Flashen ohne Nullmodemkabel

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
lantis
Neugieriger
Neugieriger

Flashen ohne Nullmodemkabel

Beitrag von lantis »

Also...

Ich habe auf meiner DBOX 2 bereits Linux drauf, will aber ein neues Neutrino Image drauf machen, da ich bei mir keine mp3s abspielen kann!
HD ready wäre auch nicht schlecht, finde aber kein Image, das HD ready ist! (soll es ja geben....)

aber das ist ja auch garnicht mein problem...

also ich habe versucht mit dem hellenberg linus updater zu flashen... hier der log:
FTP: USER root
FTP: PASS dbox2
FTP: CWD /tmp/
FTP: PORT 192,168,178,20,8,177
FTP: STOR startflashing
FTP: PORT 192,168,178,20,8,179
FTP: STOR fcp
FTP: PORT 192,168,178,20,8,181
FTP: STOR getmtd
FTP: PORT 192,168,178,20,8,183
FTP: STOR flash.img
FTP: QUIT

Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.2 (0).
root
dbox2
cd /tmp
chmod 777 fcp
chmod 777 getmtd
chmod 777 startflashing
./startflashing

(none) login: Password:

habe an dieser stelle eine stunde gewartet und es tut sich nichts.
Vermutlich da ich kein Nullmodemkabel angeschlossen habe (habe einen neueren laptop ohne com-anschlus....)

also habe ich mich an die genaue anleitung von "www.neutrino-anleitung.de" gehalten (->flashen ohen Nullmodemkabel")
funktioniert leider auch nicht, log:
***Adapter Desc: Atheros Wireless Network Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:16:E3:97:37:E3 Local IP: 192.168.178.20 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
der Bootmanager will einfach nicht starten, ich weiß nicht wie oft ich schon die dbox neu gestartet habe (zuerst starten drücken und dann stecker in die dbox, oder!??)

verbindung besteht auf jeden fall, da ich per ftp auf alles zugreifen kann!

was soll ich noch tun???

schon mal vielen dank an alle!
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

Wenn Du schon Linux auf der box hast, kannst Du doch mittels Software-Aktualisierung ein neues Image einspielen.

HTH,
Major K.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Genau nach dieser Anleitung vorgehen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Nullmodem

Und dazu nicht das von Dir verwendete Tool für Linux benutzen, sondern den richtigen Flashassistenten (das andere Tool ist dafür, wenn das Linux auf der Box läuft!).

cu
Jens
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Nur mal nebenbei: Ich glaube, Du verwechselst "HD ready" mit der Neutrino-Schöpfung "HDD ready". Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

dbox ist und bleibt SD, da kannste nix dran ändern. ;)
lantis
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von lantis »

ah ja ;-) das zweite D hab ich nicht bemerkt! und es sieht ja auch GENAUSO aus wie das HDready logo!!!

also das alles funktioniert nicht! der will einfach nicht starten! habs auch mit dem reset probiert... nichts !!!

werd mir wohl doch so ein blödes kabel zulegen und mit einem älteren pc mal probieren zu flashen!

oder habt ihr sonst noch ideen wie ich den bootmanager dazu bekomme, dass der mal was tut ?! ;-)