Woher Image ?

to stream or not to stream
BandyT
Interessierter
Interessierter

Woher Image ?

Beitrag von BandyT »

Hallo,

vor meinem Urlaub habe ich mein IDE IF bekommen und natürlich sofort ausgepackt.
Da ja keine CD mit JTG Image dabei war sondern nur eine Info wo ich dies runterladen kann, stehe ich jetzt ohne Image da.
Denn, ich habe den Zettel mit den Infos natürlich verlegt.

Wie komme ich nun an das Image.

Danke

BandyT
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MiSeRy »

dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
BandyT
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BandyT »

ja und dann?

unter Download Images find ich nur sache von 2005
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

pOo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von pOo »

Das Prob: Die aktuellen Snaps sind down ("Serverwechsel, Snapshots kommen wieder, leider gibts es anscheind dbox2.info nicht mehr")
BandyT
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BandyT »

Ok, Danke

Aber was bedeutet jetzt " Ucodes sichern" werden nicht mit beigelegt ?

Ich habe bisher immer das Keywelt benutzt und da gag es keine Probleme
Einfach flaschen und alles lief!

Muss ich da etwas beachten ?
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

BandyT hat geschrieben:Ok, Danke

Aber was bedeutet jetzt " Ucodes sichern" werden nicht mit beigelegt ?

Ich habe bisher immer das (UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers) benutzt und da gag es keine Probleme
Einfach flaschen und alles lief!

Muss ich da etwas beachten ?
Zunächst musst Du die Boardregeln beachten!
Dann wirst Du feststellen, dass Du zu diesen Fragen hier keine aktive Unterstützung bekommst.
Scheinbar hast Du Dich noch nie mit legalen Betriebssystemen für die DBOX auseinander gesetzt. Wird Zeit dafür.

Und Danke, dass ich für Dich bei Premiere mitbezahlen darf :evil:

BOFH
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

pOo hat geschrieben:Das Prob: Die aktuellen Snaps sind down ("Serverwechsel, Snapshots kommen wieder, leider gibts es anscheind dbox2.info nicht mehr")
Wo ist das Problem, das Komplettimage kann man doch saugen, also bitt nicht die User verunsichern :gruebel:

Gruß Riker
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

BOFH hat geschrieben: Und Danke, dass ich für Dich bei Premiere mitbezahlen darf :evil:
Nur weil man ein "illegales" Image benutzt ist man nicht gleich schwarzgucker.... :roll:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Sebastian2 hat geschrieben:
BOFH hat geschrieben: Und Danke, dass ich für Dich bei Premiere mitbezahlen darf :evil:
Nur weil man ein "illegales" Image benutzt ist man nicht gleich schwarzgucker.... :roll:
Im Moment so wiso nicht da es keine Premiere Schwarzkucker mehr gibt.

Gruß Gorcon
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MiSeRy »

Gorcon hat geschrieben:
Sebastian2 hat geschrieben:
Im Moment so wiso nicht da es keine Premiere Schwarzkucker mehr gibt.

Gruß Gorcon
Fragt sich nur wie lange. :gruebel:
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

Naja viele der schwarzgucker haben schon ein abbo bei premiere.

Dazu kommt das der größtteil z.B. orf guckt.

Oder einfach nur den service des images und die leistungen besser findet.

Ich persönlich hatte eins benutzt weil dort der FB patch für die pphillips eingebaut war ;).
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Sebastian2 hat geschrieben:Oder einfach nur den service des images und die leistungen besser findet.
Stimmt, einige hier scheinen ja inzwischen der Meinung zu sein, nur sie hätten die Lizenz zum Imagebauen... da kann es einen schon mal gegen die eigentliche Gesinnung zu den Seiten treiben, deren Namen hier nicht genannt werden dürfen...

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Sonntag 10. September 2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Sebastian2 hat geschrieben:Ich persönlich hatte eins benutzt weil dort der FB patch für die pphillips eingebaut war ;).
Der ist im JTG doch auch längst drinn.

Gruß Gorcon
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

Gorcon hat geschrieben: Der ist im JTG doch auch längst drinn.
Ja nachdem ich den vorgeschlagen hatte.

Deswegen schrieb ich ja HATTE.
BandyT
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BandyT »

@ BOFH
Für mich bezahlt keiner bei Premiere mit!!!
Da ich dafür wirklich kein Geld ausgeben würde!

