Ich habe privatkabel mit symbolRate="06875" Dieser bereich wird von neutrino nicht gescant. Transponderscan 0 Services 0. Kein EPG keine Uhrzeit.
Mit der ves1820.o in Modules (mehrere ausprobiert) habe ich wenigstens EPG und Uhrzeit von allen sendern aber kein bild, EPG verschwindet nach ner weile.Unser Antennemensch meinte die Sender lägen ab 450 MHz in -8MHz schritten, also bei 442, 434 usw. Woran kann das fehlen des bildes liegen, was kann man an der services.xml noch drehen.
Hat jemand die selbe symbolrate wie ich und bild? Wäre für eine services.xml dankbar oder hat jemand andere vpid und apid einstellungen als meine (vpid="1fff" apid="8191")
Danke im Voraus.
PS. Weis jemand ob der Transponderscan im Kabel außer bei 6900 der Telekom mit irgend einem Image funktioniert?
Kabel mit symbolRate="06875" und kein Bild
-
-
- Senior Member
Im Moment gibt's da leider nur eine Lösung: die Sourcen (/apps/zapit -> scan.cpp) selber anpassen:
"int symbolrate = 6900;" -> "int symbolrate = 6875";
"for (int freq = 3300; freq<=4600; freq +=80)" -> "for (int freq = Startfreqeunz; freq<=Endfrequenz; freq +=80)"
und zapit neu kompilieren.
PS: Die ves1820.o sollte schon zum Image passen...
"int symbolrate = 6900;" -> "int symbolrate = 6875";
"for (int freq = 3300; freq<=4600; freq +=80)" -> "for (int freq = Startfreqeunz; freq<=Endfrequenz; freq +=80)"
und zapit neu kompilieren.
PS: Die ves1820.o sollte schon zum Image passen...
-
Modifizierter Senderscan für kabel (6875!!!!!!!)
Danke, ein superkompetenter Hinweis.
Ich glaube es betrifft mehrere Leute - könnte man da nicht einen variablen Sendersuchlauf für Kabel im Image vorsehen, vielleicht als extra einstellbare Option - damit die tempofetischisten nichts von der wertvollen Transponderscanzeit einbüsen - und die Minderheit der Kabelnutzer auch in den Genuß eines vollautomatischen Scans kommt. Das Handeditieren von xml's verschlingt viel Zeit und Forumplatz.
Ist nur ein Vorschlag.
LazyT, nochmals Danke für die Hilfe
Ich glaube es betrifft mehrere Leute - könnte man da nicht einen variablen Sendersuchlauf für Kabel im Image vorsehen, vielleicht als extra einstellbare Option - damit die tempofetischisten nichts von der wertvollen Transponderscanzeit einbüsen - und die Minderheit der Kabelnutzer auch in den Genuß eines vollautomatischen Scans kommt. Das Handeditieren von xml's verschlingt viel Zeit und Forumplatz.
Ist nur ein Vorschlag.
LazyT, nochmals Danke für die Hilfe
-
- Interessierter