Habt ihr Probleme mit dem IDE2 Interface?
-
- Erleuchteter
Habt ihr Probleme mit dem IDE2 Interface?
Hallo,
hier kommen im Moment sehr viele Problemberichte auch von erfahrenen Usern und es könnte sehr leicht ein falsches Bild entstehen da es keine oder nur sehr wenige positive Berichte gibt. Deshalb bitte ich die bisherigen Besitzer des IDE2-Interface an der Umfrage teilzunehmen.
vielen Dank für die Teilnahme,
new.life
hier kommen im Moment sehr viele Problemberichte auch von erfahrenen Usern und es könnte sehr leicht ein falsches Bild entstehen da es keine oder nur sehr wenige positive Berichte gibt. Deshalb bitte ich die bisherigen Besitzer des IDE2-Interface an der Umfrage teilzunehmen.
vielen Dank für die Teilnahme,
new.life
-
- Semiprofi
Ich hab mal für Probleme beim Aufnehmen und Abspielen gestimmt, weil das auf bestimmte Sender zutrifft. Ich halte nichts davon, den Nur-Usern weiszumachen, daß alles total reibungslos funktioniert und das IDE-Interface eine Lösung für Leute ist, denen das Basteln am Netzwerk zu kompliziert ist.
Um hier Mißverständnisse zu vermeiden: Ich habe nicht erwartet, daß von Anfang an alles reibungslos funktioniert und bin dementsprechend auch überhaupt nicht enttäuscht. Mir geht es aber auch ums Basteln und nicht so sehr ums Nutzen.
Um hier Mißverständnisse zu vermeiden: Ich habe nicht erwartet, daß von Anfang an alles reibungslos funktioniert und bin dementsprechend auch überhaupt nicht enttäuscht. Mir geht es aber auch ums Basteln und nicht so sehr ums Nutzen.
-
- Neugieriger
Habe 2 Nokia Boxen bestückt, schön vorher mit Kontaktspray die Stecker
gereinigt und je eine 2,5 Platte eingebaut.
Abundzu stockt es ein wenig, Film gestopt und von vorne, dann gings.
Nehme auf wie ein Weltmeister nur zur Probe.
Bin zufrieden.
Da es noch in den Kinderschuhen steckt, kann ich nicht meckern.
gereinigt und je eine 2,5 Platte eingebaut.
Abundzu stockt es ein wenig, Film gestopt und von vorne, dann gings.
Nehme auf wie ein Weltmeister nur zur Probe.
Bin zufrieden.
Da es noch in den Kinderschuhen steckt, kann ich nicht meckern.
-
- Erleuchteter
Na gut...dann müssen wir das Wort "Problem" neu definieren
Ich bin auch extrem beeindruckt, dass Gurgel, DBoxBaer und JtG-Riker dieses ultimative d-box upgrade hinbekommen haben. Ich kann den drein immer nur wieder Respekt zollen!!!!
Trotzdem hab ich auf Problem bei der Aufnahme geklickt, weil es so ist...was mich aber überhaupt net stört...weil wenn es immer perfekt funktionieren würde (ARD+AC3), würde es mich wahrscheinlich bald net mehr interessieren.
Also, das Aufzeigen von Problemen (z.B. Prozessorlast) ist KEINE KRITIK!!!
Conclusio:
Ich bin seeeeeeehr zufrieden aber es gibt Probleme
Ich bin auch extrem beeindruckt, dass Gurgel, DBoxBaer und JtG-Riker dieses ultimative d-box upgrade hinbekommen haben. Ich kann den drein immer nur wieder Respekt zollen!!!!
Trotzdem hab ich auf Problem bei der Aufnahme geklickt, weil es so ist...was mich aber überhaupt net stört...weil wenn es immer perfekt funktionieren würde (ARD+AC3), würde es mich wahrscheinlich bald net mehr interessieren.
