Cifs <-> NFS / Perfomance Test Skript
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
nach meinen Messungen eindeutig ja. Hängt mit dem Buffer in den Switches zusammen und da gibt es leider grosse Unterschiede. Selbst ein hochgelobter teurer Cisco Switch kann bei der 10 MBit Half Duplex DBox2-Spezialdisziplin schlechter als ein 20€ Noname Officeswitch abschneiden.Tahtu hat geschrieben:Du meinst ein Switch könnte schneller sein als eine Crossover-Verbindung mit einer guten Netzwerkkarte? Hm...
-
- Interessierter
Sorry wenn ich einen "so alten" Thread hervorhole, aber bei meiner Busybox scheint das "dd" Kommando zu fehlen, kann man das irgendwie nachrüsten? "sort" liess sich ja auch nachrüsten.
Oder gibt es eine möglichkeit das ich mir selber eine neue Busybox kompilieren kann wo dann "dd" wieder enthalten ist?
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte, würde gerne auch von der DBox einen TS-Stream aufzeichnen da ich von DVB-T schon gewohnt bin solche Streams weiterzuverarbeiten (ProjectX etcpp) und habe leider keine ahnung welche Einstellungen fürs NFS die besten sind.
Oder gibt es eine möglichkeit das ich mir selber eine neue Busybox kompilieren kann wo dann "dd" wieder enthalten ist?
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte, würde gerne auch von der DBox einen TS-Stream aufzeichnen da ich von DVB-T schon gewohnt bin solche Streams weiterzuverarbeiten (ProjectX etcpp) und habe leider keine ahnung welche Einstellungen fürs NFS die besten sind.
-
- Interessierter