ipaule hat geschrieben: Z80 hat geschrieben: nachteilig kommt außerdem noch der umstand hinzu, dass der adapter senkrecht (zumindest bei nokia und philips) auf der ide-interfaceplatine steht (große hebelkräfte etc. schreien nach abbrechen, bauhöhe).
Jetzt wo wir uns alle einig sind sollten wir mal festhalten, dass die ebay Variante so hoch ist, dass der Deckel der Box nicht mehr zugeht
genau, daher hat derjenige welcher
auch die original buchse entfernt und stattdessen ein kurzes stück eines alten 40pol.-ide-kabels incl. konvektionierter buche angelötet. dann paßts wieder...
(himmel, was ich hier alles ausplauder, wenn derjenige welcher wiederkommt, krieg ich bestimmt erstmal dresche
)
(außer Sagem) und nur ein SATA Gerät angeschlossen werden kann.
genau
ipaule hat geschrieben: Bei der Reichelt Version kann man soweit wir es bisher abschätzen können noch ein weiteres IDE Gerät anschließen und die Bauform ist auch wesentlich günstiger für die D-Box. .
jawohl. der reichelt-adapter ist in jedem fall zu bevorzugen, allerdings nat. auch teurer.
ipaule hat geschrieben:Da ich nicht vorhabe eine weitere interne Platte anzuschließen (400GB extern reichen mir) muß das jemand anderes testen.
das werd ich dann bei zeiten wohl nachreichen
ipaule hat geschrieben:Wenn ich mir intern noch was and IDE Interface dranhänge, dann ist es ein Flashspeicher
mit dem gedanken hab ich auch gespielt