Ist HDD nur nach einem Neustart da oder geht das auch anders

to stream or not to stream
PW Silke
Neugieriger
Neugieriger

Ist HDD nur nach einem Neustart da oder geht das auch anders

Beitrag von PW Silke »

Hi Leute

Habe das nun richtig hinbekommen mit dem IF. Nun habe ich da schon einige Fragen offen. Hoffe mir kann der eine oder andere helfen. Mit der Aufnahme usw. das geht alles TOP! Wenn ich nun die Platte starte und die Box ist schon an dann kann ich keinen Film abspielen obwohl ich auf das Verzeichnis zugreifen kann und ihn auch sehe. Starte ich die Box komplett neu dann ist alles bestens! Geht das auch anders oder ist das normal? Auch das erneute mounten bringt nichts!

MfG
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Ich werde aus Deiner Frage nicht ganz schlau, wie meinst Du das, die Platte zu starten, wenn Du die Box schon eingeschaltet ist? Schaltest Du das Netzteil der Festplatte erst später ein?

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
PW Silke
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von PW Silke »

Ja,genau. Das Netzteil habe ich nicht ständig an. Mir fällt gerade ein ob ein Neutrino Neustart vielleicht ausreicht? Probiere ich gleich mal aus! Geht schneller als der komplette Start.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

PW Silke hat geschrieben:Ja,genau. Das Netzteil habe ich nicht ständig an.
Das ist keine so gute Idee. IDE ist nicht hot-pluggable. Wenn die Platte beim Start der Box ausgeschaltet ist, dann wird sie nicht erkannt und auch nicht eingebunden. Es gibt keinen Mechanismus, der eine nachträglich eingeschaltete IDE-Platte einbinden könnte.

Umgekehrt ist es auch sehr unclever, die Platte bei laufender Box einfach abzuschalten. Damit rechnet der Treiber nicht. Muß er auch nicht. Eine IDE-Festplatte ist ja keine Wechselplatte.
Newchurch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Newchurch »

Servus,

also bei mir klappt das Aus- und Einschalten der Platte im Standby-Betrieb der Box problemlos 8)
Ein Neustart ist für die Erkennung nicht erforderlich.

Gruß Peter