Hallo ihr Experten,
ich habe zwei Nokia Boxen, eine mit Ide und eine ohne. Beide sind im Netzwerk. Gibt es eine Möglichkeit, die Box mit dem IDE von der Anderen Box aus zu Programmieren? Da ich nur mit der Box ohne Ide fern sehe, möchte ich gern die Andere aufnehmen lassen aber ohne Sie seperat zu programmieren ( es ist kein Fernsehr angeschlossen ). Ich weis das ich die Box über Webinterface und Pc programmieren kann. Das ist mir aber zu umständlich da Pc und Box mit Ide nicht im Wohnzimmer sind,und ich für meine Frau eine leichte Form der Aufnahme schaffen möchte. Geht sowas???
mit einer Box den Timer einer zweiten Box programieren
-
- Neugieriger
-
- Klöppelliese
Du könntest die Timer auf der Wohnzimmerbox normal setzen, und dann die timerd.conf (so heisst glaub ich die datei in der die Timer stehen) per Skript zur IDE box verschieben.
Dann kann es noch sein, dass danach der timerd der IDE box neu gestartet werden muss, was auch per Skript machbar ist.
Ist zwar nur ein Workaround, aber sollte gehen.
Dann kann es noch sein, dass danach der timerd der IDE box neu gestartet werden muss, was auch per Skript machbar ist.
Ist zwar nur ein Workaround, aber sollte gehen.
-
- Erleuchteter
Gibt es da nicht ein Plugin für? Ich meine mich zu erinnern dafür schonmal was gesehen zu haben.
Such mal im JtG Forum ( http://jackthegrabber.de/ ).
cu
usul
Such mal im JtG Forum ( http://jackthegrabber.de/ ).
cu
usul
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
@sambie
Benutze aber das Remote-Timer-Plugin, die alte Version von mir funktioniert sowieso nicht richtig.
Bitte auch noch folgendes beachten:
Falls Du die neueste Version 2.04 verwendest, muss das neueste JtG-Image inklusive neuestem Snapshot auf allen Boxen installiert sein. Angenehmer Nebeneffekt des neuesten Snapshots: Wenn man auf der Box mit dem IDE-Interface noch den NFS-Server aktiviert (Dbox-Taste -> Einstellungen -> Treiber- und Bootoptionen -> NFS-Server starten = Ein), kann man von der anderen Box aus auf die aufgenommenen Filme zugreifen und diese mit dem Movieplayer abspielen. Der Mounteintrag auf der Box ohne Interface muss dann so aussehen, IP-Adresse an die Box mit dem IDE-IF anpassen:
Das Abspielverzeichnis muss dann noch in den Movieplayereinstellungen auf das Verzeichnis /hdd eingestellt werden.
Bitte beachten, dass alle Downloadlinks nur zu sehen sind, wenn man im JtG-Forum registriert und eingeloggt ist.
Greetz von DrStoned
Benutze aber das Remote-Timer-Plugin, die alte Version von mir funktioniert sowieso nicht richtig.
Bitte auch noch folgendes beachten:
Falls Du die neueste Version 2.04 verwendest, muss das neueste JtG-Image inklusive neuestem Snapshot auf allen Boxen installiert sein. Angenehmer Nebeneffekt des neuesten Snapshots: Wenn man auf der Box mit dem IDE-Interface noch den NFS-Server aktiviert (Dbox-Taste -> Einstellungen -> Treiber- und Bootoptionen -> NFS-Server starten = Ein), kann man von der anderen Box aus auf die aufgenommenen Filme zugreifen und diese mit dem Movieplayer abspielen. Der Mounteintrag auf der Box ohne Interface muss dann so aussehen, IP-Adresse an die Box mit dem IDE-IF anpassen:
Das Abspielverzeichnis muss dann noch in den Movieplayereinstellungen auf das Verzeichnis /hdd eingestellt werden.
Bitte beachten, dass alle Downloadlinks nur zu sehen sind, wenn man im JtG-Forum registriert und eingeloggt ist.
Greetz von DrStoned