...oder später als die dbox2 eingeschaltet wurde.
Aber von Anfang an:
Heute habe ich mein IDE Interface nach langer Zeit wieder bekommen, weil es eines der fehlerhaften für die Nokia Boxen war.
Also erst mal gefreut und eingebaut, Festplatte mit Strom versorgt und danach die dbox2. Lief erst mal wie immer, also IDE Treiber in den Bootoptionen aktiviert und Box neu gestartet.
Dann wollte ich die HDD initialisieren, aber sie wurde nicht erkannt.
Ich erinnerte mich an die Probleme mit den zu langen Distanzhülsen, habe diese also wegnommen und die Platine ohne Hülsen festgeschraubt.
Danach konnte die HDD initialisiert werden und Aufnahmen gingen auch. Bis jetzt habe ich das alles aber erst kurz getestet, denn ich habe trotzdem ein Problem:
Die Festplatte läuft nur an, wenn ich sie vor der dbox2 mit Strom versorge. Wenn beide gleichzeitig Strom bekommen oder die dbox2 zuerst, dann läuft die Festplatte nicht an.
Ist das normal? Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Dann habe ich noch das 'error allocatin block bitmap' Problem, das scheint aber vielleicht an der Größe der Festplatte zu liegen (250GB Samsung), aber da suche und lese ich erst mal weiter im Forum. Beim o.g. Problem habe ich mit der Suche nichts gefunden.
Gruß,
Thomas
Festplatte läuft nicht an, wenn sie gleichzeitig...
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Ok, jetzt hab ich's. Die Platte läuft während des Bootens der dbox2 an...
Das hat sie aber zuerst nicht gemacht, als die Distanzhülsen noch unter der IDE Interface Platine waren und es nicht funktioniert hatte. Kann aber auch daran gelegen haben, das zu dem Zeitpunkt die IDE-Treiber noch nicht geladen wurden.
Das hat sie aber zuerst nicht gemacht, als die Distanzhülsen noch unter der IDE Interface Platine waren und es nicht funktioniert hatte. Kann aber auch daran gelegen haben, das zu dem Zeitpunkt die IDE-Treiber noch nicht geladen wurden.
-
- Erleuchteter