grundlegend hab ich mir das erstmal so vorgestellt wie auf der dbox1
zur umsetzung:1. ein schmaler balken wandert von unten nach oben übers bild und wieder zurück
2. ein ball bewegt sich in geraden linien über den bildschirm, sobald er an den "rand" kommt prallt er ab und geht in eine andere richtung (wie beim win xp schoner 3D-FlowerBox
wenn man nen balken (bild) anzeigen möchte wird ja seine position in x und y werten angegeben (hoffe ich zumindest).
sagen wir mal x=50 (wäre die mitte) und y=3 (wäre dann ziemlich weit unten).
will man diesen balken nun in bewegung bringen muss man doch eigentlich dem plugin nur noch folgendes sagen:
starte bei y=1; erhöher den wert immer um 1; wenn der obere rand (y=100) erreicht wird immer 1 abgezogen bis der untere rand erreicht ist usw.
bei dem ball könnte man die sache evtl über ein einfache mathematische funktion lösen.
da ich null plan von coden hab und immer nur dumme ideen, müsste ich folgende fragen beantwortet bekommen damit ich es selbst umsetzen könnte:
kann die dbox überhaupt funktionen rechnen???
wie sieht den ein skript aus welches ein bild an eine fest definierte stelle setzt??
welches format müssen balken und bild haben??? kannst du da was machen bit???
wie ist den der anzeigebereich von neutrino definiert?? also was ist y/x min und was y/x max???
natürlich hab ich nix dagegen wenn einer von euch profis da was machen kann