Hi all,
ich weiß das es von AlexW schon einmal erklärt wurde:
===============================================
Von mir aus koennen da die Logos getauscht werden, es muss halt nur richtig gemacht werden.
- Baseimage in Flashtools laden
- Logo(s) im idxfs austauschen
- idxfs einzeln auf Platte speichern, z.B. image.idx (640kB)
- per FTP in /tmp auf die Box hochladen
- per Telnet folgendes eingeben:
eraseall /dev/mtd/1
cp /tmp/image.idx /dev/mtd/1
- Box neustarten
Dann klappt das auch.
bye alexW
===============================================
ich verstehe das nicht -> idxfs einzeln auf Platte speichern, z.B. image.idx (640kB)
Bei mir sind das 3 Dateien im IDXFS Verzeichnis:
1) kernel
2) logo-fb
3) logo-lcd
Was soll ich jetzt genau machen ????????
Gruß Cartoon
Keine Consoleausgabe am TV?
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
ähmmm, kann es sein, dass du ganz einfach noch ein älteres image hast? bei mclean's images hatte ich auch immer noch die consolenausgabe. benutz mal das neueste alexw image von http://dboxupdate.berlios.de - dort ist die console nicht mehr zu sehen und der startvorgang ist erheblich schneller. vergiss aber nicht, die readme zu lesen!
alex.
ach ja, die erklärung von alexw habe ich auch gelesen. die ist aber tatsächlich nur dazu gedacht eben das startlogo zu tauschen und nicht um die console zu verstecken...DJCartoon hat geschrieben:Danke, aber es soll mit der Anleitung oben von AlexW möglich sein, die Consolausabe am TV auszublenden.
liebe grüsse,AlexW hat geschrieben:Von mir aus koennen da die Logos getauscht werden, es muss halt nur richtig gemacht werden.
alex.
-
- Interessierter
@aaalexxxrm1
Danke für Deine Antwort. Hier ist mal das Posting, wo ich das alles her habe http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
Dort ist beschrieben das beim einfachen tauschen des Startbildes (logo-fb) und des LCD-Bildes(logo-lcd) im idxfs, die Console wieder sichtbar wird, darauf hin hat AlexW die Anleitung, die ich nicht ganz verstehe geschrieben. Vielleicht bin ich aber auch nur zu neu, um das zu versehen! [/url][/quote]
Danke für Deine Antwort. Hier ist mal das Posting, wo ich das alles her habe http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
Dort ist beschrieben das beim einfachen tauschen des Startbildes (logo-fb) und des LCD-Bildes(logo-lcd) im idxfs, die Console wieder sichtbar wird, darauf hin hat AlexW die Anleitung, die ich nicht ganz verstehe geschrieben. Vielleicht bin ich aber auch nur zu neu, um das zu versehen! [/url][/quote]
-
- Developer
Nun,
Console ist bei meinen Baseimages >=V1.3 auf /dev/null gelegt. Somit brauchst du gar nichts zu machen.
Wenn du nun die Logos tauschen willst, dann musst du das so machen, wie ich beschrieben habe, sonst hast du die Console auf dem Framebuffer, anstelle von /dev/null. So einfach, keine Hexerei ;)
Console ist bei meinen Baseimages >=V1.3 auf /dev/null gelegt. Somit brauchst du gar nichts zu machen.
Wenn du nun die Logos tauschen willst, dann musst du das so machen, wie ich beschrieben habe, sonst hast du die Console auf dem Framebuffer, anstelle von /dev/null. So einfach, keine Hexerei ;)
alexW
-
- Interessierter
Hi AlexW, danke für Deine Erklärung Eine Frage habe ich aber noch: Bei mir sind das 3 Dateien im IDXFS Verzeichnis:
1) kernel
2) logo-fb
3) logo-lcd
Muß ich jetzt alle 3 Dateien zu einer image.idx zusammenfassen, ich weiß einfach nicht wie das gemeint ist:
idxfs einzeln auf Platte speichern, z.B. image.idx (640kB)
P.s. Ich finde Deine Image schon sehr gelungen.
Nokia 2xI 600
1) kernel
2) logo-fb
3) logo-lcd
Muß ich jetzt alle 3 Dateien zu einer image.idx zusammenfassen, ich weiß einfach nicht wie das gemeint ist:
idxfs einzeln auf Platte speichern, z.B. image.idx (640kB)
P.s. Ich finde Deine Image schon sehr gelungen.
Nokia 2xI 600
-
- Interessierter
-
- Interessierter