kann man von einer 2. dBox über Netzwerk auf die Festplatte der 1. dBox zugreifen, also mittels NFS Mount die entfernte Festplatte ansprechen und zB die gespeicherten Filme anschaun?
thx für eure Antworten...
Zugriff auf IDE von 2. dBox?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
wenn auf der ersten Box ein NFS Server läuft geht das. Muß im image sein
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
erstmal danke an alle für eure Anteworten...
klasse, mit diesem Tipp von dir funktioniert das mounten der entfernten Platte einwandfrei!Gummiklaus hat geschrieben:oder mal hier schauen!
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
Gummiklaus
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Äh, mit "geht" ist hier gemeint: Im Prinzip funktioniert das.
In der Praxis ist die Netzwerkschnittstelle schon bei Aufnahmen auf einen PC als NFS-Server ein Flaschenhals. Da muß man eine Weile feintunen, bis das läuft. Deshalb ist das IDE-Interface ja entwickelt worden.
Wenn ich jetzt von der einen Box auf die Festplatte der anderen Box aufnehme, dann habe ich schon zwei schnarchlahme Netzwerkschnittstellen im Spiel. Zusätzlich hat die Box mit Festplatte den ganzen Prozessor voll zu tun, um die Daten wegzuschreiben. Zusätzlich braucht der NFS-Server auf der Box aber auch noch Rechenzeit.
In der Praxis ist die Netzwerkschnittstelle schon bei Aufnahmen auf einen PC als NFS-Server ein Flaschenhals. Da muß man eine Weile feintunen, bis das läuft. Deshalb ist das IDE-Interface ja entwickelt worden.
Wenn ich jetzt von der einen Box auf die Festplatte der anderen Box aufnehme, dann habe ich schon zwei schnarchlahme Netzwerkschnittstellen im Spiel. Zusätzlich hat die Box mit Festplatte den ganzen Prozessor voll zu tun, um die Daten wegzuschreiben. Zusätzlich braucht der NFS-Server auf der Box aber auch noch Rechenzeit.