Hallo
geht es nur mir so?
Wenn ich bei der Kanalsuche Manuell auswähle kann ich unter den Einstellungen keinen Satelliten auswählen. Wenn ich OK drücke während ich auf dem Punkt Satellit bin passiert leider nichts.
Einstellung:
Diseq 1.1
1 Sat Astra 19.2
2 Sat Eutelsat 13.0
Ich habe auch schon versucht die Einstellung zu speichern und habe Neutrino neu gestartet um zu sehen ob sich dann etwas ändert. Leider nicht. Kein SAT auswählbar.
Gruß
flasher
Manuelle Kanalsuche (SAT) Fehler?
-
- Developer
-
- Developer
-
- Moderator english
-
- Developer
-
- Semiprofi
Das ist ein Fehler im CVS und der mit dem Einchecken der manuellen Kanalsuche eingeflossen ist.
Bemerkbar macht sich der Fehler allerdings erst seit dem Houdini die manuelle Kanalsuche mit einer Satelliten Auswahl versehen hat.
Dieser Patch war aber wichtig da er das Abstürzen der Zapit nach einer Kanalsuche allgemein bzw auch nach der manuellen Suche gefixt hat.
Die Nachtteile sind allerdings das Neutrino(durch einen Fehler in den Libs?) die Defaultwerte nur unter seltenen Umständen setzt.
Ein viel größeres Problem ist allerdings das nun keine manuelle Suche mehr mit Motorsteuerung möglich ist, da sich die manuelle Satauswahl auf Diseqc beschränkt. Motoruser können die manuelle Suche nun also garnicht mehr nutzen.
Aber nun zu deinem Problem...
Es gibt 2 Möglichkeiten die manuelle Suche bis Diseqc wieder zum leben zu erwecken. Die erste wäre einen Satelliten in der scan.conf eintragen und neu zu booten(TP_satname=Astra 19.2E) oder im Source den Standart an der vorgesehenen Stelle zu definieren wie hier beschrieben.
settings_cpp:
Ganz 100% ist der Fix natürlich auch nicht.
Der Satname wird erst von Neutrino angenommen nachdem man Einstellungen Speichern gedrückt hat und die scan.conf geschrieben wurde. Ich habe hier nun einen kleinen Anfang gemacht, eventuell hat noch jemand Ideen wie man Neutrino dazu bringen kann das die manuelle Suche auch am Anfang ohne das drücken auf Speichern funktioniert?
Zusätzlich sollte man mal die Zeilen ' return "Unknown Satellite";' in ' return "Unknown";' abändern damit bei Kabelusern in der technischen Information nicht immer "Unknown Satellite" steht.
Bemerkbar macht sich der Fehler allerdings erst seit dem Houdini die manuelle Kanalsuche mit einer Satelliten Auswahl versehen hat.
Dieser Patch war aber wichtig da er das Abstürzen der Zapit nach einer Kanalsuche allgemein bzw auch nach der manuellen Suche gefixt hat.
Die Nachtteile sind allerdings das Neutrino(durch einen Fehler in den Libs?) die Defaultwerte nur unter seltenen Umständen setzt.
Ein viel größeres Problem ist allerdings das nun keine manuelle Suche mehr mit Motorsteuerung möglich ist, da sich die manuelle Satauswahl auf Diseqc beschränkt. Motoruser können die manuelle Suche nun also garnicht mehr nutzen.
Aber nun zu deinem Problem...
Es gibt 2 Möglichkeiten die manuelle Suche bis Diseqc wieder zum leben zu erwecken. Die erste wäre einen Satelliten in der scan.conf eintragen und neu zu booten(TP_satname=Astra 19.2E) oder im Source den Standart an der vorgesehenen Stelle zu definieren wie hier beschrieben.
settings_cpp:
Code: Alles auswählen
void CScanSettings::useDefaults(const delivery_system_t _delivery_system)
{
delivery_system = _delivery_system;
bouquetMode = CZapitClient::BM_DONTTOUCHBOUQUETS;
scanType = CZapitClient::ST_ALL;
diseqcMode = NO_DISEQC;
diseqcRepeat = 0;
switch (delivery_system)
{
case DVB_C:
strcpy(satNameNoDiseqc, "Kabel Deutschland");
strcpy(TP_freq, "1000000");
strcpy(TP_rate, "6900000");
strcpy(TP_satname, "Kabel Deutschland");
break;
case DVB_S:
strcpy(satNameNoDiseqc, "Astra 19.2E");
strcpy(TP_freq, "10100000");
strcpy(TP_rate, "27500000");
strcpy(TP_satname, "Astra 19.2E");
break;
case DVB_T:
strcpy(satNameNoDiseqc, "");
strcpy(TP_satname, "");
break;
}
}
Code: Alles auswählen
strcpy(TP_freq, configfile.getString("TP_freq", TP_freq).c_str());
strcpy(TP_rate, configfile.getString("TP_rate", TP_rate).c_str());
strcpy(TP_satname, configfile.getString("TP_satname", TP_satname).c_str());
Der Satname wird erst von Neutrino angenommen nachdem man Einstellungen Speichern gedrückt hat und die scan.conf geschrieben wurde. Ich habe hier nun einen kleinen Anfang gemacht, eventuell hat noch jemand Ideen wie man Neutrino dazu bringen kann das die manuelle Suche auch am Anfang ohne das drücken auf Speichern funktioniert?
Zusätzlich sollte man mal die Zeilen ' return "Unknown Satellite";' in ' return "Unknown";' abändern damit bei Kabelusern in der technischen Information nicht immer "Unknown Satellite" steht.
-
- Developer
@Nico_77
Ich habe versucht, die Kanalsuche noch runder zu machen.
Willst du mal testen?
Hier die diffs:
http://home.arcor.de/houdini/dbox/nico/ ... 070202.tgz
Ich habe auch versucht, die Kanalsuche bei Motorsteuerung miteinzubeziehen. Da kann ich aber nix testen.
P.S.: die Konfiguration der Sats erfolgt jetzt im Menupunkt Einstellungen->Sat /Kabel Konfiguration.
Keine Ahnung ob die Kanalsuche im Kabel dabei gelitten hat, wer testen will...
Ich habe versucht, die Kanalsuche noch runder zu machen.
Willst du mal testen?
Hier die diffs:
http://home.arcor.de/houdini/dbox/nico/ ... 070202.tgz
Ich habe auch versucht, die Kanalsuche bei Motorsteuerung miteinzubeziehen. Da kann ich aber nix testen.
P.S.: die Konfiguration der Sats erfolgt jetzt im Menupunkt Einstellungen->Sat /Kabel Konfiguration.
Keine Ahnung ob die Kanalsuche im Kabel dabei gelitten hat, wer testen will...
-
- Semiprofi