Frage zur Stromversorgung.

to stream or not to stream
Öcke
Neugieriger
Neugieriger

Frage zur Stromversorgung.

Beitrag von Öcke »

Hallo,

ich habe vorgestern mein Interface bekommen. Die Einbauanleitung für eine Philips ist nun auch bei Hallenberg Online.
Jetzt habe ich eine Menge hier gelesen bin aber immer noch nicht so richtig schlauer geworden. :roll:
Deshalb möcht ich an dieser Stelle nochmals Nachfragen wie es mir einer Internen Stromversorgung bei einer 2,5 Festplatte aussieht. Gibt es auch für einen Leien wie mich eine einfache Art die Stromversorgung der Festplatte intern zu Regeln. Das heißt also ohne zweites Netzteil. Oder kann mir jemand die Möglichkeiten aufzählen und erklären. Ich glaube es haben einige Leute das Bedürfnis hierüber Infos zu bekommen, da ja mittlerweile wieder einige Interface ausgeliefert wurden.
Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Öcke
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Gibt es auch für einen Leien wie mich eine einfache Art die Stromversorgung der Festplatte intern zu Regeln. Das heißt also ohne zweites Netzteil.
Dazu gibts diesen Thrad.

Ein direkter Anschluss (ohne zustzlichen Schaltregler) einer 2,5" HDD am Netzteil ist nicht zu empfehlen.

Momentan sind aber die Schaltregler ausverkauft.

Gruß Gorcon
Öcke
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Öcke »

Hallo,

ja das habe ich mir auch schon angeschaut. Ich weis nicht ob ich mich da rantrauen soll. Mit einer ausführlicheren Anleitung würde ich es wohl hin bekommen.
Eine Schritt für Schritt Anleitung wo auch jeder Schritt schriftlich erklärt ist wäre nicht schlecht.
Aber wenn die Schaltregler ausverkauft sind ist es eh egal.

Gruß
Öcke
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wenn man nicht gerade Farbenbilnd ist sollte die bebilderte Anleiung doch ausreichen, wenn nicht, dann sollte man davon lieber die Finger lassen.

Gruß Gorcon
Öcke
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Öcke »

Gorcon hat geschrieben:Wenn man nicht gerade Farbenbilnd ist sollte die bebilderte Anleiung doch ausreichen, wenn nicht, dann sollte man davon lieber die Finger lassen.

Gruß Gorcon
Nun, Farbenblind bin ich ja nicht. :D
Aber ich finde die Anleitung für die Leute die davon keine/wenig Ahnung haben nicht gerade gedacht. Deshalb ja auch meine Meinung diese Ausführlicher zu gestalten. Der Thread ist aus meiner Sicht auch zu unübersichtlich.
Aber das ist halt meine Meinung und gut ist. :wink:

Gruß
Öcke
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mehr wie ein Bild kann man aber in einer Anleitung aber auch nicht (be)schreiben.
Der Thread selbst dient ja nur um Fragen zu stellen fasl es unkarheiten gibt oder Vorschläge.

Da ich aber nicht jeden Boxentyp vor Ort habe und schon garnicht in fremde Boxen die Platinen einbauen kann, kann ich auch nur Fotos liefern wo die 3 Kabel angelötet werden können.

Gruß Gorcon