Also, das Aufzeigen von Problemen (z.B. Prozessorlast) ist KEINE KRITIK!!!
Conclusio:
Ich bin seeeeeeehr zufrieden aber es gibt Probleme
Zuletzt geändert von Charles Darwin jun. am Donnerstag 31. August 2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Bei mir funktioniert es eigentlich überraschend gut für die erste Version. Habe zwar noch keinen kompletten Film angeschaut, aber auf ARD und ZDF zum Test mit stereo und AC3 jeweils ca. 10 Minuten aufgenommen und abgespielt. Auf jeden Fall geht das jetzt bei mir besser als mit NFS Streaming, obwohl ich auch damit eigentlich zufrieden war. Sicherlich wird es hier und da noch Softwareprobleme geben, wenn so viele User damit Probleme haben, aber für den ersten Schuß nicht schlecht...
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Das hatte ich auch schon mal gefragt. Ein Log wäre nicht schlecht, so kann man vorher reinschauen ob die Aufnahme geklappt hat oder ob Fehler enthalten sind.heldgop hat geschrieben:hat immer ohne probleme funktioniert, nur heute wurde nichts aufgenommen. gibts da vllt ein log?
mfg
Ist sowas möglich?
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Moin,moin liebe IDE-Interface -Fan's,
mit der Installation der Software ,dank der hervorragenden Anleitung kein Problem gehabt.
Der Einbau der Hardware war formal ebenfalls nur eine
Frage der handwerklichen Fähigkeiten.Die Finger eines
ziemlich betagten Opas sind nicht mehr so flink wie früher. Aber nun kommt mein Probs:Sobald ich aufnehmen will ,kommt sofort :'das Aufnahmeverzeichnis
ist nicht beschreibar,deshalb konnte keine Aufnahme er-
folgen'
Ich habe keine Einträge in den (Ur-Parametern vorgenommen).Die Platte läuft leise vor sich hin,mit
FTP konnte ich ins HDD-Verzeichnis erfolgreich eine
größere Datei anlegen.Diese Datei kann man über
TS-abspielen auch sichtbar machen,Aus meiner Sicht
scheint die Platte(80GB) ok zu sein.
Warum ist das Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibar?
Jede Hilfe wird gerne angenommen!!!!!!
MfG Berlinoxxl
mit der Installation der Software ,dank der hervorragenden Anleitung kein Problem gehabt.
Der Einbau der Hardware war formal ebenfalls nur eine
Frage der handwerklichen Fähigkeiten.Die Finger eines
ziemlich betagten Opas sind nicht mehr so flink wie früher. Aber nun kommt mein Probs:Sobald ich aufnehmen will ,kommt sofort :'das Aufnahmeverzeichnis
ist nicht beschreibar,deshalb konnte keine Aufnahme er-
folgen'
Ich habe keine Einträge in den (Ur-Parametern vorgenommen).Die Platte läuft leise vor sich hin,mit
FTP konnte ich ins HDD-Verzeichnis erfolgreich eine
größere Datei anlegen.Diese Datei kann man über
TS-abspielen auch sichtbar machen,Aus meiner Sicht
scheint die Platte(80GB) ok zu sein.
Warum ist das Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibar?
Jede Hilfe wird gerne angenommen!!!!!!
MfG Berlinoxxl
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Aufnahmeverzeichnis
Hallo Jens,
als Aufnahmeverzeichnis für Direktaufnahme ist:/hd
war so bereits eingestellt.
MfG Berlinoxxld
als Aufnahmeverzeichnis für Direktaufnahme ist:/hd
war so bereits eingestellt.
MfG Berlinoxxld
-
- Neugieriger
Aufnahmeprobleme mit IDE-Interface
Beim Entippen ist ein 'd' verloren gegangen, natürlich
/hdd
/hdd
-
- Tuxboxer
Könnte sein, das die HDD zu lange braucht, um wieder aufzuwachen.
