Ich habe hier noch 2x 40GB 2,5 Fujitsu Platten rumliegen. Wenn interesse dann kurze PN: Preis 29 Euro inkl. Versand pro Platte.
edit
alles weg.
![grins :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bis heute schonGorcon hat geschrieben:Aber nicht immer.
...diese Aussage ist richtig, wenn Du die 8Mbit/s (MB war sicher ein SchreibfehlerDas NAS selbst kann auch von mehren Boxen zu gleich problemlos aufnehmen solange die Datenrate unter den 8MB/s (pro Box) liegt die ein 10MBit Netzwerk nun mal mximal schafft.
So sind die Geschmäcker verschieden - ich halte das für den größten NachteilDer "erste Vorteil" ist, das es sich bei dem IDE Interface um eine interne Lösung handelt.
ZERINA
Dem widerspreche ich nun nicht! Ich glaube hier der Aussage von DboxBaer dass so um die 20Mbit/s drin sind. Auch glaube ich, dass die IDE-Lösung erst am Anfang steht.Wie gesagt ist es vor allem der Geschwindigkeitsvorteil beim streamen der mit keinem NAS zu ereichen ist.
ja °Cbeta hat geschrieben:also meine läuft auch wärend der aufnahme ordentlich nokia sat avia600 32/0/8 .
ich nehme gerade ZDF auf und teste die temperatur auf dem gehäuse deckel, am anfang hatte sie 25,5 grad celsius ( gibt es eine tasten abkürzung für grad mir fällt sie nicht ein?) naja jetzt nach einer halben stunde ist sie bei 29,3 grad celsius.
mfg beta
Du hast ein Schwein. Meins ist heute auch angekommen. Funktioniert leider nichts hier. Schade. Hab mich schon drauf gefreut.Heavendenied hat geschrieben:@palace:
Weil meine Nokia mit Avia 500 auch sehr instabil läuft und schon ohne HDD in nem Rack einfach zu warm wird. Ne Sagem an selber Stelle und mit selbem Image läuft bei mir wesentlich stabiler(getestet mit zwei versch. Nokia 500 und 3 versch. Sagem). Die Symptome waren sind bei mir die selben wie bei dir.
@all:
Mein IF ist heut auch gekommen und läuft bereits einwandfrei mit JTG. Habe ein paar Minuten ZDF getestet was bei mir über Netzwerk nicht zuverlässig aufzunehmen war und auch das läuft einwandfrei. Timeshift läuft wie schon oft beschriben ja vorerst nicht, brauch ich aber auch nicht unbedingt. Die Einrichtung im JTG über Treiber laden und das Skript war wirklich easy und ich fands sehr praktisch, dass man sich nicht mit irgendwelchen Mount-Parametern rumschlagen muss.
Aber von dem Rest der Lieferung war ich etwas enttäuscht. Die Festplattenhalterung lies sich sehr schwer mit ner Zange biegen, da fand ich schade, dass das nicht schon gemacht ist. Diese Bastellösung mit den Lüsterklemmen am Netzteil find ich schon etwas bedenklich, zumal an meinen beiden Netzteilen wohl jemand beim abmanteln des Kabels die Isolierung der Adern beschädigt hatte.
Da aber diese Teile ja ohnehin "freiwillig" dazu gepackt wurden(ich hätt die 50€ auch fürs IF alleine bezahlt) kann ich diese "Mängel" sehr gut verkraften und werde mir eben für die Spannungsversorgung und Befestigung der PLatte in der Box noch was anderes überlegen müssen.
Ob die Box mit PLatte geschlossen stabil läuft werde ich dann mal am Wochenende testen.
Möchte mich noch bei Dboxbär für die tolle Entwicklung und Gurgel für die Übernahme der Fertigung bedanken! Selbst hätte ich weder das eine noch das andere je im Leben hinbekommen.
Hast du denn auf die Treiber in den Einstellungen auf ein gestellt?Tommy hat geschrieben:4 Skript/HDD initialisieren schlägt fehl weil der Treiber nicht geladen ist
Natürlich muss das an sein.MiSeRy hat geschrieben:Was muss ich denn unter Einstellungen - Aufnahme - Direktaufnahme Einstellungen einstellen?
edit:
Hab mal das aktuelle JtG-Snapshot installiert, Skript nochmal starten lassen. Jetzt läuft es (hoffentlich).
edit2:
Muss das Netzteil für eine 2,5'' HDD an sein? Oder kann ich das ausschalten?
Code: Alles auswählen
Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00beta4-2.4
ide: Assuming 50MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
ide: late registration of driver.
dboxide: activating cs2
dboxide: address space of DBox2 IDE CPLD is at: c38aa000
dboxide: probing dbox2 IDE CPLD: walking bit test failed: fffffffe != fbffffdc
dboxide: not a valid dbox2 IDE CPLD detected
event: $Id: event.c,v 1.12 2003/09/30 05:45:38 obi Exp $
Also ich habe das falsch verstanden. Ich dachte immer die 2,5'' Platte läuft ohne Netzteil. Naja egal. Hauptsache es läuft jetzt.gurgel hat geschrieben:Natürlich muss das an sein.