Hi Leuts,
unter
http://portale.web.de/Computer/CeBIT/Ce ... id=1023056
erzählt ein Premiere-Sprecher von Plänen für interaktives fernsehen.
das ist doch eine neue herausforderung für die developer
oder ist das schnell umgesetzt?
gruß
duke
Interaktives Fernsehen
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
das ist doch nur marketing bla
" interaktiv abrufbare Wiederholungen von Spielsequenzen" entweder einige wenige ausgewaehlte oder nicht moeglich ohne rueckkanal. und wer will schon das analog modem benutzen?
ausserdem ist es fraglich, ob man das recht hat mit ausgespaehten zugangsdaten der bn sich irgendwo einzuwaehlen um "interaktiv" kram zu ordern...
und ich glaube kaum dass in zukuenftigen bn versionen der ethernet anschluss aktiv ist und die pw kunden sich nen dhcp server einrichten muessten
" interaktiv abrufbare Wiederholungen von Spielsequenzen" entweder einige wenige ausgewaehlte oder nicht moeglich ohne rueckkanal. und wer will schon das analog modem benutzen?
ausserdem ist es fraglich, ob man das recht hat mit ausgespaehten zugangsdaten der bn sich irgendwo einzuwaehlen um "interaktiv" kram zu ordern...
und ich glaube kaum dass in zukuenftigen bn versionen der ethernet anschluss aktiv ist und die pw kunden sich nen dhcp server einrichten muessten
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Ihr meint also das wäre nix, aber ein paar sinnvolle Anwendungen kann ich mir schon vorstellen.
filme bestellen ohne anrufen
tore nochmal angucken
nachrichten/wetter auf abruf
...
stimmt, ist fraglich ob premiere zulässt das das über nicht-bn software geht, wenn es premiere dann noch gibt
@obi
für reines markteting geschwätz halte ich das aber nicht. pw muss sich schon was einfallen lassen für das geschäftsmodell um von den banken weiterhin geld zu bekommen.
filme bestellen ohne anrufen
tore nochmal angucken
nachrichten/wetter auf abruf
...
stimmt, ist fraglich ob premiere zulässt das das über nicht-bn software geht, wenn es premiere dann noch gibt
@obi
für reines markteting geschwätz halte ich das aber nicht. pw muss sich schon was einfallen lassen für das geschäftsmodell um von den banken weiterhin geld zu bekommen.
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Das ist doch nur fake. Hab' das kurz bei Olympia unter BN2 angeguckt. Da läuft einfach eine Schleife auf einem Unterkanal. Um sich wirklich was aussuchen zu können, müsste man ja einen Rückkanal und eine Zwishcenspeichermöglichkeit haben.Wenn ich mich nicht täusche dann geht das mit den Toren nochmal ansehen bei der Interactive - Funktion der BN ganz gut. Allerdings bin ich weder Fussball noch BN 2.0 - Fan.
Wenn man diesen Kanal in TuxBox empfangen könnte, wäre das genauso 'interaktiv'. Sollte bestimmt irgendwie in die Senderliste reinzubekommen sein.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
1. das prädige ich schon seit monaten -> ippvDuke1651 hat geschrieben:Ihr meint also das wäre nix, aber ein paar sinnvolle Anwendungen kann ich mir schon vorstellen.
1. filme bestellen ohne anrufen
2. nachrichten/wetter auf abruf
2. wenn erstmal tuxzen funktioniert, kann man sich auf wetter.de oder so die infos hollen.