau mal hier: http://tuxbox.berlios.de/flash (install.txt lesen)
Die flasht ohne serielle Strippe, vielleicht funktioniert das ja.