Probleme, die mal gefixt werden sollten.
-
- Erleuchteter
Habe das JTG vom 10.03.06 drauf, da scheint er ja auch drinne zu sein.
Das Knacken ist weg.
Bis jetzt ist auf den beiden Nokias kein Problem.
Auch der MP scheint recht ordentlich zu laufen.
Große Patzer oder eine gegenseitige Beinträchtigung hab ich noch nicht entdeckt.
Bye
PetB
Das Knacken ist weg.
Bis jetzt ist auf den beiden Nokias kein Problem.
Auch der MP scheint recht ordentlich zu laufen.
Große Patzer oder eine gegenseitige Beinträchtigung hab ich noch nicht entdeckt.
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Wissender
Nach einigen Tagen testen kann ich noch einmal die fehlerfreie FunktionTorsten73 hat geschrieben:Hi,
ich wäre auch dafür. Denn der einzige Nebeneffekt den ich festgestellt habe ist, dass der Movieplayer nun nach der Pause nicht mehr ohne Resync im Bild weiterläuft. Aber damit kann ich leben und vielleicht läßt sich das janoch beheben.
Wer ist eigentlich der "Verantwortliche" für den Fix?
Cu
Torsten
bestätigen.
Gruß
____Paule (der happy is dass das knacksen weg is)
-
- Erleuchteter
Jawoll,PauleFoul hat geschrieben:Nach einigen Tagen testen kann ich noch einmal die fehlerfreie FunktionTorsten73 hat geschrieben:Hi,
ich wäre auch dafür. Denn der einzige Nebeneffekt den ich festgestellt habe ist, dass der Movieplayer nun nach der Pause nicht mehr ohne Resync im Bild weiterläuft. Aber damit kann ich leben und vielleicht läßt sich das janoch beheben.
Cu
Torsten
bestätigen.
Gruß
auch für SAT Boxen, bei mir 2 Nokia mit Avia500 (welche auch sonst) ohne knacksen oder andere Probleme.
Ich mag es im Moment nicht beschreien, aber weder meine Boxen mit JTG OKT 05 mit speziellem timerd von ChakaZulu noch die beiden Nokias mit JTG vom 18.03.06 machen im Moment größere Probleme.
Es ist fast wie die Ruhe vor dem Sturm, alles läuft perfekt.
An vielen Stellen geht es vorwärts, ich bin begeistert.
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Erleuchteter
Hi,
hier http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 6ceeeb9023
könnt Ihr einen JTG Testsnap testen mit dem die letzten Fixen am Avia eingeflossen sind. Damit kann man auch den PES Mode benutzen ohne den Watchdog einschalten zu müssn (kein Schwarzbildbug!)
Auf den Nokia Avia 500&600 Sat laufen der Snap bisher ohne Probs. Wäre schön wenns andere auchn noch gegentesten könnten...
Cu
Torsten
hier http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 6ceeeb9023
könnt Ihr einen JTG Testsnap testen mit dem die letzten Fixen am Avia eingeflossen sind. Damit kann man auch den PES Mode benutzen ohne den Watchdog einschalten zu müssn (kein Schwarzbildbug!)
Auf den Nokia Avia 500&600 Sat laufen der Snap bisher ohne Probs. Wäre schön wenns andere auchn noch gegentesten könnten...
Cu
Torsten
-
- Interessierter
Hi,
ich kann bestätigen das der Patch auf meiner Nokia SAT Avia500 absolut ohne Probleme läuft. Ich nutze dazu ein selbstkompiliertes aktuelles Enigma, ohne Watchdogs im SPTS-Mode. Es gibt keine Knackser mehr beim Umschalten, das Zappen geht sehr schnell und absolut keine Aufhänger oder Schwarzbilder mehr.
ich kann bestätigen das der Patch auf meiner Nokia SAT Avia500 absolut ohne Probleme läuft. Ich nutze dazu ein selbstkompiliertes aktuelles Enigma, ohne Watchdogs im SPTS-Mode. Es gibt keine Knackser mehr beim Umschalten, das Zappen geht sehr schnell und absolut keine Aufhänger oder Schwarzbilder mehr.
-
- Einsteiger
PauleFoul hat geschrieben:Nach einigen Tagen testen kann ich noch einmal die fehlerfreie FunktionTorsten73 hat geschrieben:Hi,
Cu
Torsten
bestätigen.
Gruß
Nach Test mit Yadi V2.1.0.10 Snapshot 24.05.2006 kann ich nach dem Test mit 3 Stück Nokia Kabel Avia500 2xI Boxen bestätigen, dass das Knacksen beim Kanalwechsel zu 100% weg ist.
Gleichzeitig muss ich auch den einzigen Nebeneffekt von Torsten "....dass der Movieplayer nun nach der Pause nicht mehr ohne Resync im Bild weiterläuft." bestätigen.
Dieses Problem tritt auch auf wenn der Movieplayer "Puffern..." während das Abspielens muss (Durchsatzproblem) - jedoch NICHT beim "Puffern..." bei Start von TS Datei bzw. beim Springen.
Cu Roman (froh über die Eleminierung des Knacksen!!! Hurra!!)
-
- Tuxboxer
Das Knacken ist weg, aber dafür auch das Bild im Movieplayer beim Spulen.PauleFoul hat geschrieben:Nach einigen Tagen testen kann ich noch einmal die fehlerfreie FunktionTorsten73 hat geschrieben:Hi,
Cu
Torsten
bestätigen.