Hier hatte schon einer das Problem und hat es mit der recordings.start erschlagen.
Erst mit touch ein File auf die HDD schreiben, kurzen Moment Sleep, dann nachschauen, ob das File da ist, wenn nicht, nochmal von vorn.
Testen, ob es daran hängt: Einfach mal direkt nach dem Boot, wenn die Platte noch läuft, eine Aufnahme starten. Wenn das klappt, wacht die Platte nicht schnell genug auf.
cu
Jens
Hier hatte schon einer das Problem und hat es mit der recordings.start erschlagen.
Erst mit touch ein File auf die HDD schreiben, kurzen Moment Sleep, dann nachschauen, ob das File da ist, wenn nicht, nochmal von vorn.
Testen, ob es daran hängt: Einfach mal direkt nach dem Boot, wenn die Platte noch läuft, eine Aufnahme starten. Wenn das klappt, wacht die Platte nicht schnell genug auf.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Mach ich nicht mehr mit touch, sondern mit ls /hdd
@BERLINOXXL
Fertige Recording-Dateien die vermutlich Dein Problem lösen, gibts im JtG-Plugin-Forum.
Anmelden nicht vergessen, sonst sind die Downloadlinks nicht zu sehen.
Greetz von DrStoned
@BERLINOXXL
Fertige Recording-Dateien die vermutlich Dein Problem lösen, gibts im JtG-Plugin-Forum.
Anmelden nicht vergessen, sonst sind die Downloadlinks nicht zu sehen.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Habe jetzt auch mal abgestimmt. Seit ich meine Startskripte angepasst habe, und meine Platte regelmäßig mit fsck.ext3 überprüfe, und mal provisorich einen kleinen 40mm Lüfter nur oben auf die Box gelegt habe, gab es keine Probleme mehr. Aber da habe ich jetzt auch schon einiges hinter mir. Absturz der Box während der Aufnahme, Streamabbrüche und ein total zerschossenes Filesystem auf der Festplatte, was mich ca. 3 Stunden probieren gekostet hat, bis ich die Platte in der Box wieder am Laufen hatte. Sie hat nicht mal mehr auf das inithdd.sh Skript mehr reagiert, Ich musste am PC beide Partionen löschen ohne sie zu formatieren.
Falls mir das nochmal passiert, brauche ich wenigstens nicht mehr die Box aufzuschrauben, sondern kann Dank Wechselplatte das Teil nur rausziehen und am PC einstecken und plattmachen.
Nur beim ersten Mal, als das passiert ist, habe ich nach allem möglichen gesucht, vom HDD-Interface über Schaltregler und Leitungen, bis ich dann auf die Platte selbst gekommen bin. Da ich sie am PC noch formatieren konnte und auch Dateien draufkopieren konnte, dachte ich zuerst an die anderen Geschichten.
Greetz von DrStoned
Falls mir das nochmal passiert, brauche ich wenigstens nicht mehr die Box aufzuschrauben, sondern kann Dank Wechselplatte das Teil nur rausziehen und am PC einstecken und plattmachen.
Nur beim ersten Mal, als das passiert ist, habe ich nach allem möglichen gesucht, vom HDD-Interface über Schaltregler und Leitungen, bis ich dann auf die Platte selbst gekommen bin. Da ich sie am PC noch formatieren konnte und auch Dateien draufkopieren konnte, dachte ich zuerst an die anderen Geschichten.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Also nach meinen anfängliche Startproblemen läuft es mit meiner Sagem1xI hervorragend. Ich kann Eure Probleme nicht im geringsten nachvollziehen. Einzig mit der Temperatur habe ich Probleme (nach 1h Film abspielen 63°C Platte mit hddtemp). Ich werde vermutl bald auf eine 2,5er umschwenken oder einen Lüfter einbauen. Auch werde ich ASAP wieder auf ein Eigenbau Image umschwenken. Im JTG ist mir zuviel drin an Plugins, Spielen und daemons.
