Hi Paule,
daran habe ich letztes auch schon gedacht

. Vielleicht können wir in diesen Thread auch gleich noch andere Menüverbesserung aufgreifen. Der Benutzerprofilrequest geht dann auch noch in die gleiche Richtung. Ich wäre gleich für eine 'große' Lösung (sprich Farbtasten, Menüändernungen und Benutzerprofile als Einheit sehen). Nachdem ich gestern die Verzeichnisse eingescheckt habe, wollte ich heute den Farbtasten diff posten (und mir dannch das Aufnahmeproblem ansehen, sofern Houdini da noch nicht dran ist).
Das mit dem Ausblenden würde zur Zeit einen Neustart erfordern, was nicht ganz so doll ist (könnte man aber mit leben). Ich wollte mir diesbezüglich (auch wegen der Nutzerprofile) die Menü-Widget anschauen, ob das nicht auch eleganter geht (ohne zuviel an den Sourcen rumzuwurschteln).
Mein Grundgedanke wäre dabei immer folgender :
Bunte Tasten sind Kontektmenüs (z.B. im TV Modus alles was mit TV zu tun hat).
dbox-Taste ist für alles Allgemeine und Übergeordnete.
Ist mit wenigen Ausnahmen auch so, nur das blaue Tastenmenü hält sich nicht ganz dran (kann aber mit dem Farbtasten-Patch behoben werden).
Skripte sollte meiner Meinung aus dem Hauptmenü in das Service Menü. Dafür dort die normalen Plugins als Überordner rein (weil sind haupsächlich allgemeiner Anwendungen).
Hier mal eine Idee die ich mir mal aufgeschrieben habe:
-------------
TV
Radio
Musik
Filme
Bilder
-------------
Spiele
Plugins
Scart-Eingang
-------------
Einstellungen
Service
-------------
SleepTimer
Neu starten
Ausschalten
-------------
Ist nur eine Idee fürs Brainstorming, also nicht gleich schlagen

(ich weiß, die Gewohnheiten sitzen tief

und ich kann das ja jederzeit auch nur für mein Image ändern ) .
Achja, ich habe auch die Namen geändert. Muß nicht sein, ich habe nur versucht damit anzufangen, das Denglisch ins Deutsche zu übersetzen (für sleeptimer ist mir noch nichts griffiges eingefallen, aber meist fällt einem doch nach einiger Zeit etwas allgemeinverständliches ein).
Soviel in aller kürze und schnelle
Günther