Gruß
Dann mache ich lieber den SPTS Modus aus, der hat weit weniger Nebenwirkungen.
Gruß Gorcon
-
- Einsteiger
Also beim Spulen habe ich kein Problem, nur:Gorcon hat geschrieben:Das Knacken ist weg, aber dafür auch das Bild im Movieplayer beim Spulen.
Dann mache ich lieber den SPTS Modus aus, der hat weit weniger Nebenwirkungen.
Gruß Gorcon
hin und wieder beim Starten - Ton OK - Bild Schwarz
Pause: Ton OK - Bild steht
oder nach "Puffern...": Ton OK - Bild steht
Jedoch ohne SPTS Modus - weil ja Nokia Kabel Avia 500: den bekannten Schwarzbild-Bug beim Zappen.
Bist du Dir ganz sicher, dass wirklich reines Spulen ausreicht? Wenn dem so ist, dann muß auch noch einen anderen Grund geben, warum es bei dir anders ist als bei mir.
Cu
dess
-
- Tuxboxer
Einen Schwarzbildbug habe ich nur wenn ich den Watchdog abschalte, ansonsten nicht.Jedoch ohne SPTS Modus - weil ja Nokia Kabel Avia 500: den bekannten Schwarzbild-Bug beim Zappen.
Nein, nicht nur, bei jeder unterbrechung des Filmes macht der Movieplayer Probleme (seit dem man in durch den größeren Puffer verschlimmbessert hat )Bist du Dir ganz sicher, dass wirklich reines Spulen ausreicht?
Wäre der Movieplayer ein Plugin, dann hätte ich den alten Player wieder eingebaut der hatte weit besser funktioniert.
Gruß Gorcon
-
- Einsteiger
Hi Gorcon,Gorcon hat geschrieben:Einen Schwarzbildbug habe ich nur wenn ich den Watchdog abschalte, ansonsten nicht.Jedoch ohne SPTS Modus - weil ja Nokia Kabel Avia 500: den bekannten Schwarzbild-Bug beim Zappen.
Nein, nicht nur, bei jeder unterbrechung des Filmes macht der Movieplayer Probleme (seit dem man in durch den größeren Puffer verschlimmbessert hat )Bist du Dir ganz sicher, dass wirklich reines Spulen ausreicht?
Wäre der Movieplayer ein Plugin, dann hätte ich den alten Player wieder eingebaut der hatte weit besser funktioniert.
Gruß Gorcon
also mit Watchdog hängen sich leider meine drei Nokia Kabel Boxen unkontrolliert nach einiger Zeit auf (steht auch im Wiki), daher habe ich keinen Watchdog und daher war "SPTS" auf "EIN" die einzige Lösung für den Schwarzbild-Bug beim Zappen.
Wie gesagt - reines Spulen reicht bei mir nicht aus - nur Pause bzw. "Puffern..".
Auch ich würde sofort den alten Player wieder einsetzen, wenn er nicht fix intergriert wäre.... Schade...
Gruß
dess
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Also ob das mit dem Problem (Standbild nach Pause und "Puffern...") im Zusammenspiel mit dem SPTS-Fix für Avia500 wirklich etwas gelöst hätte, bezweifle ich.Gorcon hat geschrieben:Dann sollte man den alten Player wieder einbauen und alle Probleme wären gelöst.
Jedoch wäre das Spulen dann wieder subjektiv schneller.....
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Developer
Die Zeitberechnung ist nur ein übler Hack. Da wird die abgelaufenene Zeit mit einem konstanten Faktor aus der akt. File-Position berechnet, das berücksichtigt nicht, mit welcher Bitrate die Daten überhaupt kommen...
Im Prinzip müsste man den MPEG-Strom tracen um die akt Zeiten zu bekommen, ich kenn das MPEG-Format jetzt aber nicht so gut um zu sagen, ob das überhaupt mit dieser CPU machbar ist...
Zwen
Im Prinzip müsste man den MPEG-Strom tracen um die akt Zeiten zu bekommen, ich kenn das MPEG-Format jetzt aber nicht so gut um zu sagen, ob das überhaupt mit dieser CPU machbar ist...
Zwen
-
- Einsteiger
Ufff.... das erklärt nun einiges.Zwen hat geschrieben:Die Zeitberechnung ist nur ein übler Hack. Da wird die abgelaufenene Zeit mit einem konstanten Faktor aus der akt. File-Position berechnet, das berücksichtigt nicht, mit welcher Bitrate die Daten überhaupt kommen...
Zwen
Danke für die Info!
Cu
dess
-
- Erleuchteter
Ist das noch immer der letzte Stand beim SPTS Zwitscherproblem?Freed hat geschrieben:Da liegen 2 zip files,
http://home.arcor.de/4fred/avia_av-bin.zip
http://home.arcor.de/4fred/avia_av_core-Src.zip
Bei Yadi oder JTG kann ich dir nicht weiterhelfen, hab nur JFFS2 Images.
mfg
Freed
Leider habe ich damit immer mal wieder Probleme mit Schwarzbild und ab und an mit leichtem Gezwitscher beim Umschalten. Es ist zwar 100x besser als ohne diese Änderungen, aber vielleicht hat da ja jemand eine noch bessere Lösung auf Lager.