Übrigens lese ich hier im Board kaum von Problemen mit Sagems? Evtl. stellt sich ja im nachhinein die hochgelobte Nokia doch als Flop raus. Ich konnte die FB sowieso nie leiden
Übrigens lese ich hier im Board kaum von Problemen mit Sagems? Evtl. stellt sich ja im nachhinein die hochgelobte Nokia doch als Flop raus. Ich konnte die FB sowieso nie leiden
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Nichtbeschreibares Aufnahmeverzeichnis mit HDD
Hi @ all,
vielen Dank an Jens .Dr.Stones usw
Habe die Hinweise alle mal ausprobiert.Es klappt jetzt
wunderbar!!!! Es war augenscheinlich der nicht schell
genügende 'Weckvorgang' der HDD.Der Tipp von Jens,
''gleich nach dem Booten eine Aufnahme zu beginnen''
war die Lösung.Mal sehen ob das Problem damit für
immer verschwunden ist.Ansonsten werden die anderen Hinweise ausprobiert.
Nochmals vielen Dank!!!!
MfG Berlinoxxl aus Berlin
vielen Dank an Jens .Dr.Stones usw
Habe die Hinweise alle mal ausprobiert.Es klappt jetzt
wunderbar!!!! Es war augenscheinlich der nicht schell
genügende 'Weckvorgang' der HDD.Der Tipp von Jens,
''gleich nach dem Booten eine Aufnahme zu beginnen''
war die Lösung.Mal sehen ob das Problem damit für
immer verschwunden ist.Ansonsten werden die anderen Hinweise ausprobiert.
Nochmals vielen Dank!!!!
MfG Berlinoxxl aus Berlin
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Das is mir schon klar...schau mal hier ganz unten nach
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=42748
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=42748
Ciao
CDj
CDj
-
- Neugieriger
Aufnahmeverzeichnis weiterhin nicht beschreibbar
Hi Dr.Stones,
leider war meine Euphorie mit dem Trick von Jens(Gleich
nach dem Booten mit der Aufnahme zu beginnen) zu
vorzeitig.Nach acht gelungenen Aufnahmen hat meine
Platte den Trick durchschaut(grinz,grinz) und alles wie
bisher.Also ran an Variante zwo von Dir (3 Skripte in
var/tuxbox/config)In der config gelang es mir noch die
3 Dateinamen (recording.timer usw) mit dem tuxboxcommander zu schreiben.Das Script mit #!/bin/sh
usw bekam ich nicht rein.
Da ich kein Linuxeditor habe,muss ich passen.Mir fehlen
da die praktischen Erfahrungen.Mein letzter Weg ist die
Dbox2 (Sat Sagem) mit Ide-Interface für die Programm-
ierung einzuschicken.
Da mein Problem (schlafende HDD beim Aufnehmen )wäre ein Update im IMAGE nützlich.MfG Berlinoxxl
leider war meine Euphorie mit dem Trick von Jens(Gleich
nach dem Booten mit der Aufnahme zu beginnen) zu
vorzeitig.Nach acht gelungenen Aufnahmen hat meine
Platte den Trick durchschaut(grinz,grinz) und alles wie
bisher.Also ran an Variante zwo von Dir (3 Skripte in
var/tuxbox/config)In der config gelang es mir noch die
3 Dateinamen (recording.timer usw) mit dem tuxboxcommander zu schreiben.Das Script mit #!/bin/sh
usw bekam ich nicht rein.
Da ich kein Linuxeditor habe,muss ich passen.Mir fehlen
da die praktischen Erfahrungen.Mein letzter Weg ist die
Dbox2 (Sat Sagem) mit Ide-Interface für die Programm-
ierung einzuschicken.
Da mein Problem (schlafende HDD beim Aufnehmen )wäre ein Update im IMAGE nützlich.MfG Berlinoxxl