Router in alexW Image?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Gliddie
Interessierter
Interessierter

Router in alexW Image?

Beitrag von Gliddie »

So mien Jung alexW,
ich würde mir wünschen, der Router von happydude
wäre mit in Deinen Images (Wenn happydude nichts dagegen hat).
Den Router finde ich nämlich ziemlich cool. Bin selbst nicht in der Lage das fertig zu bringen.
War nur so en Vorschlag.
Grüße
Gliddie
alexW
Developer

Re: Router in alexW Image?

Beitrag von alexW »

Gliddie hat geschrieben:ich würde mir wünschen, der Router von happydude
wäre mit in Deinen Images (Wenn happydude nichts dagegen hat).
Jo, wenn er nichts dagegen hat und das "einfach" moeglich ist.. veilleicht irgendwann mal ;)
Warum man zwar die D-Box als Router missbrauchen sollte, weiss ich aber bis heute noch nicht :)
alexW
happydude
Einsteiger
Einsteiger

Re: Router in alexW Image?

Beitrag von happydude »

alexW hat geschrieben:Jo, wenn er nichts dagegen hat und das "einfach" moeglich ist.. veilleicht irgendwann mal ;)
Dagegen habe ich selbstverständlich nichts. Das ist aber leider nicht "mal eben so einfach" möglich, da ich sehr großen Wert darauf lege, daß man die TV GUIs unabhängig vom Linux auf der Box ein- und ausschalten kann, etwas worum sich bisher kein anderes Image kümmert (dort ist immer shutdown GUI = shutdown dbox). Als Router soll die Box aber nun einmal ständig an sein.

Von daher sind wären einige Änderungen an den ganzen Startskripten und sogar an den Binaries von Neutrino/Enigma nötig (da wird zum Teil direkt /sbin/halt aus neutrino oder enigma aufgerufen, das muß natürlich weg).

Abgesehen davon müssen auch im Kernel diverse Features zugeschaltet werden, damit das Routing funktioniert (daher gibt's bei mir auch keine Logos).
alexW hat geschrieben:Warum man zwar die D-Box als Router missbrauchen sollte, weiss ich aber bis heute noch nicht :)
Na, weil sie weniger Strom verbraucht als irgendein alter PC, den man sonst als Router nehmen würde, und vor allem, weil sie keine Lüfter oder Festplatten hat, die Lärm erzeugen.

Aber wenn da Interesse besteht, melde dich einfach mal, irgendein Weg wird sich sicherlich finden lassen...
maff35
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von maff35 »

@happydude

Ist jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber warum startet eigentlich die Box beim Kaltstart zweimal, war das Problem nicht schon längst behoben, oder ist das Absicht ?

BTW: Das mit dvbtime funktioniert prächtig.