Ich habe das JTG Image vom 23.10.2006: Version 2.2.2 auf meiner DBoxII. Ist eine Nokia Avia 500.Ich habe das HDD - IF mit einer internen HDD 300GB (Samsung ) am Laufen , Aufnahmen sind super, soweit alles bestens.
Das nur zur Info über die Hardware.
Ich benutze das xfs Filesystem, (läuft im übrigen super,Thx Riker , )und musste , um meine älteren .TS Aufnahmen wieder auf die HDD zu bekommen, natürlich diese wieder per ftp auf die interne HDD der DBox II zurückkopieren. 800-900 kbytes/s ist per ftp in diesem Fall wohl das Optimum. Xfs wird ja unter WinXP leider nicht erkannt.
Die Daten selbst sind alle i.O., denn ich habe sie vorher alle per NFS über SFU 3.5 selbst gestreamt, kontrolliert und tw. gesehen.
Das koriose ist aber nun, das die zurückkopierten ts-Files im Filebrowser alle sichtbar sind, aber im Moviebroser nur manche !! , aber widerum auch nicht alle - habe das Muster noch nicht erkannt, ist i.M. also noch nicht reproduzierbar
Erst ging ich von gesetzten Filtern im Moviebrowser aus, diese waren und sind aber nicht aktiv.
Aber jetzt kommts :
Punkt 1 :
Rufe ich im Moviebrowser per + /- die Doppelauswahl (zuletzt gesehen, zuletzt aufgenommen ) am TV auf , werden die Daten auf beiden !! Seiten sichtbar. Von dort aus kann ich sie auch abspielen.
Gehe ich per + / - Auswahl zurück zum Einzelbildschirm des Moviebrowser und aktualisiere per Blaue Tsate, erscheinen die Filme nicht mehr. Auch die Auswahl über die Rote Taste bringen im bei "Zuletzt" oder "Datum" die Filme nicht zum Vorschein.
Habe vorhin vom 19.06.2006 Argentinien-Serbien auf HDD zurückkopiert. Da Ganze hat 58 Minuten gedauert - TS-Stream inkl. 1x TS AC3 = 3652 MB. Im Moviebrowser wird das heutige Aufnamedatum erstellt (siehe Punkt2)und das Spiel ist nur im Filebrowser sichtbar (läuft anstandslos), oder eben per Doppelauswahl + /+ auf der FB der DBox. Dort steht dann auch das heutige Datum.
Gehe ich zum Hauptfenster zurück und wähle mit rotdie Kategorie Datum auf, wird das Fußballspiel nicht angezeigt, das letzte Datum ist eine Datei von gestern. . Wo ist mein Denkfehler..... oder ist das ein (noch nicht gefundener Bug ? )
Punkt 2:
Desweiteren wird ja leider beim Zurückkopieren per ftp das aktuelle heutige Datum als Erstellungsdatum für alle *.ts-Daten gesetzt. Finde ich sehr schade, weil ich später dann nicht mehr nachvollziehen kann,wann ich z.b. bei Premiere 4 das letzte Mal "Lost" mitgestreamt habe.
Ich habe versucht, per *.xml-Datei das Datumsformat anzupassen, aber ist wohl in Unix geschrieben, darum hab ich aud einer ander *.xml das Unix-forme Datum kopiert und eingesetzt.
Ich bekomme trotz neu gesetztem Datums und anschließendem "Aktualisieren" im MB per "Blaue Taste" dasselbe "alte" Datum angezeigt.
Kann man das nicht einfacher editieren ?
P.S Sorry für die Länge
gruß eraser65
P.S--EDIT ON
1. Dateiextensionen und -Größe der jeweiigen Files sind absolut identisch.
2. Format des Transferformates = ok.
3. Die Moviebrowser.conf beinhaltet :
Code: Alles auswählen
mb_lastPlayMaxItems=300
mb_lastRecordMaxItems=160
Denn:
1. Server for NFS ----> war unter Systemsteuerung-->Dienste : noch aktiv.
2. User Name Mapping-----> unter Dienste :auch noch aktiv.
3. Alte Mountverzeichnisse waren auch noch gesetzt und freigegeben (vom Stream-PC aus )
Alles deaktiviert -->Reboot: keine Anderung
Es werden nur die Verzeichnisse/Filme erkannt, die früher genau den selben (Mount)-Pfad hatten , wie die jetzt per ftp rüberkopierten Filme.
Ich habe die Mountverzeichnisse jetzt nur auf /hdd ausgelegt, aber es wird nix mehr gefunden, mounte ich zurück , /mnt/filme---> werden im TS Filmarchiv wieder die bisherigen angezeigt ; und im Filebrowser widerum Alle !! Files und Daten.
Soll im Klartext heißen, lege ich neue Mountverzeichnisse an wird alles im Filebrowser gefunden, aber nichts mehr im Movieplayer, stelle ich die alte Konfiguration her, sind die Files im MB auch wieder da, aber eben nur so wie gehabt.
EDIT OFF-----------
gruß eeraser65