Hallo!
Mich würden mal eure Erfahrungen bezüglich der Einstellungen in Neutrino u.a. in Verbindung mit dem Interface interessieren...
Die allgemeinen Einstellungs Menüs sind ja recht vielfältig.
Desweiteren wäre es noch interessant zu wissen, wie man es hinbekommt, größere Dateien bei der Aufnahme zu ermöglichen. Mein Dateisystem macht bei 4GB eine neue TS auf...
Mfg Chris
Habe eine dbox2 mit Avia 500 2x Intel
Optimale Einstellungen Neutrino mit Interface
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
irgendwo in den aufnahmeeinstellungen ist glaubich die grenze auf 4096MB eingestellt, pass es deinen Wünschen entsprechend an. Sei aber gewarnt, wenn du auf deinem PC ein FAT Dateisystem verwendest, wird es beim Kopieren wieder gesplittet.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ich habe XFS als Filesystem und es funktioniert mit allen Tonspuren (bis jetzt).
Zusätzlich habe ich Test mit Streaming gemacht, die ich sehr erstaunlich fand. Also dbox mit IDE-Interface ist eine Nokia2x mit av500. An dieser habe ich eine Aufnahme gestartet. Die zweite dbox ist eine Sagem und habe das /hdd-Verzeichnis per FTP gemountet und kann während die Aufnahme läuft alles abspielen, was die Netzwerkschnittstelle hergibt. Selbst die gerade laufende Aufnahme kann ich abspielen, allerdings nur bis zu der Stelle wie weit sie bei Start des Abspielens schon vorhanden war. Nun habe ich noch auf der Nokia-Box den NFS-Server aktiviert. Über den NFS-Mount klappt das Abspielen auch über diese Stelle hinaus, aber es gibt hin und wieder Ruckler. Wahrscheinlich scheint der NFS-Server der dbox mehr Ressourcen zu brauchen als der FTP-Server.
Bin bisher sehr zufrieden. Die Notwendigkeit einer zweiten Platte in der Sagem-Box und die Aufnahmen dorthin zu spiegeln, hat sich bei mir noch nicht ergeben.
Zusätzlich habe ich Test mit Streaming gemacht, die ich sehr erstaunlich fand. Also dbox mit IDE-Interface ist eine Nokia2x mit av500. An dieser habe ich eine Aufnahme gestartet. Die zweite dbox ist eine Sagem und habe das /hdd-Verzeichnis per FTP gemountet und kann während die Aufnahme läuft alles abspielen, was die Netzwerkschnittstelle hergibt. Selbst die gerade laufende Aufnahme kann ich abspielen, allerdings nur bis zu der Stelle wie weit sie bei Start des Abspielens schon vorhanden war. Nun habe ich noch auf der Nokia-Box den NFS-Server aktiviert. Über den NFS-Mount klappt das Abspielen auch über diese Stelle hinaus, aber es gibt hin und wieder Ruckler. Wahrscheinlich scheint der NFS-Server der dbox mehr Ressourcen zu brauchen als der FTP-Server.
Bin bisher sehr zufrieden. Die Notwendigkeit einer zweiten Platte in der Sagem-Box und die Aufnahmen dorthin zu spiegeln, hat sich bei mir noch nicht ergeben.
-
- Developer
Eventuell lohnt es sich bei Problemen ein wenig mit den Prozess-Prioritäten zu spielen, siehe auch hier :
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=44292
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=44292