Hallo.
Da dieser Thread ja auch Feature-Requests enthalten soll, schreibe ich hier mal einen etwas fieseren
![oops :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
.
Und zwar ist es mir ziemlich wichtig, daß die D-Box auch mit einfachen textbasierten Browsern wie links oder lynx steuerbar ist. Alle HTML-Tricksereien wie Frames, Javascript, Popups usw. stören da extrem.
Es muß auch nicht der volle Funktionsumfang enthalten sein. Wichtig sind nur:
- Sender-Umschaltung Radio/TV mit EPG
- Timer-Programmierung
- Reboot/Ausschalten.
Diese Punkte sollten möglichst einfach über die Tastatur zu bedienen sein. Im aktuellen YWeb sind sie leider über die verschiedensten Menüpunkte verstreut, und man kann nur sehr umständlich zwischen ihnen wechseln.
Alternativ würde es mir auch schon reichen, wenn zumindest das alte Web-Interface wieder eingebaut würde und alternativ zu verwenden wäre. Die Bouquet-Verwaltung könnte man ja rausnehmen (die hat da sowieso nie richtig funktioniert).
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich finde es gut, daß über das neue Interface alle Funktionen der Box erreichbar sind. Erst gestern habe ich z.B. darüber einen neuen Snapshot auf meiner Streaming-Box (an der kein Fernseher angeschlossen ist) eingespielt. Das hat super funktioniert. Aber für die Standard-Aufgaben ist es einfach Overkill.
Bitte helft mir.
Viele Grüße,
Hagan