Bei Jugendsch. alternativ die FSK in Infobar anzeigen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Bei Jugendsch. alternativ die FSK in Infobar anzeigen

Beitrag von dbt »

Normalerweise ist ja sowas wie eine Vorgabe, die das Anzeigen des Pin-Eingabedialogs bewirkt in Neutrino schon drin, also ab 12/16/18. Könnte man die FSK-Angabe nicht im Dialog mit anzeigen. Etwa direkt über der Pineingabe. Wo finde ich im Code denn die benötigten Zeilen/Ereignisse, um sowas zu platzieren?
Mir kam der Gedanke, weil ich einen kleinen Sohn habe und ich auch die JSFunktion nutze. Immer wenn die Eingabeaufforderung kommt fragt er mich "ab wieviel Jahre ist das..."
In der OriginalBN ist das glaube ich auch drin. Wäre meiner Ansicht nach eine angenehme Ergänzung.
Zuletzt geändert von dbt am Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

Hi,

so wie ich den Src verstehe müsste das schon drinn sein.

"Gesperrtes Programm (FSK ab %d)" sollte bei der PIN-Eingabe erscheinen. %d=FSK...
Kann es sein , dass du da nur auf einem komplett gesperrten Sender getestet hast ? Dort kommt dann nämlich nur die Meldung "Vorgesperrter Sender...". Das Prinzip finde ich eigentlich so o.k.

Zwen
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Apropos JS.
Bei den KDG Sendern funktioniert dieser unter Neutrino nicht.

Gruß Gorcon
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

Ich hätte es auch anders beschreiben können. Also:
Wäre es bei einer gesendeten Vorsperre möglich sowas wie ein Icon, ähnlich wie die Icons in der Infobar (VT, DD, 16:9, Schl.) einzublenden. Je nach Vorsperre eine 12, 16 oder 18 oder nix oder so?.... Wenn es halt nicht in allen Netzen geht würde das eben nicht eingeblendet werden, nur wenn schon die Vorsperre die Pin-Eingabe aufruft müsste man das doch auch generell so einbinden können, quasi eine Optische Info ohne Pinabfrage über die Infobar...
Kann es sein , dass du da nur auf einem komplett gesperrten Sender getestet hast ?
Nein z.B. nur Prem1.
so wie ich den Src verstehe müsste das schon drinn sein.
wenn das so ist, habe ich das noch nicht bemerkt, obwohl ich die JS-Funktion nutze (mein Bengel ist acht) und ich ständig die Abfrage bekomme.
Aber so eine Alternative im Infobar wäre irgendwie trotzdem sinnvoll...
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

Wird die Jugendschutzinfo dirket übermittelt oder wird dies über den EPG ausgelesen? Gibt's in Neutrino eine Funktion, die die Info als Rückgabe liefert, wenn ja wo findet man die?