dbox2 - QAM256

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
michaelstaehle
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von michaelstaehle »

Cool danke, gibt es nochwas was man in der Hinsicht brauchen kann?

Ich muß ja über 10 Euro kommen.

Ciao Micha
nightcrawler252003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nightcrawler252003 »

Also bei mir funktioniert folgendes:

1. Pfeil-Taste nach oben drücken+Standby-Taste
2. Jetzt noch den Stromstecker einstecken und ca. 30sekunden warten.
3. Pfeil-Taste nach oben + Standby Taste loslassen.

Danach habe ich kein problem mehr mit den Qam256-Sendern, alles 0-Ber, funktioniert aber leider nur bei eins von den vier Sagem-Mainboards die ich hier habe.
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Huch...Was ist den das fürn Trick.....?

Muß ich mal probieren...

Marc

Edit: Nööö, der 30sek. Reset zeigt keine Wirkung bei mir...Schade
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

michaelstaehle hat geschrieben:Cool danke, gibt es nochwas was man in der Hinsicht brauchen kann?

Ich muß ja über 10 Euro kommen.

Ciao Micha
Z.B ein paar vernünftige Antennenkabel (nicht dieses Hama gelumpe aus der Grabbelbox).

Gruß Gorcon
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Hi,
ich habe bei mir eine neue Dose
http://www.reichelt.de/?SID=28K6W6rn8AA ... ;OFFSET=16
eingebaut.
Jetzt gehen alle ADR-Sender!
Nokia Kabel-Box.
Gruß
yjogol
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
pinguin14
Neugieriger
Neugieriger

Unitymedia - Quam 264 - Arena Bundesliga - Dämpfungsregler

Beitrag von pinguin14 »

:D In Münster wurde ich am letzten Wochenende von der QUAM-Umstellung betroffen. Alle Sender waren verschwunden. Durch das yadi-Update konnte ich zwar die öff.-recht. Sender empfangen, doch mein Arena-Empfang bzw. premiere Bundesliga ruckelte entsetzlich. Jetzt kann ich dank eines Dämpfungsreglers einen 98% Erfolg verzeichen. D.h. es gibt nur noch gelegentliche Ruckler im Bild - Ton einwandfrei.
bugazza
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bugazza »

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Dbox2 mit 2 Chips und komme aus Frankfurt mit Unitymedia als Anbieter. Seit der Umstellung ging kein Kanal mehr. Nach dem Treiberupdate für den Tuner ( habe mehrer Images probiert ) geht wieder alles ausser Pro7,Sat1,RTL,Vox eben die Privaten. Diese Sender ruckeln dermaßen, daß man sie nicht schauen kann. Habe mir heute einen Dämpfungsregler von Conrad gekauft und hat leider nichts gebracht. Leute weiß denn niemand weiter ?

Gruß
pinguin14
Neugieriger
Neugieriger

Ruckelnde Bilder

Beitrag von pinguin14 »

:lol:
Ich habe mit meinem Dämpfungsregler auch nur kurzfristig Erfolg gehabt, da Unitymedia weiter auf eine Umstellung in Richtung Telefonanbieter hingearbeitet hat. Die Kanäle wurden in den hinteren Bandbreitenbereich gelegt, um im vorderen Bereich einen rücklauffähige Kanal freizuhalten. Hat man dann noch ältere Verkabelungen in der Antennenanlage (einfachgedämpfte Kabel oder Dosen mit höheren Widerständen) reicht das Signal oft nicht mehr aus, um einwandfreie Bilder zu erhalten, wie eine Prüfung bei mir ergab. Ich habe mir nun über ebay einen Zimmer-Antennenverstärker mit 20 dB gekauft (9,99 € + Porto). Wenn ich die volle Leistung abrufe, kann ich nun alle Programme digital empfangen, jedoch hat dann das Bild bei einigen analog ausgestrahlten Sendern am Zweitfernseher Streifen. Wer also nur digital empfangen möchte, könnte hier die Lösung finden. Ein Techniker hat mir jedoch mitgeteilt, dass hier in Münster erst eine Teilumstellung erfolgt ist und eine weitere Verschiebung bevorsteht. Dann werde ich mir wohl einen besseren Hausverstärker und eine neue Verkabelung zulegen müssen.
bugazza
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bugazza »

...das hört sich gut an. Werd mir auch so ein Teil besorgen und hier den Erfahrungsbericht posten.

Gruss
bugazza
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von bugazza »

Hi,

hat prima geklappt mit dem Verstärker. Kann ich nur weiter empfehlen.

Danke