Tuner Durchschleifen deaktivieren

Boxenweitwurf
Squicky
Interessierter
Interessierter

Tuner Durchschleifen deaktivieren

Beitrag von Squicky »

Hallo

Ist es möglich, das Durchschleifen des Signals zu deaktivieren?
Gibt es da eine Treiber Einstellung oder so? Wenn ja, kann man dies automatisieren?
Dies wird gebraucht, da das TV Gerät ein Problem mit Überlagerung hat.

Thx
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Das Problem liegt an Deiner Glotze, hatte ich bei meinem alten Sony-TV auch, und habe es für 40 € reparieren lassen. Vor der Reparatur habe ich mir so beholfen, dass ich an der Glotze einen Analog-Kanal eingestellt habe, der nicht belegt war, dadurch hatte ich keine Überlagerungen mehr vom analogen TV-Signal, das vorher leicht durchgeschimmert hat. Eventuell hilft es auch die Antenne an der Glotze auszustecken.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die D-Box schleift ja auch das Tunersignal des TVs nicht durch (es sei denn man schließt ihn am VCR Scart an).
Manchmal hilft es aber schon im Setup des TVs das herausgehende Signal auf eine andere Scartbuchse umzuleiten. Bei meinem Panasonic kann ich zB. TV-Out auf AV-2 legen.
Wenn das nicht geht, dann kann man auch das Scartkabel "kastrieren" und das herausgehende Signal "abschalten" in dem man den Kontakt entfernt. Das sollte man aber auf der Seite des TVs am Scartkabel machen. (Pin 19)

Gruß Gorcon
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

@Gorcon:
IMO ist sein Problem, das er die Box per Scart dran hat der Tuner des TV aber trotzdem das Programm was im Hintergrund läuft als Geisterbild dem Scartsignal überlagert. Ich hatte das früher auch mal mit so ner ollen Grundig Möhre. Selbst wenn ich einen Programmplatz eingestellt hatte der nur "Schnee" zeigte hatte dieser Schnee das AV Bild verschlechtert (überlagert). Ich habe irgendwann den TV entsorgt 8)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

IMO ist sein Problem, das er die Box per Scart dran hat der Tuner des TV aber trotzdem das Programm was im Hintergrund läuft als Geisterbild dem Scartsignal überlagert.
Das ist mir klar, deswegen ja mein Posting. ;)