Ich hatte vor jahren mal ein 6 Monats Abb und war zu der Entscheidung gekommen das der Mist (mir) nicht mal 10€ wert wäre.Das ist heute immer noch so!

Das K****** habe ich ausgewählt da es für mich als Anfänger optimal war und mir alles vom Board bis zum Support gefiel. Ich habe einige ausprobiert und da waren auch "legale" dabei.

Ach, und wenn wir hier schon mit so moralischen Kommentaren glänzen...

Der Empfang von Premiere ist nur auf zertifizierten Boxen zulässig!
Eine Dbox mit Neutrino gehört sicher NICHT dazu! (von einer Festplatte und der möglichkeit aufzuzeichnen mal ganz zu schweigen)
Aber das betrifft Dich sicher nicht da deine Box ja sicher noch mit Betanova arbeitet und Du nur zum Spaß hier bist, sorry.

@hilfsbereite User
Mir ist klar das die Ucodes geschützt sind und sie daher nicht mitgeliefert werden dürfen. Aber Hier wird doch ein Image angeboten und um dieses zu betreiben ist das einbinden der eigenen Ucodes doch zwingend notwendig...
Und ich kann hier keine Anleitung/Infos bekommen wie das geht ????
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
es gibt hier fantastische Anleitungen wie das geht, nämlich zB das Wiki:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... einspielen

MfG,
MTM.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... einspielen

Wenn Du schon nicht verstehst, wo der Unterschied zwischen Mißachtung einer AGB und dem Einsatz linzenzpflichtiger Software ohne Lizenz neben der Mißachtung der GPL ist, könntest Du es wenigstens mit Lesen und Suchen versuchen.

cu
Jens
BandyT
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BandyT »

@jimittelst
Den unterschied verstehe ich schon, (auch wenn mir nicht klar ist wo dabei die GPL bzw. GNU mißachtet wird :-) aber wenn mir auf eine Frage gleich so ein freundliches Post entgegenkommt, wollte ich nur einmal darauf hinweisen das alle die sich mit diesen Hobby beschäftigen sich beim Thema "Steinigung" ganz hinten anstellen sollten.

Da die Mehrheit der Beitrage nach meiner Ucode Frage off Topic waren habe ich es dann auch mal mit Lesen und Suchen versucht, aber trotzdem danke für deine/eure Hilfe.

Da 95% aller Fragen in einem Board wie diesem mit "wenigstens Lesen und Suchen versuchen" beantwortet werden könnten, verstehe ich deine Aufforderung mal als Reaktion auf meinen Regelverstoß und meine gereizte Antwort.

Aber jetzt werde ich mich mal wieder abregen, und wenn ich noch eine dumme Frage habe werde ich natürlich ersteinmal selber nachdenken oder leute in einem anderen Board belästigen.

Danke

:roll:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das man hier gereizt reagiert, wenn dieser illegale Driss ins Gespräch kommt, sollte doch wohl klar sein.

Dieser illegale Kram schädigt durchaus das Ansehen des Gesamt-Projektes. Und die Herrschaften, die diese Images bauen, nehmen sich hier was sie brauchen und geben dem Projekt i.d.R. nix zurück (und das ist oft halt auch der GPL-Verstoß. Es wird an den Sourcen gebastelt, ohne diese dem Projekt zugänglich zu machen). Mit einfachen Worten: Die bedienen sich, tragen nix bei, ziehen das Ganze in den Sumpf und halten sich auch noch für die Größten unter der Sonne.

Jetzt klar, wieso hier auf die dunkle Seite kaum jemand gut zu sprechen ist?

cu
Jens
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sebastian2 »

Dann sollte die nicht dunkle seite mal auf eigene ideen kommen ;).

Imho gibt es so einige sachen die erst in den dunklen images auftauchten und dann erst in den nicht dunklen ;)
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Dann sollte die nicht dunkle seite mal auf eigene ideen kommen
Geht's noch? :evil: Beispiele aus diesem Board gefällig?

Vor schon längerer Zeit hat ein gewisser Gagga aus einem nicht funktionierenden Clipmode den Movieplayer gebaut.

Zwen hat der Box einen MP3-Player spendiert.

Günter hat den Moviebrowser entwickelt und

Dboxbaer das IDE-Interface

Reicht das fürs Erste?