Scart Anschlüsse: Auswahl für jeden einzelnen möglich ...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
ViereckigeAugen
Interessierter
Interessierter

Scart Anschlüsse: Auswahl für jeden einzelnen möglich ...

Beitrag von ViereckigeAugen »

... also ich meine dass ich unter Neutrino einstellen kann, dass der erste Scart Ausgang mit RGB (Fernseher) und der zweite Ausgang mit SVHS (Surround Verstärker, Projektor) arbeitet?
Dann müßte ich zum Fernsehen nicht den Sourround Verstärker einschalten (nur SVHS Betrieb) bzw. wenn ich mit dem Projektor gucken will nicht jedesmal auf SVHS umschalten.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ... 8)
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Ich glaube kaum, daß der zweite Ausgang überhaupt in der Lage ist, S-Video auszugeben.
Fuluman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Fuluman »

Wenn ich an Scart 2 meinen Videorekorder angeschlossen habe, dann kann ich doch auch aufnehmen oder nicht? Habe es lange nicht mehr probiert, denn Wingrab ist mehr als eine gute Alternative.
Wenn ich mich recht erinner dann ging das zumindest bei BN und wenn das bei BN ging, dann geht das jetzt wohl auch. Nur eine einzelne Umschaltung müsste dann noch in das entsprechende Gui eingebaut werden.
Dr. Procton
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dr. Procton »

Ne, bei BN ging das auch nicht. Es gab nur die Auswahl zwischen RGB auf Buchse 1 und FBAS auf 2 oder S-Video auf 1 und FBAS auf 2. Ich denke mal, das RGB und S-Video gleichzeitig hardwaremäßig nicht geht, denn S-Video und RGB teilen sich einige Signalleitungen.

Dr. Procton
Fuluman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Fuluman »

Wieso... Konnte man bei der BN nicht aufnehmen, wenn man Videorekorder an Scart 2 hat? Mir war jetzt echt so, als hätte ich das mal gemacht...
Dr. Procton
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dr. Procton »

Doch, aufnehmen konnte man schon, nur halt nicht in S-Video Qualität. Aus der 2. Scartbuchse kam dann nur ein normales Videosignal (FBAS). Das hat mich auch immer geärgert; beim Aufnehmen mußte ich mich immer entscheiden: Bequemlichkeit (Recorder an der 2. Scartbuchse, aber nur VHS-Qualität) oder Qualität (Ausgang 1 auf S-Video umstellen, Recorder umstöpseln usw.). Naja, zum Glück hat sich dieses Problem mit Wingrab ja erledigt. Video kommt bei mir nur noch auf die Scheibe. Band ist out... 8)

Dr. Procton