Festplatte will nicht laufen

to stream or not to stream
verzweifelter

Festplatte will nicht laufen

Beitrag von verzweifelter »

Hallo,

es läuft nicht. :-(

Box ist ne Sagem. Festplatte eine 120 GB Maxtor. Unter Windows mit Linux Ext3 formatiert. Strom bekommt sie, angeschlossen ist sie auch. IDE-Treiber sind installiert.

Wenn man auf Aufnahme geht, kommt die Fehlermeldung, daß das Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar sei. Ist damit die FP oder der Pfad auf der FP gemeint?

Wie muß die Festplatte vorbereitet sein? In welchem Format und mit wieviel Partitionen sollte man sie an das IDE-Interface anschließen?

Das Skript zum Formatieren und Partitionieren lief in 5 Sekunden durch. Ist das nicht zu schnell?

Habe diese Einstellungen übernommen: http://www.speedshare.org/lWdSd5IWih

Hoffe, ich muß nicht wieder ein Bootlog erstellen. Das hat beim letzten Mal irgendwas anderes ausgegeben. Gibt es keine schrittweise Anleitung für die Konfiguration?

Gruß + Danke!!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog

Ohne Infos keine Diagnose.

cu
Jens
verzweifelter

Beitrag von verzweifelter »

Ok... Hoffe, das stimmt so. Weil, der Bereich mit der ID, den man rauslöschen soll nicht existiert. Oder seh ich ihn nur nicht?
Scheinbar hängt es mit den Laufwerksbuchstaben (F:) zusammen, die die Platte (2 Partitionen drauf) noch unter XP hatte.

Die FP ist nicht gejumpert. Ergo cable select (?)
Dei FP hängt am 2 Anschluß vom IDE-Kabel. Sollte aber egal sein.

Wie muß ich weiter vorgehen?

[EDIT: Bootlog unerwünschter illegaler Software gelöscht, dafür gibt es hier keine Hilfe]
amiga4@ver
Interessierter
Interessierter

Beitrag von amiga4@ver »

Also für das Image wirst Du hier wohl keinen Support erhalten ...!
Versuch's doch für den Anfang mal mit einem legalen Image.

Yadi oder JTG usw..