(Direkt-)Aufnahme startet nicht...

to stream or not to stream
minIT
Neugieriger
Neugieriger

(Direkt-)Aufnahme startet nicht...

Beitrag von minIT »

Hallo Zusammen,
warscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber irgendwie komme ich selbst nicht weiter.

Das Problem ist schnell beschrieben. Die Aufnahme funktioniert nur mit dem aus dem "ideinstallersetup" stammenden Image. Mit dem originalen JtG-Image (Release und Snapshot) beendet sich die Aufnahme sofort ohne Kommentar.

Auf der Konsole erhalte ich die folgende Meldung:
[neutrino.cpp] no network devices available

Mir ist nicht klar, warum a) kein Netzwerk verfübar sein soll, und b) möchte ich doch auf die Platte streamen und nicht übers Netzwerk.

Mein Hardware ist übrigens eine SAGEM Box mit einem externen S-ATA-Gehäuse und einer SP2504C sowei dem "übelst billig zusammengehünerter/gelöteteter hong-kong mist"-Interface (siehe http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... c&start=60).

Wie geschrieben scheint die Hardware korrekt zu funktionieren, nur eben nicht mit den aktuellen Images.

Vielleicht hat jemand eine Tipp wo ich noch suchen soll.
minIT
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Du könntest mal ein Bootlog posten. Es haben hier diverse Leute das Problem gehabt, daß der Zugriff auf die Platte nur sporadisch funktionierte. Solche Schweinereien sieht man im Bootlog ganz gut.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

schalt doch mal bei Direktaufnahmeeinstellungen->Bei sofortaufnahme verzeichniswahl= aus

dann sollte es gehn
minIT
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von minIT »

mb405 hat geschrieben:schalt doch mal bei Direktaufnahmeeinstellungen->Bei sofortaufnahme verzeichniswahl= aus dann sollte es gehn
Genau das war es!!! :D
Im Nachhinein hätte ich die Lösung aber auch selbst im Forum finden können.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
minIT